Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Wann Reverse Diät starten?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Jonastania
Neuer Lounger

Wann Reverse Diät starten?

Ich bin jetzt seit Dezember in der Diät habe seit dem 13 kg abgenommen. An welchem Parameter würdet ihr ausmachen das es Zeit für eine Reverse diät bzw Aufbau ist.
mrz
Top Lounger
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Wann Reverse Diät starten?

Jetzt.

Würde Kcal Defizite nich länger als 12-16 Wochen fahren, wenn du langfristig und nachhaltig abnehmen willst. (Wettkampfdiäten sind hier natürlich was anderes). Dann mind 4. eher 6 Wochen Maintenance um dann entweder in den nächsten Cut zu gehen oder dann halt aufbauen. Oder wenn du 10% deines Körpergewichts verloren hast.

Und ja, das is eine Pauschalaussage, die nicht auf jedes Individuum zutrifft. Muss man gefühlt ja inzwischen immer dazu sagen. Aber das is eine grobe Faustregel, an der man sich sicherlich orientieren kann.
H_D
Lounge-Legende

Wenn du deinen Wunsch-KFA erreicht hast
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Ich finde das sind zu wenig Informationen, um da eine vernünftige Antwort, bzw. Anregung zu geben.
Was war deine Ausgangslage, wie ist der aktuelle Stand, was ist dein langfristiges Ziel?

Wenn du als Couchpotatoe 140kg auf 1,80m gewogen hast, wärst du mit 127kg jetzt schlichtweg noch adipös, dann solltest du einfach weitermachen.
… oder du hast eine normale Figur, treibst seit einer Weile Krafttraining und möchtest dich langfristig auf mehr Muskelaufbau konzentrieren, dann einfach wie H_D sagt.
Antworten