Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.)*

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 17:04
captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 17:00 3x darfst du raten in welchem Bundesland ich wohne :guenni:

Also wie gesagt, verfolge seit ein paar Tagen mehrere Threads und soll wohl schon mehrere Großkontrollen gegeben haben. Denke es geht da vielleicht auch eher um eine Signalwirkung und flacht die nächsten Wochen wieder ab, spätestens wenn dann wirklich der neue Grenzwert gilt (und ja, der soll wohl schon früher Anwendubg finden bei Verfahren). Da ich eh nur so 1-2x im Monat was konsumiere, betrifft mich das jetzt auch nicht so krass. Drauf anlegen werde ich es aber auch nicht

Interessant. Hast du paar sub Reddit’s für mich? Würde das gerne verfolgen
r/germantrees
captain_cook
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 17:07
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 17:04
captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 17:00 3x darfst du raten in welchem Bundesland ich wohne :guenni:

Also wie gesagt, verfolge seit ein paar Tagen mehrere Threads und soll wohl schon mehrere Großkontrollen gegeben haben. Denke es geht da vielleicht auch eher um eine Signalwirkung und flacht die nächsten Wochen wieder ab, spätestens wenn dann wirklich der neue Grenzwert gilt (und ja, der soll wohl schon früher Anwendubg finden bei Verfahren). Da ich eh nur so 1-2x im Monat was konsumiere, betrifft mich das jetzt auch nicht so krass. Drauf anlegen werde ich es aber auch nicht

Interessant. Hast du paar sub Reddit’s für mich? Würde das gerne verfolgen
r/germantrees
Genau. Ansonsten viel bei X/Twitter über die Suche oder halt zb auch lokale Blitzergruppen bei Facebook oä
chiki
Moderator

Aktuell ist halt nunmal 1ng noch gesetzlich und wenn man dann wohlwissend man ist drüber fröhlich konsumiert und Auto fährt ist das mmn auch richtig wenn man aus dem Verkehr gezogen wird.
Was natürlich nicht geht ist wenn die Cops generell sehr übergriffig und provokativ handeln. Das aus gegebenem Anlass auch sehr viel kontrolliert wird war aber doch auch zu erwarten
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 17:17 Aktuell ist halt nunmal 1ng noch gesetzlich und wenn man dann wohlwissend man ist drüber fröhlich konsumiert und Auto fährt ist das mmn auch richtig wenn man aus dem Verkehr gezogen wird.
Was natürlich nicht geht ist wenn die Cops generell sehr übergriffig und provokativ handeln. Das aus gegebenem Anlass auch sehr viel kontrolliert wird war aber doch auch zu erwarten

1ng steht nicht im Gesetz . Eher 0,00 ng.

1ng hat sich über die Jahre angepasst durch Urteile des LG . Wir haben zwar kein angloamerikanisches Recht , Jedoch greift das Gericht zu Präzedenzfälle.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
chiki
Moderator

dann meinetwegen 0ng, bleibe dennoch bei meiner Aussage
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 17:21 dann meinetwegen 0ng, bleibe dennoch bei meiner Aussage
Das ist der sogenannte analytische Grenzwert.

Anwalt Grubwinkler geht davon aus, dass die 3,5ng ab sofort zur Anwendung kommen, da es von einer Expertenkommission der Bundesregierung stammt und somit bedeutsamer ist als dieser "analytische Grenzwert" der Vergangenheit.
wildsau
Lounger
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 11:05 Edit: Hab mit nem Kollegen geredet der im Thema noch tiefer drin ist und der meinte NUR für Rezepte, also Blüten per Apo und sonst kein Service, ist cannGo echt gut.

Dann hast allerdings Zugang zu den verschiedenen Cannabisapotheken nachdem du denen einmal ein Rezept vorgelegt hast.
DANKE (**) DANKE *liebhabensmilie* DANKE #03# Du bringst mich auf Ideen. Ich wusste gar nicht, dass es solche Apotheken gibt. Hab gleich mal gegoogled. Wie geil ist das denn? Und es beweist mir mal wieder, dass mein Schmerztherapeut, der erste der in Bayern diesen Titel überhaupt tragen durfte, einfach nur hinterm Geld her ist und keineswegs helfen will...

