SUVs und Kombis bringen bei zwei Kindern nichts.
Da muss schon ein Minivan her.
Ford S Max schlägt da locker nen AMG Kombi, was Platz und Stauraum betrifft.
Hatte das selber mit mehreren SUVs und einem Kombi, kannst vergessen. Kinderwagengestell ohne Schale, Windeltasche, bisschen Krimskrams, Kombi / SUV voll, ausser, wir reden über amerikanische Full Size SUVs.
S Max mit 6 Leuten und doppeltem Gepäck, kein Problem.
Minivan gewinnt, Vito und T Modelle sowieso.
Kombi und SUV halt mehr ne Stil- und Geschmackssache, die man sich dann schönredet.
Rund ums Auto
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund ums Auto
Ich brauche einfach keinen Minivan
Wir hatten noch nie Platzprobleme und selbst mit Hund ist das kein Problem. Unsere Tochter ist bald 4 und wenn wir noch ein Kind bekommen sollten, kommen wir easy mit dem Auto zurecht.
Platzmäßig müsste man die von dir angesprochenen Modelle oder einen Caddy fahren. Aber da ich den Platz nicht brauche, nehme ich lieber die schöne Optik statt dem ungenutzten Platz.
Wir hatten noch nie Platzprobleme und selbst mit Hund ist das kein Problem. Unsere Tochter ist bald 4 und wenn wir noch ein Kind bekommen sollten, kommen wir easy mit dem Auto zurecht.
Platzmäßig müsste man die von dir angesprochenen Modelle oder einen Caddy fahren. Aber da ich den Platz nicht brauche, nehme ich lieber die schöne Optik statt dem ungenutzten Platz.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Wie lange habt ihr denn bitte den Kinderwagen dabei? Unsere Tochter war da vor dem zweiten Geburtstag raus, dann noch ein paar Monate so nen klapp-buggy und seitdem läuft sie alles oder fährt Roller. Und wegen zwei Jahren kauf ich mir doch dann kein für meinen sonstigen Lebenswandel überdimensioniertes Auto.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Ich fahr ne E-Klasse als T-Modell, da kannst gefühlt ne halbe Fußballmannschaft in den Kofferraum packen. Ein MiniVan hat aber allein durch die höhere Dachhöhe Vorteile. Zum fahren finde ich dennoch sowohl SUV als auch MiniVan/Bus beschissen und genieße lieber den Kombi.
- Stewardess
- Top Lounger
Haben uns eher sportlich aufgestellt und den Porsche endlich auf den Hof bekommenFatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 15:42 G63 AMG wurde nun auch endlich gestern ausgeliefert, jetzt ist der Familienfuhrpark komplett.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- nn-
- Edler Spender
habe gehört dass ein porsche 911 sehr wertstabil ist. stimmt das?
dann könnte man sich ja überlegen den ein paar jährchen zu fahren
dann könnte man sich ja überlegen den ein paar jährchen zu fahren
-
- Lounger
Das das private Leasing von meinem jetzigen E-Auto bald abläuft werde ich ab Herbst über die Firma einen EQB nehmen. Ist jetzt nicht das schönste Auto, aber innen ausreichend groß und halt elektrisch. Da gibt es in der Firma nicht sooo viele große Autos zur Auswahl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
Würde bei zwei Kids nichts nehmen was unter 600L Kofferrraumvolumen hat. Bin generell heilfroh noch die alte Karre zu fahren, weil die Kinder einem eh alles einsauen. Wenn der Kleine mal die 5 erreicht hat, dann gibt‘s was neues.
So viel Firmen und Privatleasing hier. Ist das nicht in jedem Fall teurer als ein Gebrauchtwagen? Wer kauft denn eigentlich noch Autos cash?
So viel Firmen und Privatleasing hier. Ist das nicht in jedem Fall teurer als ein Gebrauchtwagen? Wer kauft denn eigentlich noch Autos cash?
- donjon
- Lounge Ultra
Das ist mir egal ob das teurer istLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 13:46 Würde bei zwei Kids nichts nehmen was unter 600L Kofferrraumvolumen hat. Bin generell heilfroh noch die alte Karre zu fahren, weil die Kinder einem eh alles einsauen. Wenn der Kleine mal die 5 erreicht hat, dann gibt‘s was neues.
