Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kommt bei Thesaurierern ja auch darauf an, was mit der Vorabpauschale noch passiert. Die Kleptokraten in der Regierung werden schon merken, dass es nicht so klug ist bei einem niedrigen Zinsniveau Aktiengewinne mit dem Zins deutscher Staatsanleihen vorzuversteuern.
Also soooo groß wird der Unterschied Thesaurierer und Einzelaktie auch da nicht sein denke ich
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Bei uns läuft das anders glaube ich, 26% pauschal auf alles, Freibetrag gibt's auch keinen.

Also alles sehr linear und planbar, und mehr Invest im Depot bring mir mehr Cashflow aus Dividenden.
Blubbs
Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 16:46
Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 16:14 Vermutlich waren einige nur drin, um die Dividende mitzunehmen und gehen jetzt raus mit noch etwas Gewinn.
???
Eine Dividende reduziert direkt den Unternehmenswert und wird ergo vom Kurs abgezogen. Das macht niemand außer ein paar Kleinanlegern ohne Ahnung und vlt Großbanken, die auf Olaf Scholz sein Nacken CumEx-Geschäfte betreiben :guenni:
Was ich sagen wollte: es haben eventuell einige Leute mit dem Verkauf gewartet bis nach der Dividendenzahlung und haben dann verkauft. Und wenn sie vor 6 Monaten rein sind, haben sie neben der Dividende noch Kursgewinne mitgenommen.
Certa
Lounge Ultra

Die VARTA AG befindet sich in der Evaluierung des Restrukturierungsprogramms, das Anfang Juli 2023 mit den finanzierenden Banken und dem Mehrheitsaktionär auf Grundlage eines von einem Sanierungsgutachter erstellten IDW-S6-Gutachtens vereinbart wurde und bis Ende 2026 umzusetzen ist. Es hat sich gezeigt, dass die im bestehenden IDW-S6-Gutachten getroffenen Annahmen sowie die auf Basis dieser Annahmen vereinbarten Restrukturierungsmaßnahmen und die empfohlene Unternehmensstrategie der aktuellen wirtschaftlichen Situation der VARTA-Gruppe nicht mehr angemessen sind, um bis zum Ende des Sanierungszeitraums auf einen profitablen Wachstumskurs zurückzukehren. Gründe dafür sind u.a. eine weitere Verschlechterung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die verschiedenen Geschäftsbereiche der VARTA-Gruppe, volatile prognostizierte Abnahmemengen durch Kunden, vor allem im Bereich der kleinformatigen Lithium-Ionen-Zellen, ein unerwarteter erheblicher Rückgang der Nachfrage im Bereich Energiespeicherlösungen bei Endverbrauchern und aufgrund hoher Lagerbestände im Handel, eine aggressive Preispolitik von Wettbewerbern sowie anhaltende Lieferkettenprobleme. Hinzu kam der am 13. Februar 2024 veröffentlichte Cyberangriff auf einen Teil der IT-Systeme der VARTA, der zu einem mehrwöchigen Stillstand der Produktion und einer weiteren Verschlechterung der Finanzsituation führte, dessen operative und finanzielle Folgen sich noch nicht vollständig abschätzen lassen und der u.a. eine Verschiebung der Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2023 der Gesellschaft zur Folge hat.
GoldenInside
Lounge Ultra

Gestern Abend eine Mail von N26 bekommen, dass man mit N26 Metal (13,50€ pro Monat) ab sofort 4% Zinsen auf dem Tagesgeldkonto kriegt, ohne Limit wie bspw. bei Trade Republic.

Hat jemand auch die Mail bekommen und gibt es da einen Haken? Wäre für mich trotz der monatlichen Gebühren deutlich attraktiver als Trade Republic, und die Gebühren kann man afaik ja noch von der Steuer absetzen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Varta die alte Rakete :-) :-)

manchmal ist es doch sehr langweilig hier ohne Stef :cry:
Lauch
Lounge-Legende

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 07:12 Gestern Abend eine Mail von N26 bekommen, dass man mit N26 Metal (13,50€ pro Monat) ab sofort 4% Zinsen auf dem Tagesgeldkonto kriegt, ohne Limit wie bspw. bei Trade Republic.

Hat jemand auch die Mail bekommen und gibt es da einen Haken? Wäre für mich trotz der monatlichen Gebühren deutlich attraktiver als Trade Republic, und die Gebühren kann man afaik ja noch von der Steuer absetzen.
Hast du das Angebot mit Revolut mal verglichen?
Bei Revolut ist ja wenigstens ein Geldmarktfonds dahinter und nicht wieder so Aktionen aus dem Marketing-Budget.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 07:59 Varta die alte Rakete :-) :-)

Wo isser hin ? Habter Ihn vergrault ? :surp:
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 08:01
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 07:59 Varta die alte Rakete :-) :-)

Wo isser hin ? Habter Ihn vergrault ? :surp:
Ja, haben sie leider
Lauch
Lounge-Legende

Ist doch nett, wenn das hier nicht der Auto-Thread ist.
BREITLING
Lounger

er kommt schon wieder von selbst, wenn der Tesla ETF wieder über 200 steht 😀
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Varta unter 10€.
Ich zitiere: "Alles unter 125 € ist ein strong buy"
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 09:55 Varta unter 10€.
Die Meldung zum Großkunden kommt noch!
Eisen_Beisser
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 09:55 Varta unter 10€.
Varta Buy In bei 121,75€ => -91,61€ in der "Gewinnserie" :D
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
gestiefelterKater
Top Lounger

glaube steige bei varta bald ein
Antworten