Ich schlaf da jetzt mal drüber. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mir online ein Rezept ausstellen lasse, theoretisch kann ich da ja stapelweise Arztbriefe zum Beweis hinschicken, glaub aber, dass das gar nicht nötig sein wird. Und dann bestell ich mir was...
chiki
Moderator

Plan sieht nun folgend aus nachdem ich mir einiges durchgelesen und angeschaut habe:

samen kommen in Anzuchtwürfel zB Root Riot
nach der Keimung wird dann bisschen beleuchtet damit die nicht vergeilen
sobald die Würfel durchwurzelt sind kommen die nach draußen in den Endtopf (~10-15L) mit vorgedüngter Erde (Plagron Allmix Organisch) gegossen wird mit Wasser + Plagron Roots
sobald die Blüte losgeht wird mit Plagron Alga Bloom gedüngt
weitere Zusätze mal gucken, bleibt aber organisch will erstmal nicht mineralisch gehen
Certa
Lounge Inventar

captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 16:21
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 10:38
captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 00:30 Mal ne andere Frage, jmd schon Erfahrung mit Canngo gemacht? 15€ für ein Cannabis Rezept und soll wohl relativ einfach über ein Fragebogen zu bekommen sein (dh kein Videocall oä). Mit dem Rezept kann man direkt die Wunschstrains angeben und zb bei einer online Apotheke einlösen. Wäre halt ne Bomben Auswahl und man könnte das ganze jetzt schon genießen ohne Anbau oder Social Club. Gibt zb auf reddit schon ein Thread dazu und sollen wirklich nur die 15€ Gebühr + später dann eben der Preis für das Cannabis selbst sein
haste mal probiert?
Ich hab’s heute Abend vor. Hab die letzten Tage reddit und Twitter verfolgt und soll wohl wirklich ziemlich easy sein, auch wenn gerade viele Apotheken damit sehr überlastet sind. Spricht sich wohl rum :-)

Wirklich brauchen tu ich es nicht im Moment, aber sieht für mich nach dem einfachsten Weg aus, gerade an gutes Weed zu kommen. Und juckt mich auch etwas in den Fingern, das man zu testen. Denke ich wähle mal 3 unterschiedliche Strains a 3-4g und schaue einfach mal, was passiert. Liegt dann nachher je nach Preis bei ungefähr 100€ inkl Rezept, das ist mehr als ok. Mit dem Konsum warte ich aber wahrscheinlich noch etwas, sind wohl gerade richtig viele Kontrollen.

Da das Ganze auch privat bzw. als Selbstzahler läuft und man nirgends seine Krankenkasse oder Versichertennummer hinterlegen müsste, fliegt das ganze glaub auch unter dem Radar. Also seh ich da auch kein Problem Richtung Führerschein oä. Hatte mal gelesen, dass Cannabispatienten in der Vergangenheit wohl Brief von der Führerscheinstelle bekommen haben, um ggf dann nachzuweisen, ob sie wirklich fahrtauglich sind, wenn sie x mg/g am Tag konsumieren.
Sicher dass das aktuell bereits funktioniert? Nach meiner Information muss Cannabis derzeit noch auf einen btm Rezept verschrieben werden als Übergang, bis das Gesetz voll angewendet werden kann. Für die Zukunft natürlich eine gute Alternative. Aber die Preise in der Apotheke sind natürlich saftig, die erheben 100 Prozent Aufschlag auf den Grundpreis, weil es eine Rezeptur ist
Linksanwalt
Top Lounger

Wie ist der Konsum bei euch in der Stadt/im Dorf so gefühlt derzeit?
Dachte ab dem 1. April riecht man das Zeugs an jeder Ecke, aber tatsächlich jetzt nur vereinzelt wahrgenommen. Vielleicht rauchen viele auch erst mal zu Hause anstatt in der Öffentlichlichkeit.
chiki
Moderator

Ja ich habe auch gedacht überall liegen Kiffleichen und alles geht den Bach runter, scheint ja nicht so zu sein :kekw:
Certa
Lounge Inventar

Wer vorher konsumiert hat, konsumiert auch weiterhin. Wer vorher nicht konsumiert hat, konsumiert auch jetzt nicht. Dass ab dem 1.4 Horden langhaariger Typen in Batik Klamotten die Spielplätze zuqualmen und auf Schulhöfen Eimer rauchen, war nur eine Fantasie der Union.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Denke wird sich erst wirklich merklich ändern, wenn der Sommer rum ist und angebaut wurde und die Social Clubs verkaufen dürfen/können. Jetzt haben doch eh nur die Gras die es vorher auch schon hatten.
DerDicke86
Edler Spender

Gäbe es denn aktuell eine Möglichkeit zum legalen Erwerb?
chiki
Moderator

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 15:47 Gäbe es denn aktuell eine Möglichkeit zum legalen Erwerb?
wenn du ein Rezept hast für die Apo, sonst nicht
Antworten