Will mich nicht mit meinem Auto auseinandersetzen. Wenn was ist kommt es zum Händler und fertig.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Lounger
Wir fahren nicht mit dem Auto in den Urlaub. Daher muss ich auch keinen Hausstand ins Auto laden können. Gepäck und das reicht. Ab in den Flieger und tschüss.
Wenn’s mal zum Ski fahren geht, leihen wir Ski vor ort. Und wenns mal nach Holland geht, leihen wir uns vor Ort Räder. Wofür den ganzen Aufwand alles durch ganz Deutschland zu karren. Aber gut, da ist jeder anders.
Ich lease gerne, da ich nicht bereit bin 40-60k für ein Auto auszugeben. Und bei Firmenleasing ist es sowieso ein no brainer wenn man ein aktuelles Auto fahren möchte.
Mein derzeit noch privat geleaster Wagen kostet 150€ im Monat. Da kommt man mit keinem gebrauchten dran.
Wenn’s mal zum Ski fahren geht, leihen wir Ski vor ort. Und wenns mal nach Holland geht, leihen wir uns vor Ort Räder. Wofür den ganzen Aufwand alles durch ganz Deutschland zu karren. Aber gut, da ist jeder anders.
Ich lease gerne, da ich nicht bereit bin 40-60k für ein Auto auszugeben. Und bei Firmenleasing ist es sowieso ein no brainer wenn man ein aktuelles Auto fahren möchte.
Mein derzeit noch privat geleaster Wagen kostet 150€ im Monat. Da kommt man mit keinem gebrauchten dran.
- clayz
- Moderator
Mag sein. Dafür hast du ein neues Auto, musst dich um nichts kümmern und auch kein Auto Kaufen/verkaufen (rumhandeln, x Gespräche führen usw). .Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 13:46 Würde bei zwei Kids nichts nehmen was unter 600L Kofferrraumvolumen hat. Bin generell heilfroh noch die alte Karre zu fahren, weil die Kinder einem eh alles einsauen. Wenn der Kleine mal die 5 erreicht hat, dann gibt‘s was neues.
Ist einfach Bequemlichkeit, die man sich eben leistet + Faktor neues Auto.
Spricht auch gar nichts dagegen, wenn man das nicht braucht und lieber deine Variante fährt.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Stewardess
- Top Lounger
+Tankkarte
Absolutes Ehrenplastik
Absolutes Ehrenplastik
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Lounger
Tankkarte bei einem "richtigen" Firmenwagen klar.
Aber bei einem Firmenleasing? Da gibt es, zumindest bei uns, keine Tankkarte dazu im eigentlichen Sinne. Dort gibt es dann die Firmenleasingrate + Versteuerung + Sprit/Strom selbst zahlen. Das lohnt sich doch nur, wenn die Firmenleasingrate+Versteuerung günstiger ist als die Privatleasingrate. Weiss jemand ob es diesen Fall gibt?
Aber bei einem Firmenleasing? Da gibt es, zumindest bei uns, keine Tankkarte dazu im eigentlichen Sinne. Dort gibt es dann die Firmenleasingrate + Versteuerung + Sprit/Strom selbst zahlen. Das lohnt sich doch nur, wenn die Firmenleasingrate+Versteuerung günstiger ist als die Privatleasingrate. Weiss jemand ob es diesen Fall gibt?
- clayz
- Moderator
Klar gibt es das. Es gibt bspw Autos, die im Privatleasing fast nie attraktiv sind weil nicht rabattiert, mit 1% bzw 0,5% Regelung aber schon.
Viele Mercedes Modelle bspw oder auch große Audis. Dazu kommt, dass manche AG Benefits wie kostenloses Laden für alle Angestellten anbieten.
Kommt wie so oft auf den Einzelfall an.
Viele Mercedes Modelle bspw oder auch große Audis. Dazu kommt, dass manche AG Benefits wie kostenloses Laden für alle Angestellten anbieten.
Kommt wie so oft auf den Einzelfall an.
Knolle hat geschrieben: