Melde mich aus der Versenkung zurück
Meine Mimimiwoche im Spoiler, wers lesen mag
► Text anzeigen
Eigentlich war der Plan, Mittwoch nochmal Mobility zu machen und je nachdem, wie es mir dann geht, Samstag ins Fitnessstudio. Nun hatte ich aber Dienstag meine Tage so schlimm, dass ich den Bürotag (müssen 1x die Woche ins Büro) von Dienstag auf Freitag verschieben musste. Dazu war ich Donnerstag im MRT. Fremde Praxis, fremde Menschen, fremder Ort, neue Situation plus Ängste vor alldem gleich Katastrophe. Es kam also, wie es kommen musste, ich war schlichtweg komplett überfordert mit alldem und bis Samstag zu nichts brauchbar.
MRT-Befund ist nun auch da, es ist nichts auffälliges zu sehen. Tja. Gut. Also wieder etwas, mit dem ich halt leben muss. Danke. Werde den HNO fragen, ob er auch ein Rezept ausstellen kann für Ostheopathie, mit dem Befund Tinnitus zahlt meine KK 160 Euro im Jahr, wenn ich ein Rezept habe. Wollte eh mal zum Ostheopathen ums Eck aber "Fibromyalgie" ist keine Diagnose, bei der die KK den Zuschuss zahlt
Ich mein, würde dann eh selbst zahlen, wenn ichs da gut finde, aber wenn ich 160 Euro mitnehmen kann, warum nicht
Freitag und Samstag habe ich mir eine kreative Auszeit genommen und stundenlang Osterzeug genäht und gebastelt. Hab den Plotter endlich in Betrieb genommen, habe jetzt ein paar graue Haare mehr, aber hatte wirklich Spaß dabei. Leider knabbern auch Dinge, die Spaß machen, an meinen Ressourcen
Fibro ist ein Arsch.
tl,dr: mir war alles viel zu stressig, Körperkasper, diesdas, ich war einfach raus bis Samstag.
Körperlich ist aber alles seit Freitag wieder ok, auch die Schulter, Arm-Innenrotation tut nicht mehr weh, es zeugen nur noch ein paar blaue Flecken vom Fahrradunfall. Heute war ich endlich wieder im Gym
FitNotes Workout - Sonntag 24th März 2024
Body Weight: 82.5 kgs
Total Volume: 2.544 Kg
Total Sets: 18
Total Reps: 206
** Cardio / Crosstrainer **
- 15:00
** Mobility **
- 11:00
** Chest Press [Technogym] **
- 15.0 kgs x 12 reps
- 15.0 kgs x 15 reps [PR]
- 15.0 kgs x 13 reps
** Reversed Pec Deck [Precor] **
- 2.0 kgs x 13 reps [Flies]
- 2.0 kgs x 15 reps [PR]
- 3.0 kgs x 12 reps [PR]
** Triceps Pushdown [Cable] **
- 12.5 kgs x 12 reps [Stange]
- 12.5 kgs x 8 reps
- 10.0 kgs x 11 reps
- 10.0 kgs x 8 reps
** Lateral Raise [Dumbbell] **
- 4.0 kgs x 17 reps
- 4.0 kgs x 13 reps
- 4.0 kgs x 12 reps
- 3.0 kgs x 8 reps [Dropsatz]
** Total Abdominal [Technogym] **
- 30.0 kgs x 15 reps [PR]
- 35.0 kgs x 12 reps [PR]
- 35.0 kgs x 10 reps
Habe mich heute größtenteils im "Frauen- und Rentnerbereich" aufgehalten, da war es meist leer, wollte keine Menschen sehen und auch keine 20 kg-Scheiben von Stangen hieven.
Cardio heute relativ entspannt, auf dem Fernseher lief Snooker, sehr entspannend und interessanterweise hat es mir die Zeit auf dem Crosstrainer extrem verkürzt. Hab Snooker früher immer zum Einschlafen geschaut, scheint immer noch diese entspannende Wirkung zu haben. Puls ging nicht so hoch wie sonst, auch wenn ich ganz gut geschwitzt habe
Die Technogym Chest-Press ist ganz brauchbar, bin überrascht, weil ich die Technogym-Geräte sonst nicht so gern mag. Danach Flies am Precor Pec Deck probiert, war zum ersten Mal an dem Gerät. Hat etwas Staub angesetzt und der Stift ging unfassbar schwer rein und egal wie: es ist nicht meins. Da steht auch kein Gewicht dran, zumindest nehme ich an, dass 1, 2, 3,... nur die Stufen sind und nicht ernsthaft das Gewicht. Nachdem da aber auch kaum Scheiben dran sind, nehme ich an, dass hier außer Rentnern (wenn überhaupt) wirklich niemand trainiert. Glaub das ging bis 10 oder 12...
Für den Trizeps wieder in den Oldschool-Bereich gewechselt und wurde direkt auf den Boden der Tatsachen geholt. Da hatte ich schonmal mehr gedrückt. Deutlich mehr
Hat diese wie ein umgekehrtes V aussehende Stange eigentlich einen speziellen Namen? Hab zum ersten Mal damit trainiert, weil es da hing und ich keine Lust hatte, mir einen anderen Griff zu suchen. Ob ich mich damit anfreunden kann, weiß ich noch nicht. Falls der Griff natürlich super Vorteile bietet wie "Trizeps wächst 2x schneller" dann bleib ich dabei
Danach Seitheben mit Dropsatz, weil Bock gehabt. Hab aber festgestellt, dass die 3 kg sich nicht wirklich leichter als die 4 angefühlt haben, Arme waren schon Pudding zu dem Zeitpunkt
Zum Abschluss noch etwas Bauch. Mit 30 kg an dem Gerät nicht viel gespürt, mit 35 durchaus. Gibt Muskelkater morgen, ganz sicher! Eigentlich wollte ich Beinheben auf der Bank machen, aber die, die ich dafür nutzen wollte (ist breiter und hat keine Lücke/abgetrennte Sitzfläche, wie die anderen freistehenden Banken), war mit Klamotten und Tasche belegt. Auch hier wieder keine Lust, mit dem Besitzer zu quatschen. ... Ja, bisschen lustlos auf alles heute
Ich geh dann mal durch eure Logs stöbern, hab noch etwas aufzuholen. Wochenbericht kommt auch noch irgendwann heute.