Zitat: „eingestürzte Konsularabteilung ist ein Nebengebäude der iranischen Botschaft in Damaskus“
Somit gehört es wohl zur Botschaft…
Wie dem auch sei, es ändert an dem Punkt des Konfliktes nichts mehr…
Der Nahost-Konflikt
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Re: Der Nahost-Konflikt
Noch kurz klugscheißen: Ein Nebengebäude der Botschaft. Also kein zugehörigen Gebäude. Auch weiter oben wird getrennt zwischen Botschaft und Konsulat.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 12:01 Zitat: „eingestürzte Konsularabteilung ist ein Nebengebäude der iranischen Botschaft in Damaskus“
Somit gehört es wohl zur Botschaft…
Wie dem auch sei, es ändert an dem Punkt des Konfliktes nichts mehr…
Aber ja ändert nix, ABER ein Konsulat ist eben keine Botschaft und das hat sowohl rechtlich andere Auswirkungen und auch medial, da es Fakenews sind meiner Meinung nach.
300 Drohnen abzufangen ist kostenintensiv jedoch heutige Technik macht es möglich.
Warum können wir nicht alle friedlich miteinander leben ?
Warum können wir nicht alle friedlich miteinander leben ?
-
- Neuer Lounger
Bezüglich der Kosten.
+++ 15:45 General rechnet horrende Kosten der israelischen Luftabwehr vor +++
In einem Interview mit dem Nachrichtenportal Ynet rechnet der israelische Brigadegeneral Rim Aminoach vor, was die erfolgreiche Abwehr hunderter Drohnen, Raketen und Marschflugkörper in einer einzigen Nacht gekostet habe. "Wenn wir über ballistische Raketen reden, die mit dem 'Arrow-System' abgefangen werden müssen, Marschflugkörper, die mit anderen Marschflugkörpern abgefangen werden müssen, und Drohen, die wir hauptsächlich mit Flugzeugen abfangen, ... und dann die Kosten zusammenrechnen: 3,5 Millionen Dollar für eine "Arrow"-Rakete, 1 Millionen für eine "David's Sling"-(Abfang)-Rakete sowie diese und jene Kosten für die Flugzeuge …" Dann komme er auf eine "Größenordnung von vier bis fünf Milliarden Schekel" (1 bis 1,25 Milliarden Euro). Laut General Aminoach habe die israelische Armee nicht genügend Geld, um ausreichend Material zu beschaffen, damit sie Israel dauerhaft gegen Angriffe wie gestern Abend schützen könne.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/ausland/iran-ang ... 987b24646f
"US-Zerstörer fingen mehr als 80 iranische Drohnen ab
Das US-Militär hat nach eigenen Angaben während des Angriffs auf Israel Dutzende Geschosse aus Iran zerstört. Berichten zufolge hat Israel noch nicht über einen Vergeltungsschlag entschieden. Die jüngsten Entwicklungen.
Mehr als 300 Drohnen und Raketen feuerte Iran bei seinem Großangriff auf Israel am Wochenende ab – etliche davon hat nach eigenen Angaben das US-amerikanische Militär abgefangen, bevor sie Schaden anrichten konnten.
So seien mit Unterstützung von Zerstörern des US European Command am Samstag und Sonntag mehr als 80 Drohnen und mindestens sechs ballistische Raketen mit Ziel Israel abgefangen und zerstört worden. Diese seien von Iran vom Jemen aus abgefeuert worden, teilte das US Central Command (Centcom) auf X mit."
"US-Zerstörer fingen mehr als 80 iranische Drohnen ab
Das US-Militär hat nach eigenen Angaben während des Angriffs auf Israel Dutzende Geschosse aus Iran zerstört. Berichten zufolge hat Israel noch nicht über einen Vergeltungsschlag entschieden. Die jüngsten Entwicklungen.
Mehr als 300 Drohnen und Raketen feuerte Iran bei seinem Großangriff auf Israel am Wochenende ab – etliche davon hat nach eigenen Angaben das US-amerikanische Militär abgefangen, bevor sie Schaden anrichten konnten.
So seien mit Unterstützung von Zerstörern des US European Command am Samstag und Sonntag mehr als 80 Drohnen und mindestens sechs ballistische Raketen mit Ziel Israel abgefangen und zerstört worden. Diese seien von Iran vom Jemen aus abgefeuert worden, teilte das US Central Command (Centcom) auf X mit."
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Laut ZDF hat sich das israelische Kriegskabinett angeblich gerade für eine harte Reaktion gegen Iran ausgesprochen
Wenig verwunderlich angesichts der schweren innenpolitischen Krise des Landes. Da möchte man jetzt sicher nicht das Gesicht verlieren und den Kritikern zeigen, dass man sich kümmert.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 19:10 Laut ZDF hat sich das israelische Kriegskabinett angeblich gerade für eine harte Reaktion gegen Iran ausgesprochen
-
- Lounger
Am Wochenende hat man gesehen was passiert, wenn die westlichen Kräfte koordiniert und geschlossen agieren... der Angriff des Irans wurde praktisch "annuliert".
Ich finde das durchwegs positiv.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Interessant ist, dass lanciert wird, der Iran habe gezeigt was er kann und weiß jetzt wo er zuschlagen müsse. DelusionalVenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 23:47 Am Wochenende hat man gesehen was passiert, wenn die westlichen Kräfte koordiniert und geschlossen agieren... der Angriff des Irans wurde praktisch "annuliert".
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
So als hätte der Iran ein Interesse gehabt, mit dem Angriff übermäßig erfolgreich zu sein. Pls.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Weil der Iran bisschen Feuerwerk und Drohnen losgeschickt hat? Die Stundenlang unterwegs sind und dazu 72h vorher schon bei den Amerikanern angekündigt wurden?VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 23:47 Am Wochenende hat man gesehen was passiert, wenn die westlichen Kräfte koordiniert und geschlossen agieren... der Angriff des Irans wurde praktisch "annuliert".
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Ich vermute, dass auch ohne Vorwarnzeit der Effekt gleich gewesen wäre.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 09:52Weil der Iran bisschen Feuerwerk und Drohnen losgeschickt hat? Die Stundenlang unterwegs sind und dazu 72h vorher schon bei den Amerikanern angekündigt wurden?VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 23:47 Am Wochenende hat man gesehen was passiert, wenn die westlichen Kräfte koordiniert und geschlossen agieren... der Angriff des Irans wurde praktisch "annuliert".