Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 13:57 Nicht ortsfeste Speicher muss man nicht anmelden, CE kannst als Hersteller selbst vergeben, wenn du dich an die Maschinenrichtlinie hältst. Zellen z.B. von NKON aus NL.
Klar sind Chinazellen, aber das sind sie alle.
Wie gesagt, (nicht ortsfester) Speicher nach WR braucht keine Zulassung/Anmeldung.

Ich tue mir da wahrscheinlich einfach, als Industriemechatroniker und Techniker für Elektromobilität und Fahrzeugbau, will nur zeigen wo die Marge hängen bleibt. Wenn du nicht DIY willst, kannst dir auch einen fertigen Speicher für ca. 2,5k holen.
Das Argument ist halt relativ sinnfrei mMn.
Du kannst einen Motorschaden auch günstig reparieren, wenn du es selbst machst.
Ein Haus kann man auch günstig bauen, wenn man es selbst baut usw usw.
Aber es kann halt nun mal nicht jeder alles, dafür gibt es eben Firmen, die es erledigen. Ein Vergleich zwischen diesen wird aber sicher nicht schaden, da stimme ich zu.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Absolut richtig, wollte nur zeigen was für Marge da teilweise gemacht wird. Evtl. hat ja jemand einen Elektriker im Bekanntenkreis oder kann/darf selbst an die Hauselektrik und hatte es nicht auf dem Schirm. Für den Großteil ist es besser sich an eine Fachfirma zu wenden, ganz klar.
Auch einen Speicher selbst nachzurüsten ist kein Problem, wenn man sich vorher über das Gesamtsystem ein paar Gedanken gemacht hat.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Das ganze Haus zu streichen ist schon bescheiden, aber Tapezieren ist der Horror.
Immerhin fühlte ich mich danach wie Tom Hanks "Ich habe Feuer gemacht".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stewardess
Top Lounger

Schaut aber sehr sauber aus 👍🏻

Muss bald eine Wand im Kinderzimmer tapezieren und hab schon kein Bock :-)
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Harun
Lounge Ultra

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 07:10 Schaut aber sehr sauber aus 👍🏻

Muss bald eine Wand im Kinderzimmer tapezieren und hab schon kein Bock :-)
Das war die letzte Wand, da hatte ich dann den Dreh raus :-)
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Tapezieren ist schon eine Kunst für sich. Gerade bei Mustertapeten muss man schon etwas aufpassen. Aber letztendlich war es bei dir ja nur eine Rechteckige Fläche mit Ausschnitten für Elektroinstallation. Das liegt noch im normalen Schwierigkeitsgrad. Sobald etwas über Ecken geht wirds mit Mustern schwieriger manchmal und wenn Rundbögen ins Spiel kommen ist Ratlosigkeit vorprogrammiert :-)

Sehe ich das richtig, dass drumherum noch Raufaser ist oder ist die auch darunter ?
Harun
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 07:25 Sehe ich das richtig, dass drumherum noch Raufaser ist oder ist die auch darunter ?
Im Flur und Wohnzimmer nur drumherum. In den Kinderzimmern war Raufaser drunter, das musste ich abschleifen. Sieht an den Stellen, an denen ich gründlich gearbeitet habe, auch super aus. Da wo ich geschludert hab, wirft es leichte Blasen. Da stelle ich jetzt die Betten hin :-)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 07:46
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 07:25 Sehe ich das richtig, dass drumherum noch Raufaser ist oder ist die auch darunter ?
Im Flur und Wohnzimmer nur drumherum. In den Kinderzimmern war Raufaser drunter, das musste ich abschleifen. Sieht an den Stellen, an denen ich gründlich gearbeitet habe, auch super aus. Da wo ich geschludert hab, wirft es leichte Blasen. Da stelle ich jetzt die Betten hin :-)
Wieso abschleifen, ließ sich die alte Tapete nicht ablösen ? *uglysmilie*

Was man nicht sieht, ist auch nicht da *professor*
Harun
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 07:48 Wieso abschleifen, ließ sich die alte Tapete nicht ablösen ? *uglysmilie*

Was man nicht sieht, ist auch nicht da *professor*
Meinte Rauputz, der musste runter :thumbup:
Stewardess
Top Lounger

Warum hast du bei den unifarbenen Wänden tapeziert und nicht gemalt?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Harun
Lounge Ultra

War mein ursprünglicher Plan, aber Frau hatte anderen Ideen :roll:

Waren ja eh schon mit dem Streichen dran, wäre deutlich einfacher gewesen.
Aber es sieht jetzt ganz gut aus und ich bin zufrieden.
Habe auch wieder gemerkt, dass es schon seine Gründe hat wieso ich im Büro arbeite :-)
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Decke nochmal neu :loeffel: machen!
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Anis
Lounge-Legende

Guten Morgen! Hat jemand Erfahrung mit Wasersprudel-Armaturen wie Quooker, Grohe Blue oder Living Water?
DerDicke86
Edler Spender

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 06:11 Guten Morgen! Hat jemand Erfahrung mit Wasersprudel-Armaturen wie Quooker, Grohe Blue oder Living Water?
Persönlich nicht aber im Bekanntenkreis schwören ein paar auf Quooker.
Hab Quooker einmal vorgeführt bekommen und der Eindruck war tatsächlich sehr gut :up:
isleman
Lounger

Meine Schwester hat sowas, ist schon ganz nett und praktisch. Dauert halt etwas bis so eine Karaffe voll ist und lärmt etwas. Kosten sind nicht ohne und die laufenden Kosten sind höher als Wasser zu kaufen. Es amortisiert sich also nicht, muss man halt wissen ob es einem das Wert ist.
Antworten