Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 12:40
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 12:21
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 11:24 inb4 Umfrage belegt, dass 70% der Deutschen die Gehälter der Führungskräfte im ÖRR für angemessen halten.
Zumindest Gurkenplatzer findet es angemessen:
"360k sind angemessen für einen Geschäftsführer von 5000 Mitarbeitern. Da finde ich nichts verwerfliches dran".
So ist es. Das Gehalt ist angemessen - zu der Aussage stehe ich.
Diese pisse wie beim rbb mit dem Ruhegehalt nicht. Das sehen aber die Arbeitsgerichte ja anscheinend ähnlich.
Da stimmen wir überein. Muss natürlich alles im Rahmen des gesetzlich zulässigen laufen.
Sarvadon
Top Lounger

Das Gehalt wäre angemessen wenn der Arbeitgeber eine Daseinsberechtigung hätte, ja.
Hat er in meinen Augen nicht.

inb4 blabla Medienstaatsvertrag,...
Weg damit, Gesetze kann man ändern oder abschaffen.
Certa
Lounge Ultra

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 12:49 Das Gehalt wäre angemessen wenn der Arbeitgeber eine Daseinsberechtigung hätte, ja.
Hat er in meinen Augen nicht.

inb4 blabla Medienstaatsvertrag,...
Weg damit, Gesetze kann man ändern oder abschaffen.
Deine Meinung in allen Ehren, aber du solltest dir bewusst sein, dass du damit nicht in der Mehrheit bist. Insofern erübrigt sich die Debatte über die Abschaffung.
Sarvadon
Top Lounger

Nein, sie erübrigt sich nicht, da Mehrheiten sich ändern können.

Ich kann im Übrigen auch Meinungen akzeptieren, die lediglich ein starkes Verschlanken des ÖRRs mit Rückbesinnung auf die Kernaufgaben fordern und ggf. lassen sich da auch Kompromisse finden.

Ich persönlich halte ihn für nicht reformierbar.

Nicht akzeptabel und nicht diskussionswürdig ist ein reines "weiter so" oder gar eine Ausweitung des Angebots oder Gebührenerhöhungen.
Certa
Lounge Ultra

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 13:00 Nein, sie erübrigt sich nicht, da Mehrheiten sich ändern können.

Ich kann im Übrigen auch Meinungen akzeptieren, die lediglich ein starkes Verschlanken des ÖRRs mit Rückbesinnung auf die Kernaufgaben fordern und ggf. lassen sich da auch Kompromisse finden.

Ich persönlich halte ihn für nicht reformierbar.

Nicht akzeptabel und nicht diskussionswürdig ist ein reines "weiter so" oder gar eine Ausweitung des Angebots oder Gebührenerhöhungen.
Wie gesagt, deine Meinung dazu ist zu respektieren. Du musst allerdings auch respektieren, dass viele Menschen offenbar Spielfilme, Serien, Gameshows, sauteuer Sportangebote usw usw im örr haben wollen.

Natürlich poltern aktuell viele Leute gegen den ÖRR wie Herr Söder zum Beispiel. Dabei war Söder ja jahrelang selber Mitglied im ZDF Verwaltungsrat und hat da komischerweise nie etwas zu Protokoll gegeben, wenn er denn überhaupt Mal anwesend war.
ELPocoLoco
Top Lounger

https://m.bild.de/regional/niedersachse ... obile.html
Nienburg (Niedersachsen) – Schießerei in der Innenstadt von Nienburg: Ein 46-Jähriger aus Gambia wurde dabei tödlich getroffen, eine Polizistin angeschossen!

Ein Mann drohte in einem Mehrfamilienhaus mit einem Messer und randalierte. Er soll nach BILD-Informationen schon Tage zuvor in Hamburg Bundespolizisten mit einem Messer angegriffen haben.

Jetzt ist klar: Eine Beamtin erlitt aus unklarer Ursache einen Beindurchschuss und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Auch ein Polizei-Hund wurde getroffen.Der Messer-Mann wurde tödlich bei dem Einsatz verletzt
Dafuq?
H_B
Edler Spender

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 15:50 https://m.bild.de/regional/niedersachse ... obile.html
Nienburg (Niedersachsen) – Schießerei in der Innenstadt von Nienburg: Ein 46-Jähriger aus Gambia wurde dabei tödlich getroffen, eine Polizistin angeschossen!

Ein Mann drohte in einem Mehrfamilienhaus mit einem Messer und randalierte. Er soll nach BILD-Informationen schon Tage zuvor in Hamburg Bundespolizisten mit einem Messer angegriffen haben.

