Die Rahmenbedingungen sind mit Sicherheit besser als vor ein paar Jahrzehnten, in denen es deutlich mehr Kinder gab.
Aber die Anspruchshaltung der Menschheit steigt einfach immer weiter an. Was vor 20 Jahren außergewöhnlich war, war vor 10 Jahren evtl. nur noch besonders und ist jetzt normal.
Diese Tatsache muss man sich bewusst machen und das wird jedes Land treffen. Wenn du in ein paar Jahrzehnten bspw. Indien soweit hast, dass sie da unterwegs sind,
wo wir jetzt sind, werden auch sie weniger Kinder haben und höhere Ansprüche haben, wann sie sich für Kinder entscheiden.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.welt.de/vermischtes/article ... 7.6.B_test
"Jusos und Grüne Jugend planen Protest-Party gegen Tanzverbot am Karfreitag
Bereits im vergangenen Jahr veranstalteten Jugendorganisationen der SPD und Grünen eine Party am Karfreitag. Auch für dieses Jahr kündigen sie eine Feier an – das Tanzverbot an dem christlichen Feiertag gehöre nicht „in dieses Jahrhundert“.
Aus Protest gegen die weiter bestehenden Einschränkungen an stillen Feiertagen laden Grüne Jugend und Jusos zu einer „Karfreitags-Party“ nach Frankfurt am Main ein. Mit der Veranstaltung an einem nicht genannten Ort wollen die beiden Jugendorganisationen nach eigener Aussage „zeigen, dass das Tanzverbot am Karfreitag nicht in dieses Jahrhundert gehört“. Die hessischen Jungen Liberalen planen derweil eine eigene Protestaktion gegen das Tanzverbot an Karfreitag vor dem hessischen Landtag in Wiesbaden. Zuerst hatte die „Frankfurt Allgemeine Zeitung“ darüber berichtet."
SPD und Grüne setzen eine Ramadan-Beleuchtung in Frankfurt durch und nahezu gleichzeitig forderen deren Jugendorganisationen per Protestaktion die Aufhebung des Tanzverbots an Karfreitag da es als etwas furchtbar Archaisches als dem letzten Jahrhundert ist.. genau mein Humor..
Bereits im vergangenen Jahr veranstalteten Jugendorganisationen der SPD und Grünen eine Party am Karfreitag. Auch für dieses Jahr kündigen sie eine Feier an – das Tanzverbot an dem christlichen Feiertag gehöre nicht „in dieses Jahrhundert“.
Aus Protest gegen die weiter bestehenden Einschränkungen an stillen Feiertagen laden Grüne Jugend und Jusos zu einer „Karfreitags-Party“ nach Frankfurt am Main ein. Mit der Veranstaltung an einem nicht genannten Ort wollen die beiden Jugendorganisationen nach eigener Aussage „zeigen, dass das Tanzverbot am Karfreitag nicht in dieses Jahrhundert gehört“. Die hessischen Jungen Liberalen planen derweil eine eigene Protestaktion gegen das Tanzverbot an Karfreitag vor dem hessischen Landtag in Wiesbaden. Zuerst hatte die „Frankfurt Allgemeine Zeitung“ darüber berichtet."
SPD und Grüne setzen eine Ramadan-Beleuchtung in Frankfurt durch und nahezu gleichzeitig forderen deren Jugendorganisationen per Protestaktion die Aufhebung des Tanzverbots an Karfreitag da es als etwas furchtbar Archaisches als dem letzten Jahrhundert ist.. genau mein Humor..
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 10:34 Die Rahmenbedingungen sind mit Sicherheit besser als vor ein paar Jahrzehnten, in denen es deutlich mehr Kinder gab.
Es fehlen halt auch schon Kinder, die jetzt 35-50 Jahre alt wären und selbst evtl. Kinder gehabt hätten.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Muss man denn die Geburtenrate auf über 2 erhöhen? Haben wir nicht schon genug Menschen auf dem Planeten? Habe ich nie verstanden, warum das so ein hochgestecktes Ziel ist. Und kommt jetzt nicht mit Rente, wenn die nicht mehr funktioniert, sollte diese geändert werden, nicht andersrum.
Arbeitskräfte ist für mich auch kein Argument, wenn man sieht was im Bereich Landwirtschaft, Bau, Handwerk mit Maschinen an Produktivität gesteigert wurde und wird und teilweise bereits vollautomatisiert ist.
Arbeitskräfte ist für mich auch kein Argument, wenn man sieht was im Bereich Landwirtschaft, Bau, Handwerk mit Maschinen an Produktivität gesteigert wurde und wird und teilweise bereits vollautomatisiert ist.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- AT93
- Top Lounger
Eigentlich nur konsequent antideutsches Handeln/ Verachtung des Eigenen dort in FFM. Insofern nicht verwunderlich, ist doch Markenkern
- donjon
- Lounge Ultra
Sehe ich genauso!Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 11:00 Muss man denn die Geburtenrate auf über 2 erhöhen? Haben wir nicht schon genug Menschen auf dem Planeten? Habe ich nie verstanden, warum das so ein hochgestecktes Ziel ist. Und kommt jetzt nicht mit Rente, wenn die nicht mehr funktioniert, sollte diese geändert werden, nicht andersrum.
Planet ist hoffnungslos überfüllt.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Certa
- Lounge Ultra
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
wir sollen doch wegen klimawandel keine kinder kriegen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Skagerath
- Lounge Ultra
"Wir" in Europa und natürlich All vorran im klimabewegenten Deutschland nicht.. so viel Zeit muss seinclearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 11:39 wir sollen doch wegen klimawandel keine kinder kriegen
-
- Top Lounger
Einfach 30 Jahre warten, dann ist der Großteil der Bommer verstorben und alle Probleme sind gelöst
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Halte auch nichts vom Tanzverbot aber diese Heuchelei ist so lächerlich das denen das nicht selber bewusst ist.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 10:37 https://www.welt.de/vermischtes/article ... 7.6.B_test
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Global sinnvoll heißt nicht unbedingt lokal sinnvoll.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 11:00 Muss man denn die Geburtenrate auf über 2 erhöhen? Haben wir nicht schon genug Menschen auf dem Planeten? Habe ich nie verstanden, warum das so ein hochgestecktes Ziel ist. Und kommt jetzt nicht mit Rente, wenn die nicht mehr funktioniert, sollte diese geändert werden, nicht andersrum.
Ansonsten geht's natürlich wie immer um Macht/Wirtschaft. Mehr Bevölkerung = Mehr BIP
Und es gibt eben qualitative Unterschiede. Es "bringt mehr" wenn in der Schweiz mehr Kinder geboren werden als in Somalia (nicht pauschal so)
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
Saudi-Arabien übernimmt Vorsitz der Uno-Frauenrechtskommission – Menschenrechtler entsetzt
In Saudi-Arabien müssen Ehefrauen ihrem Mann gehorchen, so will es das Gesetz. Trotzdem erhält das Königreich nun den Vorsitz im wichtigsten Uno-Gremium zum Thema Gleichberechtigung.
28.03.2024, 11.24 Uhr
https://www.spiegel.de/ausland/saudi-ar ... a79a9d2e76
e:
Brandstiftung: Feuer in Solingen vorsätzlich gelegt
Stand: 28.03.2024, 10:55 Uhr
Der Großbrand in einem Mehrfamilienhaus in Solingen mit vier Toten ist nach einem vorläufigen Gutachten auf vorsätzliche Brandstiftung zurückzuführen. Am Nachmittag ist eine Trauerfeier geplant.
Staatsanwaltschaft: "Keine Hinweise auf Fremdenfeindlichkeit"
Nach Angaben der Türkisch-Islamischen Union Ditib aus Köln sind bis auf eine Person alle Hausbewohner "türkischstämmige Muslime aus Bulgarien oder der Türkei".
https://www1.wdr.de/nachrichten/brandst ... t-100.html
In Saudi-Arabien müssen Ehefrauen ihrem Mann gehorchen, so will es das Gesetz. Trotzdem erhält das Königreich nun den Vorsitz im wichtigsten Uno-Gremium zum Thema Gleichberechtigung.
28.03.2024, 11.24 Uhr
https://www.spiegel.de/ausland/saudi-ar ... a79a9d2e76
e:
Brandstiftung: Feuer in Solingen vorsätzlich gelegt
Stand: 28.03.2024, 10:55 Uhr
Der Großbrand in einem Mehrfamilienhaus in Solingen mit vier Toten ist nach einem vorläufigen Gutachten auf vorsätzliche Brandstiftung zurückzuführen. Am Nachmittag ist eine Trauerfeier geplant.
