Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.)*

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Re: Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 07:35 Nein, da die Pflanzen gegen Zugriff Dritter geschützt sein müssen :)
Ansonsten machen sich ja sogar beide Seiten strafbar *thinkabout* Wie hoch wohl die Strafen auf Diebstahl von nicht getrockneten Blüten sind *thinkabout*
klar und das wird in der Praxis ja bestimmt so gemacht :D

die meisten hauen sich jetzt einfach 1-2 Pflanzen in Töpfe in den Garten, nix mit Schutz...
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

#05# dann halt pech gehabt und strafbar gemacht, dann braucht man sich hinterher auch nicht beschweren
MattDemon
Lounge Ultra

in anderen Foren wurden als es noch illegal war, genug Pflanzen outdoor, kurz vor der Ernte gestohlen, denke wenn die jetzt offensichtlich in einigen Gärten stehen werden, wird das neue Außmaße annehmen

Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Verstehe sowieso nicht, wieso so viele jetzt unbedingt Outdoor anbauen wollen, nur weil es vermeintlich billiger und bequemer ist. Man wird outdoor einfach niemals die Qualität erreichen wie unter kontrollierten Bedingungen indoor und die Gefahr eines Komplettausfalls ist deutlich höher. De facto ist doch die größte Hoffnung, die ich mit dem Gesetz in dieser Form verbinde, dass die durchschnittliche Qualität gesteigert wird, da ist es mir dann auch egal ob man am Anfang ein paar Euros investieren muss.
MattDemon
Lounge Ultra

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 08:53 Verstehe sowieso nicht, wieso so viele jetzt unbedingt Outdoor anbauen wollen, nur weil es vermeintlich billiger und bequemer ist. Man wird outdoor einfach niemals die Qualität erreichen wie unter kontrollierten Bedingungen indoor und die Gefahr eines Komplettausfalls ist deutlich höher. De facto ist doch die größte Hoffnung, die ich mit dem Gesetz in dieser Form verbinde, dass die durchschnittliche Qualität gesteigert wird, da ist es mir dann auch egal ob man am Anfang ein paar Euros investieren muss.
kein Geld für strom bruda,

Ebiator
Battlemaster Andi

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 08:54
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 08:53 Verstehe sowieso nicht, wieso so viele jetzt unbedingt Outdoor anbauen wollen, nur weil es vermeintlich billiger und bequemer ist. Man wird outdoor einfach niemals die Qualität erreichen wie unter kontrollierten Bedingungen indoor und die Gefahr eines Komplettausfalls ist deutlich höher. De facto ist doch die größte Hoffnung, die ich mit dem Gesetz in dieser Form verbinde, dass die durchschnittliche Qualität gesteigert wird, da ist es mir dann auch egal ob man am Anfang ein paar Euros investieren muss.
kein Geld für strom bruda,
Nachdem @BlackStarZ mich überzeugen konnte, dass LED inzwischen tatsächlich das Mittel der Wahl ist und man für drei Pflanzen ohnehin keine 8 Trillionen Lumen braucht, ist auch das kein echtes Argument mehr.
Gurkennascher
Lounger

Also… ich rauche und konsumiere das Zeug nicht, aber ich habe Spaß an Gartenarbeit und Anbau.
Daher habe ich im Grunde bei Auswahl der Pflanze auch folgende Filteroptionen im Shop gewählt:

Größe: Riesig
Ertrag: XXl
Indoor/Outdoor: Outdoor

Dann geguckt welche Pflanze am größten wird und eine gefunden, die laut Beschreibung, bis zu 3m werden kann 😂

Bin gespannt.

Zudem werde ich zwei Pflanzen gleiche Sorte anbauen: Eine eben Outdoor im Beet und eine Outdoor auf der Terasse aber im Kübel.
Möchte einfach sehen wie unterschiedlich die dann wachsen.
Zuletzt geändert von Gurkennascher am 11. Apr 2024, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
MattDemon
Lounge Ultra

LED austattung zu teuer ;)

Ebiator
Battlemaster Andi

Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 08:57 Also… ich rauche und konsumiere das Zeug nicht, aber ich habe Spaß an Gartenarbeit und Anbau.
Daher habe ich im Grunde bei Auswahl der Pflanze auch folgende Filteroptionen im Shop gewählt:

Größe: Riesig
Ertrag: XXl
Indoor/Outdoor: Outdoor

Dann geguckt welche Pflanze am größten wird und eine gefunden, die laut Beschreibung, bis zu 3m werden kann 😂

Bin gespannt.
Unwahrscheinlich, dass sie die Größe erreicht wenn du sie sofort in die Blüte schickst. Und außerdem wage ich auch zu bezweifeln, dass du das überhaupt willst. Stichwort Sichtbarkeit, Handling und Stabilität.