Jetzt ist klar: Eine Beamtin erlitt aus unklarer Ursache einen Beindurchschuss und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Auch ein Polizei-Hund wurde getroffen.Der Messer-Mann wurde tödlich bei dem Einsatz verletzt
Dafuq?
Verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Ist ja mittlerweile wöchentlich. Die scheinen offensichtlich nicht gesund zu sein, psychisch, greifen Menschen mit Messern an und werden dann doch wieder freigelassen. Sollte man eigentlich mal eine Gesetzesänderung auf den Weg bringen. Viele dieser Folgeangriffe hätten gar nicht sein müssen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Atze.

Jeder Messerangriff müsste als versuchter Mord angeklagt und verurteilt werden.
Dafür müsste man halt die Gesetze(Straftatbestände reformieren) und ich wäre auch für Super Max Gefängnisse wie in den USA für solche kranken Psychos
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 15:53
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 15:50 https://m.bild.de/regional/niedersachse ... obile.html

Dafuq?
Verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Ist ja mittlerweile wöchentlich. Die scheinen offensichtlich nicht gesund zu sein, psychisch, greifen Menschen mit Messern an und werden dann doch wieder freigelassen. Sollte man eigentlich mal eine Gesetzesänderung auf den Weg bringen. Viele dieser Folgeangriffe hätten gar nicht sein müssen.
Der Kontrast zu damals, als Klima-Terroristen in Präventivhaft genommen worden sind, ist schon sehr eindrücklich.
H_B
Edler Spender

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 16:10 Jeder Messerangriff müsste als versuchter Mord angeklagt und verurteilt werden.
Dafür müsste man halt die Gesetze(Straftatbestände reformieren) und ich wäre auch für Super Max Gefängnisse wie in den USA für solche kranken Psychos
Darum geht's ja nicht. Wenn jemand mit einem Messer andere Menschen angreift und verletzt, sollte man grundsätzlich erstmal den Geisteszustand feststellen lassen. Muss man den halt mal 1-2 Tage in einem Krankenhaus überwacht festhalten, mit Sicherheitspersonal.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Atze.

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 16:38
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 16:10 Jeder Messerangriff müsste als versuchter Mord angeklagt und verurteilt werden.
Darum geht's ja nicht. Wenn jemand mit einem Messer andere Menschen angreift und verletzt, sollte man grundsätzlich erstmal den Geisteszustand feststellen lassen. Muss man den halt mal 1-2 Tage in einem Krankenhaus überwacht festhalten, mit Sicherheitspersonal.
Ich bin selbst von solchen Miss...
Schon mit Messern angegriffen worden im Dienst und auch im privaten schon das Vergnügen damit gehabt.

Glaube mal,dann denkst du anders darüber.

Ich bekomme maximal Puls wenn ich es Tag für Tag lese wie solche immer wieder mit lächerlichen Strafen davon kommen geschweige rumlaufen dürfen und einfach weiter machen😡
ELPocoLoco
Top Lounger

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 16:42
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 16:38
Ich bin selbst von solchen Miss...
Schon mit Messern angegriffen worden im Dienst und auch im privaten schon das Vergnügen damit gehabt.

Glaube mal,dann denkst du anders darüber.

Ich bekomme maximal Puls wenn ich es Tag für Tag lese wie solche immer wieder mit lächerlichen Strafen davon kommen geschweige rumlaufen dürfen und einfach weiter machen😡
Ebenfalls. Da malt der Stift in der Hose lustige Krizeleien.
Wurde aber "zum Glück nur" abgezogen anstatt abgestorben. Ethnische Herkunft kann man sich denken.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Schnellere Asylverfahren
Schärfere Massnahmen schrecken Asylsuchende offenbar ab

Ein Pilotprojekt in Zürich zeigt Wirkung: Wohl auch wegen des 24-Stunden-Verfahrens beantragen deutlich weniger Asylsuchende aus Maghreb-Staaten in der Schweiz Asyl. Das zeigen neue Zahlen des Bundes.

https://www.srf.ch/news/schweiz/schnell ... ffenbar-ab

interessanter artikel, wär hier wohl unvorstellbar
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Certa
Lounge Ultra

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 17:15 Schnellere Asylverfahren

Ein Pilotprojekt in Zürich zeigt Wirkung: Wohl auch wegen des 24-Stunden-Verfahrens beantragen deutlich weniger Asylsuchende aus Maghreb-Staaten in der Schweiz Asyl. Das zeigen neue Zahlen des Bundes.

Da hat man halt in Deutschland auch nicht genügend Leute in den Behörden, welche sowas machen sollten.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 17:17
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 17:15 Schnellere Asylverfahren

Da hat man halt in Deutschland auch nicht genügend Leute in den Behörden, welche sowas machen sollten.
Kaputtgespart halt, ist ja nicht so das es von einem auf das andere Jahr passiert ist...
Antworten