Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.)*

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.

Sind das nicht ungenaue Pinkeltests und deswegen immer ablehnen und Blutabnahme machen lassen?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 17:04 Sind das nicht ungenaue Pinkeltests und deswegen immer ablehnen und Blutabnahme machen lassen?
Das würde ich im Zweifel sowieso sagen, wenn Polizei schon am Start ist.

Aber es ging ja darum zu testen, bevor ich los fahre. Selbsttest quasi.
captain_cook
Lounger

Vollblut statt Blutserum wäre noch gut gewesen, aber als Gelegenheitskiffer (2x Monat) sollte man am Freitag/Samstag ja hoffentlich ein Buffen und am Montag dann fahren können
BlackStarZ
Lounge Ultra

captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 17:16 Vollblut statt Blutserum wäre noch gut gewesen, aber als Gelegenheitskiffer (2x Monat) sollte man am Freitag/Samstag ja hoffentlich ein Buffen und am Montag dann fahren können
Kannst du kurz den Unterschied erläutern ?
Certa
Lounge Inventar

Begleitend zur Teillegalisierung von Cannabis hat eine Expertenkommission eine Empfehlung für einen Grenzwert im Straßenverkehr vorgelegt. Vorgeschlagen wird – bezogen auf den Wirkstoff THC – eine Konzentration von 3,5 Nanogramm je Milliliter Blutserum, wie das Bundesverkehrsministerium am Donnerstag mitteilte. Bei Erreichen dieses Wertes sei »nach aktuellem Stand der Wissenschaft eine verkehrssicherheitsrelevante Wirkung beim Führen eines Kraftfahrzeuges nicht fernliegend«.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 90dbf572e1
BlackStarZ
Lounge Ultra

Keine Panik, zur Grafik gehört noch folgende Erklärung:
Zeitlicher Verlauf der Konzentration von aktivem THC im Blutserum nach dem Inhalieren/Rauchen. Dünne, helle Kurve: mittlerer Verlauf bei Gelegenheitskonsumenten (maximal einmal pro Woche). Dicke, dunkle Kurve: (fast) tägliche Konsumenten, mit vorher im Körper eingelagerten THC. Die Graphen wurden von Tönnes et al.(3) entnommen.
gestiefelterKater
Top Lounger

Kiffe zwar schon ewig nicht mehr, aber das wäre dann tatsächlich eine freundlich und gute Lösung. Abends ein ballern und am nächsten Tag morgens ohne schlechtes Gewissen wieder fahren war halt immer der Dream
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Was ich bei dem Grenzwert noch nicht ganz verstanden habe ist das mit den Leuten die viel konsumieren.
Klar, wenn man täglich konsumiert hat man eh ein Problem, aber wenn man dauerhaft eine Konzentration von 3.5nanogramm im Blut hat heißt das ja trotzdem nicht zwangsläufig dass man dauerhaft berauscht ist oder?
BlackStarZ
Lounge Ultra

Das stimmt. Aber um es mal in Alkohol zu übersetzen:

Wer täglich einen Vollrausch genießt wird vielleicht auch 0,6 Promille nicht bemerken.

Soll dieser Mensch dann trotzdem fahren dürfen ?

Also wer mehrmals täglich einen weg zieht der muss sich halt im klaren sein, dass das Konsequenzen zur Folge haben kann.

Aber:
Das ist ja nur der erste Schritt. Vielleicht wird das mit zukünftiger Erfahrung auch noch mal angepasst oder es gibt neue Testmöglichkeiten etc.

Der Grenzwert ist in meinen Augen ein fairer Kompromiss
chiki
Moderator

Will mir zeitnah ne autoflower auf den Balkon stellen, dann in Ruhe gucken was ins growzelt kommt.

Suche: sativa dominanten hybrid
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: schwach

Wahrscheinlich wurde das hier schon ausführlich thematisiert aber bin gerade im Urlaub und nur aufm Handy online, kaufen kann ich mein Cannabis dann nur wenn ich in einem Club angemeldet bin oder muss man in den Clubs wirklich mit Hand anlegen und beim anbauen helfen?
captain_cook
Lounger

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 16:56 Wahrscheinlich wurde das hier schon ausführlich thematisiert aber bin gerade im Urlaub und nur aufm Handy online, kaufen kann ich mein Cannabis dann nur wenn ich in einem Club angemeldet bin oder muss man in den Clubs wirklich mit Hand anlegen und beim anbauen helfen?
Ist von Club zu Club unterschiedlich. Bei meinen in der Gegend kann man sich zb einfach als passives Mitglied bewerben und muss dann bei keiner Veranstaltung oä teilnehmen
chiki
Moderator

Compo hat einfach auch Komplett grow Produkte im Sortiment, von Erde über Dünger, ist voll an mir vorbei gegangen.
Bin mal gespannt ob die Baumärkte und Gartencenter aufrüsten, wäre eigentlich dumm es nicht zu tun
Antworten