Ohnehin ein Hinweis an alle die growen wollen: Gerade wenn man das gut macht, kriegen besonders Indica-lastige Sorten soviel Blütenmaterial, dass der eigene Headbud die umreißt. Deshalb in der Wachstumsphase regelmäßig mit dem Ventilator anblasen oder kräftig rütteln und irgendwann anbinden oder ein Netz aufspannen.
Gurkennascher
Lounger

Klar, so groß wird sie nicht, auch dir Erträge die online stehen wird sie nicht erreichen. Das ist mir aber alles egal.
Sichtbarkeit? So what, ist doch legal. Abgesehen davon ist mein Garten, außer vom direkten Nachbar, kaum Einsehbar und umzäunt.

Wie gesagt, ich mach das alles Expirment, aus Spaß an der Freude :) Natürlich werde ich auch berichten. Ist übrigens natürlich keine Automatic und mein Südgrundstück durchaus Sonnenreich (für die deutsch-geographischen Verhältnisse)
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: dreckiger deutscher

Gibt doch keine schönere Pflanze die man sich in den Wintergarten stellen kann, mMn.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

ich gehe aus Zeitgründen erstmal auf Outdoor Automatik und wenn sich dann der Markt beruhigt hat hole ich mir ne Ausstattung für indoor.
Ist jetzt auch nicht so als wäre Outdoor mir gutem Standort kompletter Müll
und da ist man halt auch nicht mit 200€ dabei, dafür bekommt man ja nicht mal ne Lampe

Darfst ja auch eh nicht über die 50g Trockenertrag kommen, daher eh aufpassen mit Topfgröße
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 08:58 LED austattung zu teuer ;)
Nur für dich zur Veranschaulichung.

eine vergleichbare NDL kostet:

2x 26,9€ Lampe selber (250W Osram Plantastar), hier brauchst du unbedingt auch eine Wachstumsleuchte
Hammerschlag Reflektor 15€
Vorschaltgerät 60€

also 128,9€

Dabei beträgt die Systemleistung 274W

LED kostet 200€
Systemleistung 150W

Unterschied = 124W

Wir sagen also mal vom Samen aus gesehen:

2-4 Wochen Setzlingsphase
2-8 Wochen Vegetationsphase
8-14 Wochen Blütephase (Je nach Strain)

Also 12-26 Wochen Growzeit mit Licht.
Wobei wir einmal 18 Stunden beleuchten und in der Blüte mit 12 Stunden. Wir nehmen mal die Durchschnitte:

7 Wochen 18 Stunden
11 Wochen 12 Stunden
Das ganze dann bei einem Preis von 0,33€/kWh

NDL= 494,84kWh = 163,29€
LED= 270,9 kWh = 89,39€

Am Ende eines Grows kostet dich die NDL also 292,19€ und die LED-Beleuchtung 288,39€

Also gar nicht so teuer, oder ? :guenni:
Ebiator
Battlemaster Andi

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 09:26 Ist jetzt auch nicht so als wäre Outdoor mir gutem Standort kompletter Müll
Das nicht, nein. Aber ich persönlich will halt wirklich wenn möglich das bestmögliche Material. Finde auch gerade das eine reizvolle Herausforderung, also wirklich selbst ein qualitativ erstklassiges Produkt zu schaffen. Außerdem ist halt outdoor in Sachen Schädlinge, Schimmel und Witterungsschäden schon riskant.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ich nicht weiß wie gut die modernen Outdoorzüchtungen sind. Möglicherweise hat sich da einiges getan und ich bin da zu krtitisch.
MattDemon
Lounge Ultra

damals als es noch relevant war, hätte ich mir auch LED geholt, wenn ich es nicht outdoor gemcaht hätte

Antworten