BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 16:04
Ich kann dir jetzt schon sagen:
Outdoor ist brutal. Wenn du ein sonniges Plätzchen hast reicht eine vollkommen aus. Und nimmt dir eine kurz blühende Pflanze, sonst bekommst du Probleme im Herbst.
Northern Lights Automatic bietet sich zum Beispiel an.
Auf Sonnenverlauf.de kannst du dir auch anschauen, wie es bei dir im Garten sein wird und welcher Platz am geeignetsten sein wird.
Oben Rechts aus ESRI Satellit umschalten.
Großteil des Gartens liegt im Sommer durchgehend in der prallen Sonne. Wollte an einer Stelle davon eine Pflanze setzen, weil dort auch am weitesten entfernt von allen Nachbarterrassen, aber auch voll dem Wind ausgesetzt. Die Geruchsbelästigung macht mir da schon Gedanken. Anderer Spot hat erst ab späten Mittag Sonne, dafür aber "ungestörtesten" von Nachbargärten und windgeschützt. 3. Platz würde ein Kübel werden um zu gucken wie der Vergleich von Erde zu begrenzten Platz und mobil ist.
Würde lieber eine Sativa dominante Pflanze nehmen. z.B. Orange Bud von Dutch Passion. Dort gibts auch ein Trial Pack mit 3 verschiedenen Sorten die ich alle relativ interessant fände.
Danke. Dank der PV Thematik weiß ich mittlerweile sehr gut wo wie viel Sonne ist.