Kann mir fast nicht vorstellen dass da 400 mit stiffbar drin sind, sollte er seit dem Video nicht exorbitant stärker geworden sein.smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 09:44PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 04:55 Gibt auch andere Regeln was das Aufstellen der Füße beim Bankdrücken betrifft.
Inwieweit das ein Vorteil ist weiß ich nicht.
Aber die vielen unterschiedlichen Standarts macht ein Vergleich zwischen unterschiedlichen Federationen wirklich schwer.
Aber 400kg wird er wohl mit einer Stiffbar auch ziehen.
Er hat letztes Jahr im Training mal 375kg mit der Power Bar gehoben. Sahen schon nicht ganz so locker aus
Aktuelles und Neues aus der Welt des KDK's
- Thor
- Administrator
- Körpergröße: 190
- Sportart: KDK
Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des KDK's
- PRaXX
- Top Lounger
Verstehe den Sinn von dem Spotter beim Heben hintendran nicht so ganz.
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
- PRaXX
- Top Lounger
Gibts bei der IPF nicht oder?
Bin schon beim BVDK gestartet und hab auch bei Bank und Beuge gespottet. Aber beim Heben ist mir das noch nie aufgefallen.
Bin schon beim BVDK gestartet und hab auch bei Bank und Beuge gespottet. Aber beim Heben ist mir das noch nie aufgefallen.
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Sieht man auf jeden Fall seltener. Hängt aber auch immer ganz vom Spotter (Team) ab. Ich wurde bei 3. Versuchen schon auch hin und wieder beim Deadlift gespottet.
So oft passieren Blackouts ja zum Glück auch nicht.
So oft passieren Blackouts ja zum Glück auch nicht.
- Searching
- Lounge Ultra
Wo befand er sich zu dem Zeitpunkt im Trainingszyklus?Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 10:16Kann mir fast nicht vorstellen dass da 400 mit stiffbar drin sind, sollte er seit dem Video nicht exorbitant stärker geworden sein.smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 09:44PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 04:55 Gibt auch andere Regeln was das Aufstellen der Füße beim Bankdrücken betrifft.
Inwieweit das ein Vorteil ist weiß ich nicht.
Aber die vielen unterschiedlichen Standarts macht ein Vergleich zwischen unterschiedlichen Federationen wirklich schwer.
Aber 400kg wird er wohl mit einer Stiffbar auch ziehen.
Er hat letztes Jahr im Training mal 375kg mit der Power Bar gehoben. Sahen schon nicht ganz so locker aus
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- PRaXX
- Top Lounger
22 Juni war das Video.
1. August hat er dann einen Wettkampf hochgeladen wo er 410kg gezogen hat (mit DL-Bar)
1. August hat er dann einen Wettkampf hochgeladen wo er 410kg gezogen hat (mit DL-Bar)
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Schon heftig was das bisschen Biegung ausmacht.
Und dann erzählen dir die Strongman, dass es mit einer "Wobblebar" oder auch Elefantbar schwerer ist. Klar deswegen sind die WR ja auch mit der steiferen Hantel aufgestellt.
Gibt es jemand der mit einer ipf Stange schon in Richtung 450 gehoben hat? Oder überhaupt groß über 400?
Und dann erzählen dir die Strongman, dass es mit einer "Wobblebar" oder auch Elefantbar schwerer ist. Klar deswegen sind die WR ja auch mit der steiferen Hantel aufgestellt.
Gibt es jemand der mit einer ipf Stange schon in Richtung 450 gehoben hat? Oder überhaupt groß über 400?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- PRaXX
- Top Lounger
Wär mal interessant zu wissen, was bei der Eisenhart Challange von Sepp Maurer, für eine Stange im Einsatz war.
Da waren einige dabei die in der 400 bzw 400+ Range gehoben haben.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Die behaupten nicht, dass die Elephantbar schwerer ist als ne Stiffbar sondern als ne DL-Bar, die heben ja nie mit ner Stiffbar. Und das kann gut sein, der Rekord ist bei der EB niedriger als bei der DL-Bar. Fairerweise muss man sagen, dass der Rekord mit der DL-Bar auch mit Anzug gehoben wurde. Kann nicht einschätzen wieviel das nochmal ausmacht aber ich glaube nicht mal so viel.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 16:46 Schon heftig was das bisschen Biegung ausmacht.
- PRaXX
- Top Lounger
Der Anzug macht auch noch ein paar Kilo aus aber aufjedenfall deutlich weniger Unterstützung als ein Anzug beim Beugen oder ein Hemd beim Drücken.
- Searching
- Lounge Ultra
Krass okayPRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 15:18 22 Juni war das Video.
Brauche eine dl bar
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- TIMMY!
- Lounger
- Squat: 277
- Bench: 172
- Deadlift: 332
- Ich bin: Der Captain
Die beiden Male als ich dort gestarter bin war es eine "normale" Deadlift Bar.PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 18:56 Wär mal interessant zu wissen, was bei der Eisenhart Challange von Sepp Maurer, für eine Stange im Einsatz war.
Aber schon paar Jahre her.
- PRaXX
- Top Lounger
Dachte man kann da nur starten wenn man eingeladen wird?TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 21:20Die beiden Male als ich dort gestarter bin war es eine "normale" Deadlift Bar.PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 18:56 Wär mal interessant zu wissen, was bei der Eisenhart Challange von Sepp Maurer, für eine Stange im Einsatz war.
Aber schon paar Jahre her.
Bist du so ein starker Heber dass du dort Starten konntest?
- TIMMY!
- Lounger
- Squat: 277
- Bench: 172
- Deadlift: 332
- Ich bin: Der Captain
Heben unter Freunden war immer Sepps Motto.
Aber siehe mein Profilbild
Habe mich 2015 mit Eddie Hall an einer Stange aufgewärmt. Das hat schon immer bock gemacht. Musste dann zweimal absagen und wurde danach nicht mehr eingeladen.
Raw PR sind 332,5kg. EQ 345.
Aber siehe mein Profilbild
Habe mich 2015 mit Eddie Hall an einer Stange aufgewärmt. Das hat schon immer bock gemacht. Musste dann zweimal absagen und wurde danach nicht mehr eingeladen.
Raw PR sind 332,5kg. EQ 345.