Staatsanwaltschaft: "Keine Hinweise auf Fremdenfeindlichkeit"
Nach Angaben der Türkisch-Islamischen Union Ditib aus Köln sind bis auf eine Person alle Hausbewohner "türkischstämmige Muslime aus Bulgarien oder der Türkei".
https://www1.wdr.de/nachrichten/brandst ... t-100.html
Zuletzt geändert von clearly am 28. Mär 2024, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Das ist ein Punkt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 10:34 Die Rahmenbedingungen sind mit Sicherheit besser als vor ein paar Jahrzehnten, in denen es deutlich mehr Kinder gab.
Aber die Anspruchshaltung der Menschheit steigt einfach immer weiter an. Was vor 20 Jahren außergewöhnlich war, war vor 10 Jahren evtl. nur noch besonders und ist jetzt normal.
Diese Tatsache muss man sich bewusst machen und das wird jedes Land treffen. Wenn du in ein paar Jahrzehnten bspw. Indien soweit hast, dass sie da unterwegs sind,
wo wir jetzt sind, werden auch sie weniger Kinder haben und höhere Ansprüche haben, wann sie sich für Kinder entscheiden.
Gleichzeitig eben auch das was vermittelt wird und wie sich unsere Gesellschaft entwickelt hat.
Man erzieht ja auch sehr früh dahingehend, dass man erstmal Schule, Uni und Karriere in trockenen Tüchern haben soll.
Frauen sollen auch Karriere machen und unabhängig sein.
Also verzögert sich schon mal der Zeitpunkt wo Kinder kriegen für viele in Frage kommt (und bei Nicht Akademikern hauen die finanziellen Belastungen rein).
Und je älter man wird, umso mehr hinterfragt man seine Entscheidungen und fängt eben an abzuwägen.
Zumal es mir in Deutschland (in anderen Ländern sicher auch) schon sehr kinderunfreundlich vorkommt.
Auch andere probleme spielen mit rein, wie die Rente.
Man weiß, dass man selbst nicht mehr so wirklich davon profitiert. Also will man eigentlich ordentlich zurücklegen und auch das Leben bis dahin genießen.
Mit Kindern ist die private Vorsorge aber nochmal schwieriger.
- Certa
- Lounge Ultra
Gerade wenn man die Rente als gefährdet ansieht müsste man eigentlich vermehrt Kinder zeugen, welche dann die eigene Versorgung im Alter übernehmen. Das ist ja der Hauptgrund, weshalb in Ländern ohne soziale/ökonomischen Absicherung eine höhere Geburtenrate herrscht.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 12:00Das ist ein Punkt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 10:34 Die Rahmenbedingungen sind mit Sicherheit besser als vor ein paar Jahrzehnten, in denen es deutlich mehr Kinder gab.
Gleichzeitig eben auch das was vermittelt wird und wie sich unsere Gesellschaft entwickelt hat.
Man erzieht ja auch sehr früh dahingehend, dass man erstmal Schule, Uni und Karriere in trockenen Tüchern haben soll.
Frauen sollen auch Karriere machen und unabhängig sein.
Also verzögert sich schon mal der Zeitpunkt wo Kinder kriegen für viele in Frage kommt (und bei Nicht Akademikern hauen die finanziellen Belastungen rein).
Und je älter man wird, umso mehr hinterfragt man seine Entscheidungen und fängt eben an abzuwägen.
Zumal es mir in Deutschland (in anderen Ländern sicher auch) schon sehr kinderunfreundlich vorkommt.
Auch andere probleme spielen mit rein, wie die Rente.
Man weiß, dass man selbst nicht mehr so wirklich davon profitiert. Also will man eigentlich ordentlich zurücklegen und auch das Leben bis dahin genießen.
Mit Kindern ist die private Vorsorge aber nochmal schwieriger.
Es ist halt auch Mal wieder der ewige Gap zwischen gefühlter und tatsächlicher Realität. Historisch waren die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen auf dem Papier in dem letzten 10 Jahren vermutlich noch nie so "gut" eine Familie zu gründen.