Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 20:21 Unhaltbare Zustände

Schönes Wortspiel. An diesem Bahnsteig herrschen "unhaltbare Zustände". :up:
Sarvadon
Top Lounger

Ist ein Bahnhof nicht auch irgendwo ein militärisches Ziel?
Stichwort Truppentransport, Transport von Ausrüstung und schwerem Gerät per Eisenbahn,...

Gunnar Lindemann ist jedenfalls untragbar.
Certa
Lounge Ultra

Der Urlaubsblog von ihm aus den russisch kontrollierten Gebieten sind wirklich Klasse

Skagerath
Lounge Ultra

Was sagt eigentlich die AfD zu solchen "Exkursionen" eines ihrer Mitglieder ins Kriegsgebiet ?
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 07:58 Was sagt eigentlich die AfD zu solchen "Exkursionen" eines ihrer Mitglieder ins Kriegsgebiet ?
Vermutlich das selbe wie zu der Delegation aus Wahlbeobachtern: nach außen hin distanzieren, innerhalb vom Flügel applaudieren.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 08:02
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 07:58 Was sagt eigentlich die AfD zu solchen "Exkursionen" eines ihrer Mitglieder ins Kriegsgebiet ?
Vermutlich das selbe wie zu der Delegation aus Wahlbeobachtern: nach außen hin distanzieren, innerhalb vom Flügel applaudieren.
Kann mir dennoch bis dato keinen wirklichen Reim darauf machen, wie eine politisch rechte Ausrichtung und diese skurile Vernarrtheit in ehemaligen "Erbfeind" Russland zusammengeht.

Vielleicht kann mir das jemand erläutern...
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 08:08
Kann mir dennoch bis dato keinen wirklichen Reim darauf machen, wie eine politisch rechte Ausrichtung und diese skurile Vernarrtheit in ehemaligen "Erbfeind" Russland zusammengeht.

Die AFD ist halt, wie viele andere Parteien auch, ein riesiges Sammelbecken aus kuriosen Persönlichkeiten mit teilweise sehr auseinandergehenden Interessen. Was sie gemeinsam in einer Partei vereint, ist die Ablehnung der altparteien und des Systems.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 21:24
So so ... der Luftraum über der Ostsee wird also täglich durch RUS Flieger verletzt, weshalb dann NATO-Jets aufsteigen müssen.

Wenn man keinen Plan hat, sollte man einfach die Klappe halten und keine Unwahrheiten verbreiten ... ist absoluter Unsinn.
Sarvadon
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 08:08

Lindemann wird vermutlich wirklich aus Russland bezahlt.

Ich kenne sehr viele in der Partei, die absolut nichts von solchen Reisen halten.

Ob er parteiintern dafür schonmal sanktioniert wurde weiß ich gerade nicht, da spielt dann oft Feigheit bei den Verantwortlichen mit, da man es sich nicht mit seinen Anhängern verscherzen möchte. Man könnte ja bei der nächsten parteiinternen Wahl noch auf die eine oder andere Stimme davon angewiesen sein.

Im Grunde gibt es bzgl. des Ukraine-Kriegs mindestens drei verschiedene Positionen innerhalb der AfD:

1. Pro Ukraine, pro Unterstützung der Ukraine
2. "Das ist nicht unser Krieg" - Neutrale Haltung/teilweise Sympathien für die Ukraine/teilweise Verständnis für Russland, aber:
Gegen Waffenlieferungen, weil ein schnelles Kriegsende am besten für Deutschland sei und die Ukraine militärisch ohnehin nicht gewinnen kann.
3. Putin-Fans (kleiner Teil davon vermutlich eingekauft aus Russland)

Die Mehrheit wird in Gruppe 2 einzuordnen sein, auch wenn die Medien es gerne so framen, als ob die AfD praktisch nur aus Gruppe 3 bestünde.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Würde auch mal gern wissen wie groß Gruppe 3 (im Osten?) ist. Und ist das vor allem sowas wie DDR-Nostalgie oder sind einige Fundamentaloppositionelle so lost, dass sie Freund und Feind nicht mehr trennen können? Nach dem Motto: Putin ist gegen Gendern und Transmänner, Putin gut. Ich verstehe es auch nicht so ganz.
Sarvadon
Top Lounger

Ich glaube das ist eine Mischung aus den beiden genannten Punkten von dir, also DDR-Sozialisierung / mit der Sowjet-Propaganda aufgewachsen + die "konservative" Show, die Putin abzieht und auf die einige reinfallen.

Sind dann häufig auch Leute die kein gefestigtes rechtes Weltbild haben sondern ihre Weltanschauung vorrangig aus irgendwelchen Social Media Posts beziehen.

Gibt natürlich noch die, die grundsätzlich eine bündnispolitische Neuordnung der Welt wollen und sich dabei auf Oswald Spengler beziehen.
Wobei die ja eher in Gruppe 2 fallen mit Überschneidungen zu Gruppe 3.

Wie groß Gruppe 3 im Osten ist kann ich auch nicht genau sagen, sind schon eine nicht zu vernachlässigende Größe, aber mMn keine Mehrheit.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 12:40 Würde auch mal gern wissen wie groß Gruppe 3 (im Osten?) ist. Und ist das vor allem sowas wie DDR-Nostalgie oder sind einige Fundamentaloppositionelle so lost, dass sie Freund und Feind nicht mehr trennen können? Nach dem Motto: Putin ist gegen Gendern und Transmänner, Putin gut. Ich verstehe es auch nicht so ganz.
Ich glaube, dass die Gruppe drei sehr groß ist. Der Grund ist wohl häufig einfach gegen den Mainstream zu sein. Weiterhin sind bei der AFD dann auch relativ viele Verschwörungstheoretiker, die meinen, dass alles von der "Elite" gesteuert wird. Da ist man einfach dagegen und da die "Elite" gegen Russland ist, ist man dann halt für Russland.

Gruppe 2 ist aber sicher auch stark vertreten. Eine Gruppe, die zwar richtigerweise sagt: Deutschland zuerst. Leider versteht diese Gruppe nicht, dass es für eine Nation wie Deutschland erheblichen Einfluss hat, was in der Welt passiert.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 14:16 Ich glaube das ist eine Mischung aus den beiden genannten Punkten von dir, also DDR-Sozialisierung / mit der Sowjet-Propaganda aufgewachsen + die "konservative" Show, die Putin abzieht und auf die einige reinfallen.
Guter Punkt, habe vor paar Monaten mal eine Infografik über die "heile Welt Russland" gesehen, wo haarsträubende Angaben drauf sind, die Konservativen eigentlich gar nicht schmecken sollten:
  • Höchste Rate an Abtreibungen
  • Höchste Rate an Alleinerziehenden
  • 20% Muslime
  • Höchste Rate an HIV-Infizierten
verglichen mit anderen europäischen Ländern, aber dennoch stellt sich der Typ als Retter des Abendlandes hin und einige Irre fressen dem noch aus der Hand.
AT93
Top Lounger

Noch 1-2 Ergänzungen zum Russland und USA-Bild der neuen Rechten und warum weltanschaulich grundsätzlich Sympathien für Russland bestehen.
Unabhängig von meiner Sicht, rein beschreibend. Folgendes wird oft angeführt und gedacht:

Die USA werden identifiziert mit:
Oberflächlichkeit, Public Relations, Marketingorgien a la Superbowl, Konsumismus, mangelnde Tiefe, Wokeness, Heuchelei a la Demokratie bringen um geopolitische Interessen zu verschleiern

Haben Deutschland als Schaufenster des Kapitalismus nach Osten hin aufgebaut;  tiefenpsychologische Umerziehung und Veränderung des Wesens der Deutschen (Reeducation, Charakterwäsche, Schuldkult); dauerhaftes Vasallentum (abgehört werden, Pipeline gesprengt bekommen, Flüchtlinge durch US Zündeleien aufnehmen etc)
Gerieren sich zunehmend als Helden des 2 WK, obwohl Russland viel größere Verluste hatte -> passt ins Bild des "Fakers"

Russland:
Das echte raue Leben; Tiefe & Melancholie; Unverstelltheit; offene Interessen ohne Heuchelei; Männlichkeitskult; Härte; naturnah

Haben vergewaltigt, sogar noch Bahnschienen abgebaut, sich bereichert und sind dann aber dauerhaft abgezogen nach der Wiedervereinigung, ohne endloses Vasallentum; nur oberflächliche Propaganda und Umerziehung (ob aus Überzeugung oder Plumpheit sei dahingestellt), aber haben den DDR Bürgern das Deutschsein nicht systematisch aberzogen, sie Deutsche sein lassen und den Holocaust nicht bewirtschaftet -> hart aber ehrlich

---
Heißt aber meiner Erfahrung nach nicht zwingend, dass man direkt Putintroll ist, wenn man manche der genannten Aspekte teilt.
Die USA und prinzipiell pro Israel Verfechter in der AfD, wie Pazderski, waren aber meines Erachtens immer die, die eine liberal-konservative Partei wollten und gegen den Flügel gekämpft haben. Die waren vergleichsweise weniger rechts, früher öfter beim Staat tätig und wurden von den Medien als die guten Jungs protegiert
Antworten