Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
ave49
DIE Gans
Beiträge: 716
Registriert: 7. Mär 2023, 13:08
Ich bin: ne dicke Gans

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 08:37
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 08:32 Mal ganz davon abgesehen, dass es aus Arbeitsschutzgründen gar nicht erlaubt ist dauerhaft mit 15Zoll zu arbeiten.
Oder am Laptop.
Sollte unter Betrachtung von mobilen Arbeiten mWn nicht Problem des AG sein.
Für Arbeitsschutz ist er mWn nur bei benannten HomeOffice AP zuständig und muss da auch Ausstattung wie Tische etc stellen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jap, tun sie. Zumindest bei mir ist das der Fall.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich arbeite auch oft so wie hier gerade beschrieben wurde - idgaf - trotz Ausstattung zu Hause + Büro, kommt halt immer auf die Aufgaben an
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

boomer Kollegen haben sich sogar Drucker vom betrieb geholt als HO Ausstattung um dann ihre Mails und so wie immer auszudrucken :kekw:
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

:aaaah:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1031
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 12:38 boomer Kollegen haben sich sogar Drucker vom betrieb geholt als HO Ausstattung um dann ihre Mails und so wie immer auszudrucken :kekw:
Wait what . Emails Ausdrucken im Jahr 2024?

Also ich behaupte nicht unsere Kanzlei (generell die Juristen sind noch sehr physisch unterwegs) sei State of the Art aber emails kann man easy auf dem Server speichern zu den zusammengehörigen Fällen.

Das es sowas noch gibt ….
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

ja was willste Leuten erzählen die das seit 30 Jahren so machen #05#
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Einfach verbieten halt.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Eigene Hardware aus Sicht der IT der Security Supergau ohne Virtual Desktop, Terminaldienste oder wenigstens isolierte Jump Hosts.

Mit BYODs kannste bei uns gar nicht arbeiten, kannst dich nirgends anmelden außer im dedicated Gast-WLAN. Sonst intern und O365 nur registrierte und zugelassene Geräte. Und wenn die Endpoint Security den Zustand deines Gerätes bemängelt (Virenbefall, fehlende Updates, nicht zugelassene USB Storage) kappt sie dir das Netzwerk bis auf den Security Heartbeat. :D
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 13:11 Eigene Hardware aus Sicht der IT der Security Supergau ohne Virtual Desktop, Terminaldienste oder wenigstens isolierte Jump Hosts.

Mit BYODs kannste bei uns gar nicht arbeiten, kannst dich nirgends anmelden außer im dedicated Gast-WLAN. Sonst intern und O365 nur registrierte und zugelassene Geräte. Und wenn die Endpoint Security den Zustand deines Gerätes bemängelt (Virenbefall, fehlende Updates, nicht zugelassene USB Storage) kappt sie dir das Netzwerk bis auf den Security Heartbeat. :D
Mit meinem Privatrechner komme ich nicht ins Behördensystem. Das geht nur mit meinen Dienstlaptop. Alles andere wäre aber auch fahrlässig...
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1395
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 13:11 Eigene Hardware aus Sicht der IT der Security Supergau ohne Virtual Desktop, Terminaldienste oder wenigstens isolierte Jump Hosts.
Wenn du die IT bist, kann dir die IT nix verbieten. :guenni:

Als "normaler" Benutzer würde ich mich aber auch nicht mit meinem Privatgerät im Firmennetzwerk rumtreiben.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
DomToretto
Dumm Touretto
Beiträge: 251
Registriert: 10. Mär 2023, 08:07
Ich bin: Mod Team Mod

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 12:41
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 12:38 boomer Kollegen haben sich sogar Drucker vom betrieb geholt als HO Ausstattung um dann ihre Mails und so wie immer auszudrucken :kekw:
Wait what . Emails Ausdrucken im Jahr 2024?

Also ich behaupte nicht unsere Kanzlei (generell die Juristen sind noch sehr physisch unterwegs) sei State of the Art aber emails kann man easy auf dem Server speichern zu den zusammengehörigen Fällen.

Das es sowas noch gibt ….
Weil wir leider auch noch vereinzelt solche Kollegen haben:
"Und wenn das Internet mal abkackt? Dann haste alles schön auf Papier und kannst damit dann arbeiten!!!"
Blöd nur wenn 90% der Programme ohne Internet nicht viel bringen :-)
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 919
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sowas kenne ich auch noch... in meiner alten Abteilung gab es zwei Kolleginnen aus der Steinzeit, die mir (wenn ich Urlaub hatte) jede Mail (auch wenn ich mit im Verteiler war) weitergeleitet UND ausgedruckt haben... "Aber Mails müssen doch auch physisch archiviert werden!!! Was wenn die nochmal gebraucht werden?" :aaaah:

In meiner neuen Abteilung hab ich in 11 Monaten genau ein Mal ein Blatt Papaier gesehen.
isleman
Lounger
Beiträge: 142
Registriert: 9. Mär 2023, 15:51

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kollege von mir war zu Kosovo Zeiten beim Bund und das merkt man heute noch. Ist auch der einzige in der Firma der die Prozessbeschreibungen kennt wer was zu machen hat etc. Er zitiert ja ständig was alles nicht seine Aufgabe ist. Der hat auch noch eine Wiedervorlagemappen mit Wochentagsregister für zwei Wochen.
Dafür dann 0 E-Mailablage, alles im Posteingang.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ein weiterer Grund warum Prozesse zwar schön aussehen, aber meist zu klein/klein sind und keine Belastungstest aushalten.
Die "Prozessabteilungen" in Konzernen sind mein persönlicher Endgegner.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten