Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Sarvadon
Top Lounger

Re: Ukraine Konflikt

Die Beschreibung der USA ist schon relativ zutreffend (etwas überzogen), die Russlands halt stark euphemistisch und verkürzt.

Aber ja, so denken einige in der neuen Rechten.
AT93
Top Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 18:28 Die Beschreibung der USA ist schon relativ zutreffend (etwas überzogen), die Russlands halt stark euphemistisch und verkürzt.

Aber ja, so denken einige in der neuen Rechten.
Ja, die ist oft zu euphemistisch.
Siffige Plattenbauviertel, Alkoholismus, hohle Brutalität, Behördenwillkür, Multi Kulti (Putin hat nach dem Attentat, ähnlich wie bei uns, betont, dass "Vielfalt unsere Stärke ist") etc.

Ich würde mich trotzdem zu der hier gewiss unpopulären Behauptung versteigen, dass, wer von ganzem Wesen rechts ist (um etwas pathetisch zu werden) und in der Tradition der deutschen Rechten steht, kein US-Freund sein kann und sich Russland mentalitätsmäßig näher fühlt (bei aller Beachtung seiner Nachteile).
Sonst ist man bestenfalls Neocon, der seine CDU der 90er wieder haben will.
Aber egal, passt hier gar nicht zu 100% rein thematisch.

Daraus folgt mE sinnigerweise kein Tillschneider Putinfanboy-Dasein sondern D langfristig wieder als eigenständigen Player auf der Weltkarte etablieren mit größtmöglicher Autonomie und (Atom)Macht (im Verbund mit Europa). Bis dahin opportunistisch realpolitisch agieren. Welthegemonentum und Kulturimperialismus der USA ist aber eigentlich abzulehnen. Klar, alles reines Wunschdenken bei dieser BRD.
Certa
Lounge Ultra

Also ich finde dass es Deutschland in den letzten Jahrzehnten trotz Vasallentum der USA prächtig ergangen ist. Wenn ich mir Länder anschaue, welche sich näher an Russland orientiert haben, dann weiß ich nicht, ob ich damit tauschen möchte
AT93
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 19:37 Also ich finde dass es Deutschland in den letzten Jahrzehnten trotz Vasallentum der USA prächtig ergangen ist. Wenn ich mir Länder anschaue, welche sich näher an Russland orientiert haben, dann weiß ich nicht, ob ich damit tauschen möchte
(Wie gesagt, Vorzeige-Schaufenster des Westens gewesen.. + deutsche Tüchtigkeit.
Im Ostblock war die DDR war ja auch vorn dran.)

Der Regenbogen ist Staatsräson und die autochthonen Deutschen sind in absehbarer Zeit Minderheit im eigenen Land. Ob das so toll ist?
Aber du bist ja Hedonist ohne größere Ideale, da passt das schon, glaub ich gern und ist ja auch legitim.

Von orientieren sprach keiner, es ging um die Mentalität. Wir sind Niemandes kleiner Lehrling. Wir haben (hätten) unseren ganz eigenen deutschen Weg. Wir sind dem Land of the Free, die nichtmal eine Krankenversicherung und kaum Urlaub haben und plumpen Russen doch haushoch überlegen.
Aber alles hypothetischer Schmarrn. Die alten Deutschen gibt's nicht mehr (meine nicht die "Nadsis"..) und die Mehrheit im Westen baut Snack Stadiums für den Super Bowl. Das muss man zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. Aber man kann natürlich für seine Ideen werben, auch wenn die erstmal unattraktiv erscheinen :tach:
GastXY

maxim vierling zur Drohnenabwehr

Skagerath
Lounge Ultra

Die Panzer nehmen jetzt wohl doch immer mehr ne Art "Mad Max"-Style an um sich vor immer effizienteren Kamikaze-Drohnen zu schützen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.spiegel.de/ausland/machtkam ... c6e69998ec
Hoffnung auf weitere US-Hilfen für Ukraine – Trump stellt sich hinter Johnson
Mike Johnson ist Chef der Republikaner im Repräsentantenhaus – und wird von Parteikollegen kritisiert, weil er wohl endlich das Milliardenhilfspaket für die Ukraine freigeben will. Nun hat sich Donald Trump eingeschaltet.
:up:
Brick
Lounge Ultra

das nimmt leider kein gutes ende mehr
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Deutschland liefert weiteres Patriot aus Bw-Beständen … https://augengeradeaus.net/2024/04/deut ... /#comments
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 16:45 Deutschland liefert weiteres Patriot aus Bw-Beständen … https://augengeradeaus.net/2024/04/deut ... /#comments
Bald ist alles leer an Eigenbestand.
Certa
Lounge Ultra

Weniger Kosten für Wartung und Lager 👍
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 17:29 Weniger Kosten für Wartung und Lager 👍
Du bist doch nur zum provozieren hier oder?
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 18:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 17:29 Weniger Kosten für Wartung und Lager 👍
Es ist doch so. Dieses Gerät wird derzeit woanders sehr dringend gebraucht. Klar entsteht dadurch eine Flanke für die BW. Aber Mal Hand aufs Herz: im Fall der Fälle, wo die BW das aktiv bräuchte zur Landesverteidigung hätten wir vermutlich andere offene Flanken.
gestiefelterKater
Top Lounger

Jo genau... Selbe dann bei Energie und Industrie, einfach Industrie kontinuierlich abbauen und dann passt das mit der grünen Energieversorgung.
Und auch hier, Hand aufs Herz (eigentlich auch schon so n Nazi Move *uglysmilie* ) die Industrie wird wo anders eh dringend gebraucht.

Und das Geld ist dann auch nicht weg, es hat ja nur wer anders.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 18:36
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 18:10
Es ist doch so. Dieses Gerät wird derzeit woanders sehr dringend gebraucht. Klar entsteht dadurch eine Flanke für die BW. Aber Mal Hand aufs Herz: im Fall der Fälle, wo die BW das aktiv bräuchte zur Landesverteidigung hätten wir vermutlich andere offene Flanken.
Warum liefert der Friedenskanzler dann keine Taurus ? Die Kosten für deren Unterhalt wären damit dann ja auch getilgt
Antworten