Servus,
Da ich 2 Monatelang im Umzugsstress & einer intensiven Prüfungsphase war, habe ich die Ernährung und das Training vernachlässigt. Habe jetzt als Resultat +10Kg mehr. Meine Kraftwerte kann ich nicht genau sagen, ewig mehr nicht mehr gebeugt oder gehoben. Bankdrücken circa bei 80kg 8x.
Hab vorher nach nem Plan von der MyFitCoach App im Push/Pull trainiert. Will aber wie früher zum DZA wechseln. Habe den leicht abgeändert. Passt der so?
Macht es Sinn Bankdrücken am Push A Tag zu haben und Schrägbankdrücken am Push B Tag? Oder nur bei Bankdrücken bleiben? Was ist „sinnvoller“?
Und macht es Sinn Bankdrückenmaschine drinne zu haben statt frei für mehr Stabilisation? Spüre ich persönlich auch besser. Würde am Tag A Bankdrückenmaschine und an Tag B Schrägbankdrücken mit der KH bevorzugen.
Schulterdrücken KH sitzend oder LH stehend?
Trizepsdrücken OK? Habe bei Dips Schulterschmerzen und bei Frenchpress Ellbogenschmerzen.
Push A:
Kniebeuge 4x6-8Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
Butterfly 2x8-10 Wdh
Schulterdrücken KH sitzend 3x8-10 Wdh
Seithebenmaschine 3x10-12 Wdh
Trizepsdrücken 3x8-12 Wdh
Wadenheben Beinpresse 4x8-10
Pull A:
Rumänisches Kreuzheben 4x8-10 Wdh
Klimmzüge im OG (derzeit an der Maschine, weil zu schwach) 4x6-8 Wdh
T-Bar Rudern 3x8-10 Wdh
Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh
Preachercurls 3x6-8 Wdh
Bauchmaschine Dual 4x8-10
Push B:
Beinpresse 4x8-12 Wdh
Schrägbankdrücken 3x6-8 Wdh
Butterfly 2x8-10 Wdh
Schulterdrücken KH sitzend 3x8-10 Wdh
Seithebenmaschine 3x10-12 Wdh
Trizepsdrücken 3x8-12 Wdh
Wadenheben Beinpresse 4x8-10
Pull B:
Kreuzheben 5x5 Wdh
Klimmzüge im OG (derzeit an der Maschine, weil zu schwach) 4x6-8 Wdh
T-Bar Rudern 3x8-10 Wdh
Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh
Preachercurls 3x6-8 Wdh
Bauchmaschine Dual 4x8-10
Leicht veränderter DZA Push/Pull
-
- Neuer Lounger
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
Re: Leicht veränderter DZA Push/Pull
Ich würde am Push Tag noch Beinstrecker und am Pull Tag noch Beincurls mit einbauen. Hat den Vorteil das sich die Push bzw. Pull Muskulatur im Oberkörper etwas erholen kann wenn du das mitten im Training mit einbaust. Finde am Push Pull im allgemeinen gut das du die Beine in vor und Rückseite trennen kannst.
-
- Neuer Lounger
Würde dann jeweils 2 Sätze mit 10-12 Wdh Beinstrecker vor dem Seitheben einbauen und beinbeugen sitzend 2 Sätze mit 10-12 Wdh vor der Butterfly Reverse einbauen, passt?Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 19:54 Ich würde am Push Tag noch Beinstrecker und am Pull Tag noch Beincurls mit einbauen. Hat den Vorteil das sich die Push bzw. Pull Muskulatur im Oberkörper etwas erholen kann wenn du das mitten im Training mit einbaust. Finde am Push Pull im allgemeinen gut das du die Beine in vor und Rückseite trennen kannst.
Und deine Meinung zu meinen Fragen?
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
Sicherlich kannst du Bankdrücken und Schrägbank von TE zu TE abwechseln. KH Schrägbankdrücken macht sogar sind weil unilateral und so. Wenn du kein normales Bankdrücken machen willst weil du es nicht richtig spürst, mach halt eine Maschine. Dein Fokus liegt sicher auf Muskelaufbau da ist es egal Hauptsache der Reiz passt. Zum Schulterdrücken sag ich mal ich persönlich mag es nicht im stehen. Ist mir die Belastung im Rücken zu hoch. Dann lieber im sitzen mit der LH kannst aber auch KH nehmen ist Geschmackssache .Strecker und Beuger passt schon ob nun zwei oder drei Sätze spielt eh keine Rolle.