Da Ich am Ostermontag nicht trainieren konnte, und diese Woche auch beide Arbeitskollegen nicht da sind, hatte Ich irgendwie keine Lust auf den Plan.
Habe frei Schnauze trainiert und habe mich vom Oldtime Strongman Hermann Goerner inspirieren lassen
Als Warm-Up und erste Übung:
“Die Kette“
Eine der Spezialitäten von Görner ist die sogenannte Kette.
Die „Kette“ ist eine Reihe von Kettlebells auf dem Boden angeordnet der Größe nach.
Man arbeitet sich von der kleinsten zur grösstmöglichen hoch, und dann wieder runter.
In meinem Fall ging es von 8er hoch, auf 28er, und dann wieder zurück.
Mit jedem Arm jeweils:
Schwingen
Reißen
Drücken
Umsetzen
Drücken
Zurück auf den Boden
Danach ging es weiter mit:
Reißen im Ausfallschritt
30x5
40x3x2
50x3
60x2
65x2
70x2
60x3
Nach dem Reißen direkt an der Hantel weiter mit:
Umsetzen und Drücken
40x5x2
50x5x2
60x3x2
Jetzt kommt eine Premiere:
Umsetzen im Ausfallschritt
Beim Umsetzen hab ich bisher weiterhin alles in der
Hocke gemacht.
Heute aber auch da mal im Split (Ausfall) probiert.
Und ging erstaunlich gut.
Ich bin bis sogar tatsächlich hoch bis auf 100Kg und habe damit einen guten Versuch gemacht.
Selbst in der Hocke hab ich schon eine ganze Weile keine 100 mehr gemacht.
Das zeigt Mir, dass Ich im Split eventuell wirklich auf einem guten Weg bin, nicht nur beim Reißen.
60x3
70x3
80x3
90x2
100x1
Hackenschmidt Kniebeuge mit erhöhten Fersen, Mittelweite Fußstellung
3x10 100Kg
Zum Schluss noch 3x10 Abwechselnde Kurzhantel Curls im Sitzen mit 16ern und Reverse Curls mit 8ern (eine absolute Schwäche von Mir, daher wichtig das immer mal einzubauen denk Ich…)
Bin recht stolz auf Mich und hätte nicht gedacht das die 100 im Ausfall direkt klappen

Gut das ein ehemaliger Gewichtheber im Gym war.
Ich wollte bei 80 aufhören.
Er meinte ich soll noch an die 90 und danach hat er mich genötigt und meinte die 100 gehen definitiv auch.
Er hat mir auch die 110 zugetraut aber ich wollte nach dem positiven Erlebnis mit den 100 nicht mit einem negativen rausgehen, falls die 110 dann nicht geklappt hätten
Zum Schluss gibt es noch zwei Schnappschüsse von direkt nach dem Training.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.