ja ist richtig, was drüber ist wird dann selbstverständlich entsorgtMattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 07:45bin mir nicht sicher, aber war die Menge bei Eigenanbau nicht um die 50G die man jetzt sich dann ziehen darf?Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 20:16 Ich hab schon früher mal eine im Topf gepflanzt als ich noch in der Stadt gewohnt habe.
Dieses Jahr teste ich aus: Topf auf der Terasse vs Pflanze im Garten eingepflanzt. Haben nen schönen Südgarten also sehr sonnig und warm.
Bin gespannt was bei raus kommt.
Rauche übrigens nicht, aber mir macht das anbauen Spaß. Verschenke das Zeug dann immer![]()
Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege
kann dir aber sagen, dass du, wenn du eine reguläre (keine AUto) Pflanze dir in den Garten klatscht da weit drüber bist
Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.)*
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Bin noch nicht sicher ob ich einem Club beitrete oder selbst was anbaue.
Konsum ist ziemlich gering und einzige Möglichkeit zum anbauen wäre aufm Balkon mit Westlage.
Bisherige Clubs im Umkreis rufen ziemlich hohe Mitgliedsbeträge und Gramm Preise auf. Mit den 50g/Monat komme ich ewig aus, dass sich das lohnt müsste ich aus Versehen mein Zeug bei Freunden vergessen und die vergessen etwas Geld in meinem Geldbeutel
Kann jemand mit Erfahrung vllt. einen kleinen Leitfaden erstellen?
Welches Equipment, Seeds und allgemein die Pflege der Pflanze bis zur Ernte?
Konsum ist ziemlich gering und einzige Möglichkeit zum anbauen wäre aufm Balkon mit Westlage.
Bisherige Clubs im Umkreis rufen ziemlich hohe Mitgliedsbeträge und Gramm Preise auf. Mit den 50g/Monat komme ich ewig aus, dass sich das lohnt müsste ich aus Versehen mein Zeug bei Freunden vergessen und die vergessen etwas Geld in meinem Geldbeutel

Kann jemand mit Erfahrung vllt. einen kleinen Leitfaden erstellen?
Welches Equipment, Seeds und allgemein die Pflege der Pflanze bis zur Ernte?
- chiki
- Moderator
du brauchst halt srs für basics einfach nur pflanzerde ausm Baumarkt, samen, n plastiktopf 8L und Wasser zum gießen.
ne Lupe wäre nicht schlecht für die richtige Bestimmung des Erntezeitpunkts.
dann zur Bearbeitung nach Ernte ne Nagelschere und ne Box Einmalhandschuhe.
Lagerung dann n Weckglas und Humidor packs
ne Lupe wäre nicht schlecht für die richtige Bestimmung des Erntezeitpunkts.
dann zur Bearbeitung nach Ernte ne Nagelschere und ne Box Einmalhandschuhe.
Lagerung dann n Weckglas und Humidor packs
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
ordentliche Gartenschere zum maniküren
Mein imaginärer Schäferhund hatte früher nach der Ernte in große Trocknungsnetze im Dachboden die Blüten nach der Maniküre (das daurrt scheiße lange) vorgetrocknet, weiß leider nichtmehr genau wie lang, es wurde aber immer darauf geachtet wie sich der Stengel beim knicken verhält. (diese Trockungsnetze sind echt gut gab es zum Glück auch mit mehreren Etagen, da passt schon gut was rein).
Dann sind sie in große Einmachgläser gekommen mit einem hygrometer und luftig gepackt, sprich nicht zu eng, weil es sonst schimmelt und solchen Beuteln die die Luftfeuchte dort regulieren auf die optimalen (65? ich habe es nichtmehr im Kopf war zu lang her %).
dann die ersten 2-3 Wochen noch mehrmals am Tag für 10-20 Minuten die Gläser aufmachen, damit Feuchtigkeit herausgeht und schwupp nach einiger Zeit haste perfektes Weed.
Vorallem das Zeug wurde mit der zeit immer besser, da wenn die erste große Feuchte draußen war, diese Beutel die Luftfeuchtigkeit wirklich optimal gehalten haben und die Blüten dannn dort drinnen quasi Reifen (wie guter Wein).
zum Anbau selber: Pflanze hat der imaginäre Freund eine sehr robuste Outdoor Pflanze gehabt (kenne die Sorte leider nicht mehr), es ist wichtig das du hier Outdoor kein haze oder sowas nimmst, die werden nicht fertig und schimmeln dir dann weg, gibt extra eine gute Auswahl für unsere Breitengrade oder du nimmst Automatic, die gehen nach einer gewisesn Zeit von selbst in die Blüte, da könntest du theoretisch auch haze nehmen etc. aber dann erst später raussetzen weil diese viel anfälliger sind.
Wurde dann zuhause mit mini LED Growlicht und kleinem vntilator vorgezogen bis ungefähr 10-15 cm hoch und robust genug und dann rausgesetzt an einen sehr sonnigen Ort mit genug Wasser im Boden, umoiegende Pflanzen die die Sonne stehlen könnten wurden beseitigt
Dann paar Monate nicht da gewesen und als der freund dann Anfang september nachgesehen hat waren die DInger über 200cm hoch und extrem voluminös, dann mittels lupe die Farbe der Trichome bstimmt und entschieden sie noch länger stehen zu lassen.
Umso näher es richtung Ernte geht umso mehr Beachtung brauchen sie, du willst nicht zu früh ernten, aber es kann auch schnell kippen irgendwann.
Ernte vor Sonnenaufgang weil sonst neues Chlorophyll gebildet wird und in die Pflanze geht was angeblich den Geschmack versauen kann. Unten einmal abschneiden und dann erstmal kopfüber paar tage in einen trockenen Keller oder Dachboden hängen
habe ich gehört bzw so würde ich das machen
Mein imaginärer Schäferhund hatte früher nach der Ernte in große Trocknungsnetze im Dachboden die Blüten nach der Maniküre (das daurrt scheiße lange) vorgetrocknet, weiß leider nichtmehr genau wie lang, es wurde aber immer darauf geachtet wie sich der Stengel beim knicken verhält. (diese Trockungsnetze sind echt gut gab es zum Glück auch mit mehreren Etagen, da passt schon gut was rein).
Dann sind sie in große Einmachgläser gekommen mit einem hygrometer und luftig gepackt, sprich nicht zu eng, weil es sonst schimmelt und solchen Beuteln die die Luftfeuchte dort regulieren auf die optimalen (65? ich habe es nichtmehr im Kopf war zu lang her %).
dann die ersten 2-3 Wochen noch mehrmals am Tag für 10-20 Minuten die Gläser aufmachen, damit Feuchtigkeit herausgeht und schwupp nach einiger Zeit haste perfektes Weed.
Vorallem das Zeug wurde mit der zeit immer besser, da wenn die erste große Feuchte draußen war, diese Beutel die Luftfeuchtigkeit wirklich optimal gehalten haben und die Blüten dannn dort drinnen quasi Reifen (wie guter Wein).
zum Anbau selber: Pflanze hat der imaginäre Freund eine sehr robuste Outdoor Pflanze gehabt (kenne die Sorte leider nicht mehr), es ist wichtig das du hier Outdoor kein haze oder sowas nimmst, die werden nicht fertig und schimmeln dir dann weg, gibt extra eine gute Auswahl für unsere Breitengrade oder du nimmst Automatic, die gehen nach einer gewisesn Zeit von selbst in die Blüte, da könntest du theoretisch auch haze nehmen etc. aber dann erst später raussetzen weil diese viel anfälliger sind.
Wurde dann zuhause mit mini LED Growlicht und kleinem vntilator vorgezogen bis ungefähr 10-15 cm hoch und robust genug und dann rausgesetzt an einen sehr sonnigen Ort mit genug Wasser im Boden, umoiegende Pflanzen die die Sonne stehlen könnten wurden beseitigt
Dann paar Monate nicht da gewesen und als der freund dann Anfang september nachgesehen hat waren die DInger über 200cm hoch und extrem voluminös, dann mittels lupe die Farbe der Trichome bstimmt und entschieden sie noch länger stehen zu lassen.
Umso näher es richtung Ernte geht umso mehr Beachtung brauchen sie, du willst nicht zu früh ernten, aber es kann auch schnell kippen irgendwann.
