Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Antworten
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Dracarys hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 19:55 Was machst du beruflich, dass es so stressig ist?
Edit.: Grade nachgeschlagen. IT Beschaffung im öD. Hui, das ist bestimmt nicht ohne...
Ich drücke es mal so aus: wenn man ein wenig Erwartungen an sich und seine Arbeit hat, ist es anstrengend *uglysmilie*

kurzer Rant:
► Text anzeigen
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Pinkglitterfladda
Lounger

Nachdem ich in @Dracarys Log Käsekuchenmuffins entdeckt habe und zufällig Samstag Joghurt gekauft habe, habe ich mich auch mal an Muffins versucht :D

vegane Käsekuchen-Protein-Muffins

Rezept für 6 Stück

350 g Kokosjoghurt
115 g Haferjoghurt
30 ml Haferdrink
1 Packung Vanillepuddingpulver
50 g Ironmaxx Vegan Protein Zero Blueberry-Cheesecake
Erythrit nach Belieben
4 g Backpulver

Alles zusammenmischen, in Muffinförmchen füllen (hab Silikonformen genommen), bei 170 Grad Umluft 30 Minuten backen. Abkühlen lassen (geht im Kühlschrank recht fix), aus den Förmchen holen. Mit Silikonform easy, dann könnt ihr die Muffins einfach rausdrücken.

Nährwerte pro Stück: 114 Kalorien, 4,2 g Fett, 12,6 g Kohlenhydrate, 6,3 g Protein.
► Text anzeigen

Geht sicherlich auch mit anderem Joghurt, hatte 1 Becher Andros So Good So Veggie Naturjoghurt (der Becher hat 350 g), erschien mir aber so wenig, also noch Haferjoghurt dazugemischt. Erythrit hätte es eventuell gar nicht benötigt, das Proteinpulver alleine hätte wohl gereicht *uglysmilie*

Ja, ist jetzt nicht ganz das "unverarbeitete", was hier gefordert ist :-) Mir ist aber erst nachdem ich das Puddingpulver reinhabe aufgefallen, dass ich auch einfach hätte Stärke und Vanilleproteinpulver hätte nehmen können. Ja, Proteinpulver ist auch verarbeitet. Ja, Joghurt auch. Haferdrink auch... ach menno. :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 20:58Ja, ist jetzt nicht ganz das "unverarbeitete", was hier gefordert ist :-)
Kommt halt auf die Definition von Verarbeitet an, Du futterst ja weder Fast Food noch Tiefkühlkost :D

Hat @Dracarys einen KäsekuckenMuffinTrend losgetreten *thinkabout* bei einer der letzten SFAs war
es der Seitan, mal schauen ob noch wer beim Muffinbacken einsteigt :-)
vollrohrzucker
SFA-Coach
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Muffins sehen lecker saftig aus :dickerchen:

Die Situation bzgl. Arbeit kommt mir bekannt vor. Schön ausgenutzt und klein gehalten werden. Da muss man für jeden Zentimeter kämpfen :pepetype:

Tapfer bleiben und früh genug die Reißleine ziehen *professor*
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 16:36 Nervend ist er, gelinde gesagt … das stimmt.
Naja, kommt wahrscheinlich drauf an. Ich weiß nicht, ob das Geräusch bei jedem gleich ist. Ich habe mich irgendwie dran gewöhnt und höre ihn oft gar nicht mehr. Ich habe das seit meinem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule. Das ist jetzt ca. 8 bis 10 Jahre her. Ursache ist wahrscheinlichdie ständig verspannten Hals- und Nackenmuskulatur und Stress.
Im Urlaub habe ich meist keine Probleme, weder verspannte Muskeln noch Tinitus.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das du ihn wieder los wirst *liebhabensmilie*
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Pinkglitterfladda
Lounger

vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 10:57 Muffins sehen lecker saftig aus :dickerchen:
Sind sie auch 🤤 Und ich darf sie nicht aufessen, muss die morgen ins Büro mitnehmen, eine Kollegin will probieren. Hab sie gewarnt, vegan, Protein, diesdas, kann ihr gar nicht schmecken *uglysmilie* :-) Sie will trotzdem probieren. Ich bin mal gespannt, ob nur ich die so geil finde :-)
vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 10:57Die Situation bzgl. Arbeit kommt mir bekannt vor. Schön ausgenutzt und klein gehalten werden. Da muss man für jeden Zentimeter kämpfen :pepetype:

Tapfer bleiben und früh genug die Reißleine ziehen *professor*
Aktuell mache ich schon langsamer. Wer mir unmöglich zu schaffende Zeitschienen vorsetzt muss eben damit leben, dass ich die Deadlines reiße #05#
Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 11:12 Naja, kommt wahrscheinlich drauf an. Ich weiß nicht, ob das Geräusch bei jedem gleich ist. Ich habe mich irgendwie dran gewöhnt und höre ihn oft gar nicht mehr. Ich habe das seit meinem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule. Das ist jetzt ca. 8 bis 10 Jahre her. Ursache ist wahrscheinlichdie ständig verspannten Hals- und Nackenmuskulatur und Stress.
Im Urlaub habe ich meist keine Probleme, weder verspannte Muskeln noch Tinitus.
Bei mir pulsierendes Pochen, vor allem bei Belastung, also, sobald der Puls hochgeht. Da reicht auch schon spazieren oder wenn ich mich über was aufrege. Leider wird der sehr laut, gestern auch von Druck auf dem Ohr begleitet, und gestern hatte ich den Tinnitus zum ersten Mal auch links statt wie sonst nur rechts. Manchmal reicht es, den Kopf nach links zu drehen, dass er stärker wird, und nach rechts, dass er schwächer wird. Klappt aber eher selten. Solange der mich nicht beim Schlafen stört, krieg ich das schon hin. Urlaub, Arbeit, verspannter Nacken oder nicht ist dem Tinnitus leider auch egal, der ist einfach immer da.

Ansonsten Bericht von der Muskelkaterfront: AUTSCH! Jetzt hab ich gestern schon langsam gemacht und kann mich heute trotzdem kaum bewegen *uglysmilie* Außerdem schlagen gerade die "Zyklusanfangs-Beschwerden" durch. Beintraining im Studio heute lieber nicht... :-) Also, eigentlich möchte ich heute gar nicht unter Menschen. Ich lege heute Abend eine Mobility- und Bein-Runde daheim ein, denke, das wird besser sein, als ins Studio zu gehen. Hab ja alles Mögliche daheim für sowas. Ganz vielleicht ist das linke Bein auch nicht so gut, wie gedacht, seit gestern ziept es wieder *jaja*
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Ich drücke auch die Daumen fürs MRT. Trotz aller Gewöhnung - muss ja nun nicht auch noch sein.

Ihr meint übrigens "Winkel", nicht "Wirbel". Kleinhirnbrückenwinkel.

Monk hat gesprochen *professor* *uglysmilie*
Pinkglitterfladda
Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 13:40 Ihr meint übrigens "Winkel", nicht "Wirbel". Kleinhirnbrückenwinkel.

Monk hat gesprochen *professor* *uglysmilie*
Danke, fürs Daumendrücken und die Verbesserung :-) Habs kopiert weil ich keine Lust hatte, das auszuschreiben, und den Fehler gar nicht gesehen :-) Habs ja sogar noch gegoogelt. Oh mann.

33:00 Mobility *uglysmilie*

Erstmal das hier: 20 Minuten Mobility Training für jeden Tag (Liebscher & Bracht), danach noch mit Rolle und Ball versucht, mich wieder weichzukriegen. Jaaa, versucht. Schulter klappt nicht so wirklich. Ich kenn die Stelle, normalerweise tut zwar der Ball weh, aber Schulter dann wird es besser - heute nicht. Tut ganz schön arg weh und besser wird da gar nix. Kann anhand von Google-Bildern auch nicht wirklich ausmachen, welcher Muskel das jetzt eigentlich ist. Jedenfalls merke ich den beim Arm heben und bei Innenrotation des Arms. "Schmerzen" bei Bewegung wäre zuviel gesagt, es ist unangenehm, einen Faszienball reindrücken ist aber schon... uff. :-) Und ich hab noch den weichsten Ball genommen *uglysmilie*

Mit der Rolle hab ich noch Rücken und Hintern ausgerollt, bis endlich ein erlösendes Knacken zu spüren war, jetzt ist wenigstens das wieder besser :-) So ganz weg ist die Verspannung da aber auch noch nicht.

Überlege gerade ernsthaft, ob ich es die Woche nicht sein lasse mit Fitnessstudio, und mich erstmal auf Mobility und die vorhandenen Baustellen konzentriere? Cardio kann ich auch daheim machen, Radergometer hab ich. Ich bin hin und her gerissen #05#
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Finde die Idee ziemlich gut, ist bestimmt sogar förderlich für's heilere Training im Studio. Das mal so herum zu machen wäre doch nen Versuch werd. :)
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 17:21Überlege gerade ernsthaft, ob ich es die Woche nicht sein lasse mit Fitnessstudio, und mich erstmal auf Mobility und die vorhandenen Baustellen konzentriere? Cardio kann ich auch daheim machen, Radergometer hab ich. Ich bin hin und her gerissen #05#
Heute ist ja erst Montag, würde ich von Tag zu Tag entscheiden, nicht schon heute festlegen ...
vollrohrzucker
SFA-Coach
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 17:51
Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 17:21Überlege gerade ernsthaft, ob ich es die Woche nicht sein lasse mit Fitnessstudio, und mich erstmal auf Mobility und die vorhandenen Baustellen konzentriere? Cardio kann ich auch daheim machen, Radergometer hab ich. Ich bin hin und her gerissen #05#
Heute ist ja erst Montag, würde ich von Tag zu Tag entscheiden, nicht schon heute festlegen ...
Sehe ich auch so :thumbup:
FrauEule
Neuer Lounger
Ich bin: a hoot

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 12:28
vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 10:57 Muffins sehen lecker saftig aus :dickerchen:
Sind sie auch 🤤 Und ich darf sie nicht aufessen, muss die morgen ins Büro mitnehmen, eine Kollegin will probieren. Hab sie gewarnt, vegan, Protein, diesdas, kann ihr gar nicht schmecken *uglysmilie* :-) Sie will trotzdem probieren. Ich bin mal gespannt, ob nur ich die so geil finde :-)
Erinnert mich an die zuckerfreien Muffins beim Handarbeitstreffen vorletzte Woche. Wurden mir angereist mit „essen sogar meine Kinder“. Ich beiße rein und möchte sie instant ausspucken, weil der Erythrit/Stevia-Geschmack so überwältigend widerlich war, dass ich fast gewürgt hätte.
Bin einfach kein Freund von solchen Lebensmittelverbrech…äh…experimenten. Mehl austauschen ja, Rest nein. :ded:
FluffyVegan
Neuer Lounger

Die Muffins sehen super aus ❤️

„Damals“, vor‘m vegan-sein, hab ich solche immer aus Quark, Eiern, Whey und ner Wagenladung Geschmackspulver gebacken. Waren lätschig, rochen komisch, passten aber in meine Diät und ich fand sie toll. Da sie keinem sonst schmeckten hatte ich sie auch immer für mich alleine 😆😆 Hat alles Vorteile 🤷‍♀️

Hab nie dran gedacht, sie mal vegan zu versuchen. Die werde ich auf jeden Fall mal probieren! Danke fürs Rezept 😊
sarahartwork
Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 68
Sportart: Kraftsport
Ich bin: Beamtin

So liebe Fladda, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, deinen Log querzulesen. Du hast ja auch toll angefangen durch den Sturz und den ganzen Mist :D
Die Muffins sehen top aus! Wenn ich eine Form hätte, würde ich die sofort nachmachen (wenn Frank das nicht liest bei unserem strikten Plan der ersten 4 Wochen, haha). Sind die auch zum Einfrieren geeignet? Das wär echt ne Idee dann, mir mal ne Form zu kaufen. Bin ja an sich echt koch/backfaul, aber die sind selbst für nen Legastheniker wie mich machbar...
Ich drück Dir die Daumen, dass es weiter vorwärts geht! Schönen Sonntag :)
Pinkglitterfladda
Lounger

Melde mich aus der Versenkung zurück :winke:

Meine Mimimiwoche im Spoiler, wers lesen mag :D
► Text anzeigen
tl,dr: mir war alles viel zu stressig, Körperkasper, diesdas, ich war einfach raus bis Samstag.

Körperlich ist aber alles seit Freitag wieder ok, auch die Schulter, Arm-Innenrotation tut nicht mehr weh, es zeugen nur noch ein paar blaue Flecken vom Fahrradunfall. Heute war ich endlich wieder im Gym *drehsmilie*

FitNotes Workout - Sonntag 24th März 2024
Body Weight: 82.5 kgs
Total Volume: 2.544 Kg
Total Sets: 18
Total Reps: 206

** Cardio / Crosstrainer **
- 15:00

** Mobility **
- 11:00

** Chest Press [Technogym] **
- 15.0 kgs x 12 reps
- 15.0 kgs x 15 reps [PR]
- 15.0 kgs x 13 reps

** Reversed Pec Deck [Precor] **
- 2.0 kgs x 13 reps [Flies]
- 2.0 kgs x 15 reps [PR]
- 3.0 kgs x 12 reps [PR]

** Triceps Pushdown [Cable] **
- 12.5 kgs x 12 reps [Stange]
- 12.5 kgs x 8 reps
- 10.0 kgs x 11 reps
- 10.0 kgs x 8 reps

** Lateral Raise [Dumbbell] **
- 4.0 kgs x 17 reps
- 4.0 kgs x 13 reps
- 4.0 kgs x 12 reps
- 3.0 kgs x 8 reps [Dropsatz]

** Total Abdominal [Technogym] **
- 30.0 kgs x 15 reps [PR]
- 35.0 kgs x 12 reps [PR]
- 35.0 kgs x 10 reps

Habe mich heute größtenteils im "Frauen- und Rentnerbereich" aufgehalten, da war es meist leer, wollte keine Menschen sehen und auch keine 20 kg-Scheiben von Stangen hieven.

Cardio heute relativ entspannt, auf dem Fernseher lief Snooker, sehr entspannend und interessanterweise hat es mir die Zeit auf dem Crosstrainer extrem verkürzt. Hab Snooker früher immer zum Einschlafen geschaut, scheint immer noch diese entspannende Wirkung zu haben. Puls ging nicht so hoch wie sonst, auch wenn ich ganz gut geschwitzt habe :-)

Die Technogym Chest-Press ist ganz brauchbar, bin überrascht, weil ich die Technogym-Geräte sonst nicht so gern mag. Danach Flies am Precor Pec Deck probiert, war zum ersten Mal an dem Gerät. Hat etwas Staub angesetzt und der Stift ging unfassbar schwer rein und egal wie: es ist nicht meins. Da steht auch kein Gewicht dran, zumindest nehme ich an, dass 1, 2, 3,... nur die Stufen sind und nicht ernsthaft das Gewicht. Nachdem da aber auch kaum Scheiben dran sind, nehme ich an, dass hier außer Rentnern (wenn überhaupt) wirklich niemand trainiert. Glaub das ging bis 10 oder 12... :-)

Für den Trizeps wieder in den Oldschool-Bereich gewechselt und wurde direkt auf den Boden der Tatsachen geholt. Da hatte ich schonmal mehr gedrückt. Deutlich mehr *uglysmilie* Hat diese wie ein umgekehrtes V aussehende Stange eigentlich einen speziellen Namen? Hab zum ersten Mal damit trainiert, weil es da hing und ich keine Lust hatte, mir einen anderen Griff zu suchen. Ob ich mich damit anfreunden kann, weiß ich noch nicht. Falls der Griff natürlich super Vorteile bietet wie "Trizeps wächst 2x schneller" dann bleib ich dabei :D :-)

Danach Seitheben mit Dropsatz, weil Bock gehabt. Hab aber festgestellt, dass die 3 kg sich nicht wirklich leichter als die 4 angefühlt haben, Arme waren schon Pudding zu dem Zeitpunkt :-)

Zum Abschluss noch etwas Bauch. Mit 30 kg an dem Gerät nicht viel gespürt, mit 35 durchaus. Gibt Muskelkater morgen, ganz sicher! Eigentlich wollte ich Beinheben auf der Bank machen, aber die, die ich dafür nutzen wollte (ist breiter und hat keine Lücke/abgetrennte Sitzfläche, wie die anderen freistehenden Banken), war mit Klamotten und Tasche belegt. Auch hier wieder keine Lust, mit dem Besitzer zu quatschen. ... Ja, bisschen lustlos auf alles heute :-)

Ich geh dann mal durch eure Logs stöbern, hab noch etwas aufzuholen. Wochenbericht kommt auch noch irgendwann heute.
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Antworten