Rund ums Auto
-
- Lounge-Legende
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
-
- Lounge-Legende
Re: Rund ums Auto
Wie bist du vorgegangen? Ich überlege es eventuell einfach abzuschleifen und mit Overtrol zu behandeln, da ich das Auto wsl nur noch bis 2025 fahren werde. Bei 450k Laufleistung bekommst ja danach eh nix mehr, nur noch für brauchbare Teile.
- Ineffect
- Lounger
Von Rost soweit befreien wie es geht, danach mit Fertan behandeln. Zum Schluss Versiegeln (Grundierung, Lack etc)Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 06:57 Wie bist du vorgegangen? Ich überlege es eventuell einfach abzuschleifen und mit Overtrol zu behandeln, da ich das Auto wsl nur noch bis 2025 fahren werde. Bei 450k Laufleistung bekommst ja danach eh nix mehr, nur noch für brauchbare Teile.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
So hab ich es auch gemacht. Rost komplett runterschleifen, Rostkonverter drauf, Grundierung und Lack drüber. Danach kam bei der Stelle nichts mehr.Ineffect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 09:22Von Rost soweit befreien wie es geht, danach mit Fertan behandeln. Zum Schluss Versiegeln (Grundierung, Lack etc)Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 06:57 Wie bist du vorgegangen? Ich überlege es eventuell einfach abzuschleifen und mit Overtrol zu behandeln, da ich das Auto wsl nur noch bis 2025 fahren werde. Bei 450k Laufleistung bekommst ja danach eh nix mehr, nur noch für brauchbare Teile.
- husefak
- Lounge Ultra
Statt Fertan. Das verschließt die Stelle in Epoxy. Keine Luft -> kein Rost mehr.
https://www.brunox.swiss/produkte/epoxy
https://www.brunox.swiss/produkte/epoxy
-
- Lounger
Damn! Habe gestern den Kindersitz im Auto wechseln wollen und bin mit der Isofix-Metallbefestigungen einmal am Auto außen hängen geblieben -> 2-3 cm Kratzer gemacht.
Da es Leasingauto ist: Was machen? Einfach so lassen und ggf am Ende für den Kratzer etwas zahlen?
Probieren mit nem Lackstift etwas auszumerzen? Vielleicht sieht man es ja gar nicht so stark?
Oder kann ich das von der Vollkasko zahlen lassen?
Der Kratzer ist schon richtig Lack ab, man sieht darunter weiß/silber.
Was würdet ihr tun? Rückgabe ist im Herbst.
Da es Leasingauto ist: Was machen? Einfach so lassen und ggf am Ende für den Kratzer etwas zahlen?
Probieren mit nem Lackstift etwas auszumerzen? Vielleicht sieht man es ja gar nicht so stark?
Oder kann ich das von der Vollkasko zahlen lassen?
Der Kratzer ist schon richtig Lack ab, man sieht darunter weiß/silber.
Was würdet ihr tun? Rückgabe ist im Herbst.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich gehe vor Rückgabe immer zu einer Werkstatt des Vertrauens und lasse solche Dinge ausbessern.
Hatte bei drei Rückläufern noch nie Probleme.
So lassen würde ich es nicht, weil das Autohaus hier immer ein Premium berechnet.
Hatte bei drei Rückläufern noch nie Probleme.
So lassen würde ich es nicht, weil das Autohaus hier immer ein Premium berechnet.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- husefak
- Lounge Ultra
-
- Lounger
Würde erst mal mit einer guten Politur selbst versuchen, reicht meist aus. Wenn das nicht reicht smart repair machen lassen
-
- Lounger
Glaube Politur wird da nichts helfen. Der kratze ist schon fühlbar und 1mm breit.
Ok, dann google ich mal smart repair hier in der Umgebung.
Kann ich das noch n halbes Jahr so lassen? Dann kann die Werkstatt da einmal komplett drüber schauen vor Rückgabe. Oder lieber jetzt (nicht das es rostet oder so)?
Kann ich das noch n halbes Jahr so lassen? Dann kann die Werkstatt da einmal komplett drüber schauen vor Rückgabe. Oder lieber jetzt (nicht das es rostet oder so)?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- husefak
- Lounge Ultra
Würde da nicht selber drangehen. No offense, aber das macht es eher nicht besser. Lass da nen Profi draufschauen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Zwischenbilanz (weil das Thema Autokosten ja war)
A1 TFSI Ultra 95PS
Pro Jahr
Versicherung 670€
Steuer 25€
Benzin 600€
Aufwände (Reifen, Bremsen, Kundendienst, TÜV) 460€
Wertminderung: 566€ (aktuell 10k wert laut mobile)
=> Kosten
1.721€ pro Jahr
144€ pro Monat
Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, weil bei Verkauf müsste ich ja wieder neu kaufen. Und wie der sich dann im Wert verhält ist ja unklar.
Momentan aber definitiv am Überlegen wie es weiter geht. 2 Autos sind eigentlich Verschwendung.
Vielleicht mit Gf nur noch ein Auto + Roller + Öffis
Und dann die Frage ob Dienstwagen (sollte sich aber definitiv lohnen, auch wenn das 300€ Gehaltsverzicht sind).
Sie würde dann aber ein "gescheites" Auto wollen, was ja dann natürlich auch teurer ist
A1 TFSI Ultra 95PS
Pro Jahr
Versicherung 670€
Steuer 25€
Benzin 600€
Aufwände (Reifen, Bremsen, Kundendienst, TÜV) 460€
Wertminderung: 566€ (aktuell 10k wert laut mobile)
=> Kosten
1.721€ pro Jahr
144€ pro Monat
Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, weil bei Verkauf müsste ich ja wieder neu kaufen. Und wie der sich dann im Wert verhält ist ja unklar.
Momentan aber definitiv am Überlegen wie es weiter geht. 2 Autos sind eigentlich Verschwendung.
Vielleicht mit Gf nur noch ein Auto + Roller + Öffis
Und dann die Frage ob Dienstwagen (sollte sich aber definitiv lohnen, auch wenn das 300€ Gehaltsverzicht sind).
Sie würde dann aber ein "gescheites" Auto wollen, was ja dann natürlich auch teurer ist
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Bei dem schönen Wetter am Wochenede wieder die ein oder andere Ausfahrt genossen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
sowas macht man dann doch erst kurz vor rückgabe oder? kommt ja bestimmt noch was dazuGurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 11:05 Glaube Politur wird da nichts helfen. Der kratze ist schon fühlbar und 1mm breit.