Ernte vor Sonnenaufgang weil sonst neues Chlorophyll gebildet wird und in die Pflanze geht was angeblich den Geschmack versauen kann. Unten einmal abschneiden und dann erstmal kopfüber paar tage in einen trockenen Keller oder Dachboden hängen
habe ich gehört bzw so würde ich das machen
- MattDemon
- Lounge Ultra
dann noch 1 ordentlichen Tisch Vaporizer (mit Schlauch quasi wie eine Shisha) und have Fun
achja was hatte mein Freund für eine aufregende Jugend, aus dem Alter ist er jetzt raus bzw findet Cannabis einfach nicht mehr so toll wie er es früher fande daher spielt die Legalisierung keine Rolle für ihn
achja was hatte mein Freund für eine aufregende Jugend, aus dem Alter ist er jetzt raus bzw findet Cannabis einfach nicht mehr so toll wie er es früher fande daher spielt die Legalisierung keine Rolle für ihn
-
- Lounger
Hallo,
wenn ich meine Menge über 50g entsorge: wie mach ich das am besten, dass das Nachbarskind sich nicht an meiner Mülltonne bedient? Habe gedacht es zu verbrennen, aber sorge, dass dann alle Nachbarn high werden. Jemand ne Idee?
wenn ich meine Menge über 50g entsorge: wie mach ich das am besten, dass das Nachbarskind sich nicht an meiner Mülltonne bedient? Habe gedacht es zu verbrennen, aber sorge, dass dann alle Nachbarn high werden. Jemand ne Idee?
- MattDemon
- Lounge Ultra
würde es in Vakuum verschweißen und an mich senden, ich übernehme dann die fachgerechte Entsorgung, danke
Ist die Frage ernst gemeint? Nein oder
Ist die Frage ernst gemeint? Nein oder
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
Grüner Daumen izz da
Nur noch Sorte aussuchen
Nur noch Sorte aussuchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- chiki
- Moderator
ja bei den Sorten hab ich keine Ahnung was ich nehmen soll, ist ja schier unendlich die Auswahl
hätte gerne ein Sativa
einen Indica dominanten Hybrid
und eine Sorte mit sehr viel CBD aber THC unter 10% aber nicht gänzlich ohne THC
hätte gerne ein Sativa
einen Indica dominanten Hybrid
und eine Sorte mit sehr viel CBD aber THC unter 10% aber nicht gänzlich ohne THC
- MattDemon
- Lounge Ultra
Sativa wird wie gesagt schwierig, wenn draußen gehalten und keine AUtoFlower, aber vielleicht gibts da ja mittlerweile was kp wie sich der Markt entwickelt hat
- chiki
- Moderator
nein nix draußen, kleines Zelt mit beleuchtung
- MattDemon
- Lounge Ultra
Ahh okay dann easy
Habe mal nachgeschaut war damals eine Passion#1 und eine Frisian Dew (extremst robust gerade die 2.)
Habe mal nachgeschaut war damals eine Passion#1 und eine Frisian Dew (extremst robust gerade die 2.)
- Jhonny Jimpo
- Neuer Lounger
- Sportart: "Rumpumpen"
Heute wurde der Grenzwert von 3,5ng/ml im Serum von der Expertengruppe vorgelegt.
Es bleibt also erstmal eine Ersatzstrafe durch die Hintertür. Hinzu kommt eine 0‰ Grenze bei Alkohol.
Wer also vorgestern was konsumiert hat und heute mit 0,1‰ angehalten und getestet wird hat ein Problem wegen Mischkonsum.
Finde ich persönlcih nicht tragisch, da sich mein Alkoholkonsum aufs Jahr gesehen sehr in Grenzen hält,
die 3,5ng/ml stören mich da eher, da bist mit 30g im Monat wohl schon drüber.
Auf die verschiedenen Setups zur Selbstversorgung bin ich auch gespannt.
Es bleibt also erstmal eine Ersatzstrafe durch die Hintertür. Hinzu kommt eine 0‰ Grenze bei Alkohol.
Wer also vorgestern was konsumiert hat und heute mit 0,1‰ angehalten und getestet wird hat ein Problem wegen Mischkonsum.
Finde ich persönlcih nicht tragisch, da sich mein Alkoholkonsum aufs Jahr gesehen sehr in Grenzen hält,
die 3,5ng/ml stören mich da eher, da bist mit 30g im Monat wohl schon drüber.
Auf die verschiedenen Setups zur Selbstversorgung bin ich auch gespannt.
- chiki
- Moderator
kann den Grenzwert nicht einordnen leider, was bedeutet das?
fände eine allgemeine 0.0 Grenze für Alkohol auch überfällig, mit 0.1 fährt man ja quasi schon "berauscht"
fände eine allgemeine 0.0 Grenze für Alkohol auch überfällig, mit 0.1 fährt man ja quasi schon "berauscht"
- MattDemon
- Lounge Ultra
glaube du verstehst nicht ganz Alkohol meint er nur in Verbindung mit Cananbischiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 13:07 kann den Grenzwert nicht einordnen leider, was bedeutet das?