Nice, Sitze und Konfiguration im Innenraum ist 1 zu 1 wie bei mir. Warum hast Du Dich gegen den RSQ8 entschieden?FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 13:06 Neues Familienauto wurde geliefert. Definitiv das praktischste aller SUV-Coupes, der Platz im Fond ist unfassbar, dazu fällt das Dach weit hinten erst ab, sodass selbst sehr große Menschen komfortabel reisen könnten. Die Sitzreihe im Fond ist sogar verstellbar. Für uns erstmal das perfekte Reisemobil.
Der V8 liefert auch ausreichend Leistung. Freue mich in Kürze auf Alpenpässe im Urlaub.
Rund ums Auto
-
- Lounger
Re: Rund ums Auto
- FatPhil
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Ich bin: adipös
Was heißt hier nur? Ist doch ein grandioses Auto was dich erwartet. Freunde sind unfassbar zufrieden mit dem Modell. Hatte mal den XC90 von meiner Sis für nen Tag. Bin selten ein so praktisches Auto gefahren, gerade für größere Familien toll und gut verarbeitet.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 20:12Richtig stabile Kiste.► Text anzeigen
#
Der als RS wäre mein Traum-SUV zurzeit.
Bei mir kommt ab Herbst allerdings nur XC60 aufn Hof
- FatPhil
- Top Lounger
Haben uns nicht gegen den RSQ8 entschieden. Allgemein war der Q8 nie Thema bei uns. Haben das Thema Folgefahrzeug zu lange vor uns hergeschoben und es bot sich eine Gelegenheit den SQ8 Lagerneuwagen (vor 5-6 Wochen bestellt) mit einem nicht marktüblichen Rabatt zu kaufen. Den hätten wir auf fertige neue RSQ8 nicht ansatzweise erhalten.SiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 20:27Nice, Sitze und Konfiguration im Innenraum ist 1 zu 1 wie bei mir. Warum hast Du Dich gegen den RSQ8 entschieden?FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 13:06 Neues Familienauto wurde geliefert. Definitiv das praktischste aller SUV-Coupes, der Platz im Fond ist unfassbar, dazu fällt das Dach weit hinten erst ab, sodass selbst sehr große Menschen komfortabel reisen könnten. Die Sitzreihe im Fond ist sogar verstellbar. Für uns erstmal das perfekte Reisemobil.
Der V8 liefert auch ausreichend Leistung. Freue mich in Kürze auf Alpenpässe im Urlaub.
Für den SQ8 habe ich für Ende 25 auch bereits einen Interessenten. Sollte uns der SQ8 in den kommenden Monaten sehr begeistern, dann würde ich einen RSQ8 bestellen für 12/25 (sofern die Lieferzeiten passen).
In 12-2025 soll eigentlich unser Range Rover Sport ausgeliefert werden. Die Lieferzeiten lagen kurz vor 2024 bei 18-24 Monaten. Jetzt liegen die wohl nur noch bei 6 Monaten, wir können also noch im Laufe des Jahres stornieren. Das wäre im Übrigen ein Hybrid mit echten 100-120km Reichweite.
Wollen das Fahrzeug dann eigentlich 6-8 Jahre fahren, deswegen muss alles passen. Fand es früher immer sehr spannend alle 3 Jahre was Neues zu bestellen und Abwechslung zu haben. Inzwischen empfinde ich das Thema als eher nervig. Meinen M5 CP von 12/19 habe ich heute noch und werde den sicherlich die nächsten 5-8 Jahre fahren oder vielleicht auch ewig behalten, weil er für mich das perfekte Auto ist.
-
- Lounger
Denke der RSQ8 ist schon nochmal "cooler" wobei man tatsächlich den Mehrwert nicht wirklich spürt. Ggf. spürt man die Keramikbremsanlage, sofern diese bestellt wird.
Bist Du nicht gespannt auf den neuen, kommenden M5 CP? Ich jedenfalls schon - könnte mein neuer Daily werden. Aber M5 und SUV wären mir too much. Sind ja beides "große" Autos. Würde lieber einen weggeben und z.B. einen 992 GTS, Turbo oder GT3 anschaffen, sofern sich das mit der Familie vereinen lässt.
Bist Du nicht gespannt auf den neuen, kommenden M5 CP? Ich jedenfalls schon - könnte mein neuer Daily werden. Aber M5 und SUV wären mir too much. Sind ja beides "große" Autos. Würde lieber einen weggeben und z.B. einen 992 GTS, Turbo oder GT3 anschaffen, sofern sich das mit der Familie vereinen lässt.
- FatPhil
- Top Lounger
911er ist ein wunderbares Auto, würden aber aktuell null mit meinem Leben kompatibel sein. Für mich steht der praktische Nutzen an erster Stelle. Bin aber auch einer der wenigen, die selbst Müll zum Recycling in seinem Daily bringt wenn es sein muss (natürlich auf Folien und hinterher wird sauber gemacht).
Keramikbremsanlagen würde ich auf keinem Auto montieren, das niemals die Rennstrecke sehen wird. Dir brauchen erstmal viele KM bis sie warm sind und ihre Wirkung entfalten. Dazu sind sie anfällig gegen Steinschläge und kosten dann bei Ersatz gerne mal über 10k.
Ich denke, dass jedes Nachfolgemodell in der Regel technisch nochmal besser wird, insofern wird der neue M5 CP ein absolutes Pfund und die Benchmark was die Performance angeht. Aber Autos sind keine Handys, die man mit jedem Modellwechsel oder Facelift tauschen kann. Und optisch gefällt mir der F90 immer noch am besten, da er nicht zu kantig ist.
Keramikbremsanlagen würde ich auf keinem Auto montieren, das niemals die Rennstrecke sehen wird. Dir brauchen erstmal viele KM bis sie warm sind und ihre Wirkung entfalten. Dazu sind sie anfällig gegen Steinschläge und kosten dann bei Ersatz gerne mal über 10k.
Ich denke, dass jedes Nachfolgemodell in der Regel technisch nochmal besser wird, insofern wird der neue M5 CP ein absolutes Pfund und die Benchmark was die Performance angeht. Aber Autos sind keine Handys, die man mit jedem Modellwechsel oder Facelift tauschen kann. Und optisch gefällt mir der F90 immer noch am besten, da er nicht zu kantig ist.
Zuletzt geändert von FatPhil am 22. Mär 2024, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Auch eine nette Möglichkeit wenn man das Kleingeld hat
Taycan Sport Turismo
Den bin ich kürzlich gefahren und das macht für ein familientaugliches Auto sehr viel Spaß
Taycan Sport Turismo
Den bin ich kürzlich gefahren und das macht für ein familientaugliches Auto sehr viel Spaß
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ich hab an meinem Neuwagen (BJ: 02/23 EZ:06/23) einen Schaden erlitten (bin nicht der Unfallverursacher). Ich denke ich muss jetzt erstmal zum Gutachter und zum Rechtsanwalt ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- donjon
- Lounge Ultra
Würde immer alles über Anwalt laufen lassen wenn ich nicht schuld bin.Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 08:26 Ich hab an meinem Neuwagen (BJ: 02/23 EZ:06/23) einen Schaden erlitten (bin nicht der Unfallverursacher). Ich denke ich muss jetzt erstmal zum Gutachter und zum Rechtsanwalt ?
Musst du ja nicht zahlen und hast weniger Stress.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
@Stewardess
Was für einen XC60 bekommst du? Wir hatten den ja die letzten 3 Jahre als Familienauto und ich war mehr als zufrieden.
Deswegen holen wir uns wohl auch wieder einen
Was für einen XC60 bekommst du? Wir hatten den ja die letzten 3 Jahre als Familienauto und ich war mehr als zufrieden.
Deswegen holen wir uns wohl auch wieder einen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ehre mach ich dann so. Muss dann nur noch nen guten Anwalt findendonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 08:45Würde immer alles über Anwalt laufen lassen wenn ich nicht schuld bin.Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 08:26 Ich hab an meinem Neuwagen (BJ: 02/23 EZ:06/23) einen Schaden erlitten (bin nicht der Unfallverursacher). Ich denke ich muss jetzt erstmal zum Gutachter und zum Rechtsanwalt ?
Musst du ja nicht zahlen und hast weniger Stress.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
@Durok
weißt du wer der Verursacher ist? kann man doch über kfz oder rechtsschutzversicherung laufen lassen
weißt du wer der Verursacher ist? kann man doch über kfz oder rechtsschutzversicherung laufen lassen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Jaja safe. Hab ihn ja auch auf der Dashcam usw + er hat die 35€ bezahlt ist halt n Holländer gewesen. Gibt hoffentlich keinen Theater mit der VersicherungNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 12:51 @Durok
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 08:26 Ich hab an meinem Neuwagen (BJ: 02/23 EZ:06/23) einen Schaden erlitten (bin nicht der Unfallverursacher). Ich denke ich muss jetzt erstmal zum Gutachter und zum Rechtsanwalt ?
Endlich mal ein Tesla mit Charakter.
Nein, im Ernst. schöne Scheisse ( obwohl Tesla).