Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Sehe schon wieder die Smartiekoalition ohne jeglichen Sinn aber Hauptsache die (Schein-)Demokratie lebt, deshalb AfD >50% und dann ist Ruhe
- H_B
- Edler Spender
Smartiekoalition. Bei so einer Konstellation darf man dann aber auch nicht viel erwarten.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 18:28 Sehe schon wieder die Smartiekoalition ohne jeglichen Sinn aber Hauptsache die (Schein-)Demokratie lebt, deshalb AfD >50% und dann ist Ruhe
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
Hilfsbereitschaft
Wie solidarisch sind wir?
Die Deutschen halten zusammen. Besonders hilfsbereit sind religiöse Menschen. Das zeigt eine neue Studie. Hier erklärt die Forscherin Yasemin El-Menouar die Ergebnisse – und sagt, wie viele Bürger weiterhin Geflüchtete unterstützen wollen.
Von Yasemin El-Menouar
Aus der ZEIT Nr. 13/2024
20. März 2024
https://www.zeit.de/2024/13/hilfbereits ... ion-studie
ohne paywall: https://archive.is/ZHlTX
viele statistiken
Wie solidarisch sind wir?
Die Deutschen halten zusammen. Besonders hilfsbereit sind religiöse Menschen. Das zeigt eine neue Studie. Hier erklärt die Forscherin Yasemin El-Menouar die Ergebnisse – und sagt, wie viele Bürger weiterhin Geflüchtete unterstützen wollen.
Von Yasemin El-Menouar
Aus der ZEIT Nr. 13/2024
20. März 2024
https://www.zeit.de/2024/13/hilfbereits ... ion-studie
ohne paywall: https://archive.is/ZHlTX
viele statistiken
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Wieso sollte dann Ruhe sein?dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 18:28 Sehe schon wieder die Smartiekoalition ohne jeglichen Sinn aber Hauptsache die (Schein-)Demokratie lebt, deshalb AfD >50% und dann ist Ruhe
-
- Top Lounger
Klar spielt das nur der AFD oder vielleicht auch noch der BSW in die Hände, aber die CDU wird definitiv nicht mit der AFD koalieren und schon gar nicht in Thüringen mit dem Faschisten Höcke. Also wird es auf eine Minderheitsregierung hinauslaufen oder auf eine ewig andauernde kommissarische Regierung der jetzigen Landesregierung. Gut ist das nicht, aber bei den Umfragen gibt es auch keine gute Alternative... Leider.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 18:08Und wie sollen die aussehen? Zumal, ich bin nur Laie mit meiner Einschätzung, aber die Leute werden bei der nachfolgenden Wahl dann noch verdrossener sein. Das spielt eigentlich nur genau einer Partei in die Hände.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 18:02 In den ostdeutschen Bundesländern wird es bis auf Weiteres wohl nur Minderheitsregierungen geben
- AT93
- Top Lounger
Habe jetzt nicht großartig herumgerechnet, aber CDU + BSW + Linke sollte doch auch gehen in Th, wenn sich die Umfragen ansatzweise bewahrheiten sollten!?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 19:16Klar spielt das nur der AFD oder vielleicht auch noch der BSW in die Hände, aber die CDU wird definitiv nicht mit der AFD koalieren und schon gar nicht in Thüringen mit dem Faschisten Höcke. Also wird es auf eine Minderheitsregierung hinauslaufen oder auf eine ewig andauernde kommissarische Regierung der jetzigen Landesregierung. Gut ist das nicht, aber bei den Umfragen gibt es auch keine gute Alternative... Leider.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 18:08Und wie sollen die aussehen? Zumal, ich bin nur Laie mit meiner Einschätzung, aber die Leute werden bei der nachfolgenden Wahl dann noch verdrossener sein. Das spielt eigentlich nur genau einer Partei in die Hände.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 18:02 In den ostdeutschen Bundesländern wird es bis auf Weiteres wohl nur Minderheitsregierungen geben
Keine der 3 hat eine Zusammenarbeit ausgeschlossen bzw CDU + Linke wurde ja schon zuvor enttabuisiert.
Wilder Mix natürlich..
- dutty
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Zumindest die Chance das sich mal was ändert, aktuell tut sich hier doch gar nichts.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 19:13Wieso sollte dann Ruhe sein?dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 18:28 Sehe schon wieder die Smartiekoalition ohne jeglichen Sinn aber Hauptsache die (Schein-)Demokratie lebt, deshalb AfD >50% und dann ist Ruhe
Hauptsache die Boomer machen sich ihr schönes Nest: https://www.capital.de/geld-versicherun ... 15110.html
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... hlbar.html
Arbeitgeber halten Rentenpaket für unbezahlbar
Das Rentenpaket wird laut Arbeitgeberverbänden das teuerste Sozialgesetz des Jahrhunderts. Sie kritisieren, dass die Last auf Kosten der Beitragszahler geht. Die Sozialbeiträge werden bis Ende des kommenden Jahrzehnts auf rund 50 Prozent steigen, schätzen sie.
Das Rentenpaket nehme einseitig Partei für die Rentenbezieher. „Ihnen wird das Rentenniveau garantiert, während der Beitragssatz künftig unbegrenzt steigen kann“, kritisiert die BDA. „Nachdem die Koalition bereits eine Anhebung des Rentenalters ausgeschlossen hat, gehen damit künftig alle Lasten aus der Alterung auf Kosten der Beitragszahler.“
Macht doch nix. Augen zu und durch. Mirin diese RegierungArbeitgeberpräsident Rainer Dulger sagte: „Erneut werden Leistungen versprochen, die langfristig nicht finanzierbar sein werden. Weiß diese Bundesregierung eigentlich, dass wir unmittelbar vor dem größten Alterungsschub in der deutschen Geschichte stehen?“ Mit immer höheren Sozialbeiträgen komme Deutschland noch schwerer aus dem „wirtschaftlichen Stillstand“.
- AT93
- Top Lounger
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-100.html
Krank durch Meditation?
Stand: 19.03.2024 06:01 Uhr
Bei manchen kann intensive Meditation psychische Leiden verursachen. Das überwiegend positive Bild von Meditation führt dazu, dass es für Betroffene schwierig ist, bei Nebenwirkungen gehört zu werden, wie SWR-Recherchen zeigen.
---
Ich bin ja nur Laie, aber mir scheint es, dass das auf sich zurückgeworfen sein und sich mal in Ruhe mit sich und seiner "Innenwelt" zu beschäftigen den Leuten so fremd ist, daß sie es nicht aushalten. Das ist ja eigentlich das Problem. Lieber weiterwursteln und Unangenehmes verdrängen mit digitaler Dauerbeschallung.
Andererseits boomt Achtsamkeit ja mehr denn je.
Klar ist es erstmal kontraproduktiv wenn ein stümperhafter Meditationslehrer, oder man selbst allein, die insgeheim schlummernde PTBS triggert, aber das zeigt doch eig nur, dass es da ein Problem gibt, das professionell angegangen werden sollte und ist insofern hilfreich und aufdeckend.
Krank durch Meditation?
Stand: 19.03.2024 06:01 Uhr
Bei manchen kann intensive Meditation psychische Leiden verursachen. Das überwiegend positive Bild von Meditation führt dazu, dass es für Betroffene schwierig ist, bei Nebenwirkungen gehört zu werden, wie SWR-Recherchen zeigen.
---
Ich bin ja nur Laie, aber mir scheint es, dass das auf sich zurückgeworfen sein und sich mal in Ruhe mit sich und seiner "Innenwelt" zu beschäftigen den Leuten so fremd ist, daß sie es nicht aushalten. Das ist ja eigentlich das Problem. Lieber weiterwursteln und Unangenehmes verdrängen mit digitaler Dauerbeschallung.
Andererseits boomt Achtsamkeit ja mehr denn je.
Klar ist es erstmal kontraproduktiv wenn ein stümperhafter Meditationslehrer, oder man selbst allein, die insgeheim schlummernde PTBS triggert, aber das zeigt doch eig nur, dass es da ein Problem gibt, das professionell angegangen werden sollte und ist insofern hilfreich und aufdeckend.
Zuletzt geändert von AT93 am 20. Mär 2024, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
Naja, gerade im Rahmen der Ausländerpolitik ist der Einfluss einer Landesregierung doch sehr gering.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 19:31Zumindest die Chance das sich mal was ändert, aktuell tut sich hier doch gar nichts.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 19:13Wieso sollte dann Ruhe sein?dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 18:28 Sehe schon wieder die Smartiekoalition ohne jeglichen Sinn aber Hauptsache die (Schein-)Demokratie lebt, deshalb AfD >50% und dann ist Ruhe
Hauptsache die Boomer machen sich ihr schönes Nest: https://www.capital.de/geld-versicherun ... 15110.html
-
- Lounger
Schade das die die ganzen Großfamilien in Deutschland noch nichts davon wissen.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 15:57Ja, und die Erfahrung hat eben gezeigt, dass die einzige Lösung in diesem Fall darin besteht, den Wohlstand zu erhöhen und den Zugang zu Bildung zu verbessern. Was du aber für einen Fehler hälst.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 15:53 Es ging mir darum, dass es mancherorts dort dem Prestige und Ansehen zuträglich ist, wenn man viele Kinder hat und man Kinderreichtum einfach als Segen betrachtet. Auch wenn man vllt gar keine konkrete Arbeit für sie hat und sie vielleicht schlecht versorgen kann. Das ist eine Ergänzung zu der Aussage, dass man nur viele Kinder bekäme, um sich selbst abzusichern/ für die Arbeit. Das kann man in Anbetracht der Bevölkerungsexplosion doch kritisch bewerten. Die Jugend drängt dann ja auch nach Europa und hat keine Perspektive. Mit mehr Planung/ Bewusstsein schaffen diesbezüglich würden viele Länder sicherlich besser fahren.
- gestiefelterKater
- Lounger
Die Wahlprognosen in Sachsen und Thüringen lassen ja viel Spannung erwarten.
Besonders weil man mit der AFD keine Koalition eingehen will. Wenn man mal die Namen an sich streicht dann frage ich mich aber beispielsweise schon ob es denn demokratisch ist wenn die meist gewählte Partei in eine Opposition kommt weil die anderen gewählten Parteien, unter anderem mit Parteien die quasi nur eine Randgruppe haben will, koalieren.
Im Sinne des Volkes verstehe ich irgendwie dann doch anders und demokratisch ist das doch irgendwie auch nicht mehr. Denn es wird eine Regierung gebildet die letztlich nur wenige haben wollten über die Köpfe einer im Verhältnis stehenden Mehrheit
Besonders weil man mit der AFD keine Koalition eingehen will. Wenn man mal die Namen an sich streicht dann frage ich mich aber beispielsweise schon ob es denn demokratisch ist wenn die meist gewählte Partei in eine Opposition kommt weil die anderen gewählten Parteien, unter anderem mit Parteien die quasi nur eine Randgruppe haben will, koalieren.
Im Sinne des Volkes verstehe ich irgendwie dann doch anders und demokratisch ist das doch irgendwie auch nicht mehr. Denn es wird eine Regierung gebildet die letztlich nur wenige haben wollten über die Köpfe einer im Verhältnis stehenden Mehrheit
Zuletzt geändert von gestiefelterKater am 20. Mär 2024, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Danke für diesen wertvollen Beitrag. Hat zwar nichts mit meiner Aussage oder dem Thema an sich zu tun aber ich weiß es trotzdem zu schätzengrandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 20:07 Schade das die die ganzen Großfamilien in Deutschland noch nichts davon wissen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wäre es denn andersrum demokratischer, wenn die AFD regieren würde? Immerhin weiß mittlerweile jeder, dass keine Partei mit der AFD koalieren will, also sind offensichtlich 2/3 der Wähler gegen die AFD in der Regierung.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 20:40 Die Wahlprognosen in Sachsen und Thüringen lassen ja viel Spannung erwarten.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Eine relative Mehrheit ist dennoch keine absolute Mehrheit, kannst es halt auch so sehen, dass die meisten Menschen nicht AfD gewählt haben und es damit schon so passt.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 20:40 Die Wahlprognosen in Sachsen und Thüringen lassen ja viel Spannung erwarten.
Aber lasst uns doch mal Abwarten was die Wahlen bringen werden, alles andere ist doch nur sinnlose Spekulation