Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ELPocoLoco
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 16:59 @ElPocoLoco wie lange bist du bei deinen Kindern zuhause geblieben?
Habe keine, disqualifiziert mich das jetzt? Lass mich raten: JA!

Um das noch klarzustellen:

Es geht mir nicht um die Eltern, sondern darum, dass der Staat die Eltern gleich wieder in die Aebwit drückt und sich schnellst möglich um die Knirpse kümmern will.
Zuletzt geändert von ELPocoLoco am 20. Mär 2024, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 16:50
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 16:47 Als Vater, der Elternzeit genommen hat und 100% im HO arbeitet, kann ich sagen, dass Erwerbsarbeit doch deutlich entspannter ist als die Betreuung eines Babys.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Wunsch nach der Frau, die sich lieber um die Kinder kümmern will, vor allem von Männern kommt, die keine Kinder haben bzw. sich wenig um ihre eigenen Kinder kümmern.
Du sagst es. Zeit im Büro ist quality Time als Papa

Das ist eine ziemlich traurige Aussage/Einstellung. Warte mal ab wenn du so ein Balg wie mich hast der sich ab 10-12 einen scheiß um seine Eltern schert obwohl die Kindheit gut war.
Ist wie ein Geist den du nur antriffst wenn er aufs Klo oder an den Kühlschrank geht und maximal drei Sätze mit dir wechselt.
Zuletzt geändert von M.a.K am 20. Mär 2024, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 16:28 Das liegt daran, dass viele Themen nicht beim Bund liegen, sondern Sache der Länder sind (leider!!!). Wie gesagt, in Berlin haben wir meines Erachtens himmlische Zustände was die Kinderbetreuung angeht, während meine Kumpels in Baden-Württemberg für eine Kinderbetreuung 8-13 Uhr tiiief in die Tasche greifen müssen.
Und wie wird der Spaß finanziert? Über den Länderfinanzausgleich? Kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus. Hier in Sachsen kostet es uns für 1 Kind ab Januar 2025 für 6h 5 Tage die Woche jeweils 118€, ganztags 180€ im Monat und ab dem 2. Kind beide zusammen ganztags 300€ im Monat. Ist durchaus günstig für ganztägige Betreuung mit Frühstück, Mittagessen, usw.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GoldenInside
Lounge Ultra

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 17:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 16:59 @ElPocoLoco wie lange bist du bei deinen Kindern zuhause geblieben?

Es geht mir nicht um die Eltern, sondern darum, dass der Staat die Eltern gleich wieder in die Aebwit drückt und sich schnellst möglich um die Knirpse kümmern will.
Es disqualifiziert dich nicht, aber es gibt Kontext.

Du lebst in Spanien, oder? Ich kenne einige Erzieher in DE, und diese Schwurbelei zwischen den Zeilen a la „der Staat will die Kinder erziehen/indoktrinieren“ entbehrt jeglicher Grundlage.
Certa
Lounge Ultra

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 17:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 16:50
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 16:47 Als Vater, der Elternzeit genommen hat und 100% im HO arbeitet, kann ich sagen, dass Erwerbsarbeit doch deutlich entspannter ist als die Betreuung eines Babys.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Wunsch nach der Frau, die sich lieber um die Kinder kümmern will, vor allem von Männern kommt, die keine Kinder haben bzw. sich wenig um ihre eigenen Kinder kümmern.
Du sagst es. Zeit im Büro ist quality Time als Papa

Das ist eine ziemlich traurige Aussage/Einstellung. Warte mal ab wenn du so ein Balg wie mich hast der sich ab 10-12 einen scheiß um seine Eltern schert obwohl die Kindheit gut war.
Ist wie ein Geist den du nur antriffst wenn er aufs Klo oder an den Kühlschrank geht und maximal drei Sätze mit dir wechselt.
Damit meinte ich, dass die Arbeit im Büro (manchmal/teilweise) weniger anstrengend ist, als die Betreuung/Erziehung von kleinen Kindern. Im Büro kann ich selber entscheiden wann ich einen Kaffee trinke, etwas esse, auf Toilette gehe usw. Das ist ein großer Unterschied zur Care Arbeit, wenn man alleine mit einem kleinen Kind zu Hause ist
ELPocoLoco
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 17:05

Es disqualifiziert dich nicht, aber es gibt Kontext.

Du lebst in Spanien, oder? Ich kenne einige Erzieher in DE, und diese Schwurbelei zwischen den Zeilen a la „der Staat will die Kinder erziehen/indoktrinieren“ entbehrt jeglicher Grundlage.
Soso, das ist jetzt Schwurbelei, dass die Eltern wieder arbeiten sollen? Das kannst du besser.

Highlighte doch bitte die Wörter "erziehen" und indoktrinieren" meiner Posts, danke.
Zuletzt geändert von ELPocoLoco am 20. Mär 2024, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Eric
Administrator

Egal wie, das gehört jetzt eher in ein anderes Thema! Deshalb bitte weiter mit aktuellen Nachrichten!
mello
Top Lounger

Und jeder Arbeitnehmer in Deutschland arbeitet am Schreibtisch im Homeoffice und genießt die Zeit ohne Kind?
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 16:47 Ich habe das Gefühl, dass dieser Wunsch nach der Frau, die sich lieber um die Kinder kümmern will, vor allem von Männern kommt, die keine Kinder haben bzw. sich wenig um ihre eigenen Kinder kümmern.
Und ich habe nicht nur ein Gefühl, sondern weiß, dass sich viele Mütter in meiner Bubble gerne mehr um das Kind und Haushalt kümmern wollen würden, jedoch dummerweise einer Arbeit nachgehen müssen. Übrigens einer - nach eigenen Aussagen - Arbeit, die ihnen Spaß macht. Meiner Freundin geht es genau so, und dabei ist sie im Bereich Erziehung tätig. Die geben ihr Kind natürlich trotzdem in eine KiTa, versuchen die Zeit dort auf einem Minimum zu halten.

Hinzu kommen dann natürlich noch Außnahmefälle wie dj, der sein Kind gar nicht in die Kita schicken konnte, weil es absolut keinen Bock hatte (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Was tun in einem solchen Fall, wenn man finanziell darauf angewiesen ist dass die Frau weiter arbeiten geht?
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 17:05 Ich kenne einige Erzieher in DE, und diese Schwurbelei zwischen den Zeilen a la „der Staat will die Kinder erziehen/indoktrinieren“ entbehrt jeglicher Grundlage.
Auf die Schnelle:

- Lehrer und Schüler werden zu Protesten "gegen Rechts" genötigt
- Direktoren stellen Schüler mit rechten Ansichten bloß

Ein solcher Einfluss lässt sich natürlich nicht vermeiden und geht von dem jeweiligen Lehrpersonal aus, nicht vom Staat. Auch wenn es mir lieber wäre man würde statt des vermeintlichen moralischen Samens den der Physik oder Informatik in die Schüler pflanzen (gebe mich auch vorerst mit Mathe und Deutsch zufrieden :pepeto:)
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Damals ging es glaube ich um FFF, keine Proteste gegen Rechts - aber schön alles in einen Eimer und kräftig umrühren, wird schon was zum künstlich drüber Aufregen raus rauskommen
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Und deshalb gibt es mittlerweile das Elterngeld? Kling logisch... #05#
AT93
Top Lounger

@Ebiator

Aber das können "wir" doch nicht alles leisten? Ich bin nicht gegen Hilfe, aber grundsätzlich erstmal für Selbstverantwortung. Verhütung ist, wie erwähnt, so eine simple Sache.
Und dafür, dass man nicht seine eigenen Maßstäbe anlegt, sondern guckt, was man (aus multiplen Gründen!) vorfindet und wie dessen Eigenlogik funktioniert. Dann kann man am besten helfen und stülpt nichts über.
Aber da haben wir sehr unterschiedliche Ansichten und das führt zu nichts.

Die neusten Umfragen für Thüringen und Sachsen.

BSW macht mich irgendwie fertig. Einfach mal 13% in Th.
Würde schon sagen, dass ich mich recht gut auskenne, aber ich kenne keinen lokalen BSW Politiker aus beiden Bundesländern.
Denke, dass die auch niedriger abschneiden werden als prognostiziert.
Die koalieren dann mit CDU und Linke in Thüringen lul... schöner Blitzableiter.

Glaube auch, dass das bis auf Sahra und ein paar einzelne Personen keine "linksnationale" Partei ist. Selbst Fabio Masi und Dagdelen sind das nicht, auch wenn sie zumindest nicht linksliberal sind und mal ein bisschen was anderes "bieten" (Finanzskandale aufdecken etc). Die anderen BSWler fanden vielleicht einfach die extremsten Auswüchse der Wokeness etwas too much und/oder sehen unter Sahra die besseren Karrierechancen.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

In den ostdeutschen Bundesländern wird es bis auf Weiteres wohl nur Minderheitsregierungen geben, also Tagesgeschäft, aber keine wirklichen Initiativen.
H_B
Edler Spender

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 18:02 In den ostdeutschen Bundesländern wird es bis auf Weiteres wohl nur Minderheitsregierungen geben
Und wie sollen die aussehen? Zumal, ich bin nur Laie mit meiner Einschätzung, aber die Leute werden bei der nachfolgenden Wahl dann noch verdrossener sein. Das spielt eigentlich nur genau einer Partei in die Hände.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Würde ich erst Mal abwarten, Umfragen werden manchmal auch nicht so heiß gekocht, wie die Wahl nachher serviert wird.

Und eines eint ja alle anderen Parteien für eine mögliche Koalition: die wollen keine gemeinsame Regierungsarbeit mit der AFD
Antworten