Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Wieso Lindner keine Steuersenkungen für alle fordert? Weil er der Finanzminister ist und dann zumindest im Nebensatz Mal erzählen müsste, wie er das im Haushalt darstellen möchte. Das kann er nicht, deshalb fordert er es nicht. Noch ist die FDP ja nicht in der Opposition/außerhalb des Bundestages und kann noch keine utopischen Forderungen stellen.
- H_B
- Edler Spender
https://www.welt.de/politik/deutschland ... echen.html
Zahlen und Fakten liegen auf dem Tisch. Jetzt darf man wohl mal etwas mehr Handlungskompetenz erwarten und nicht wieder nur viel Gerede. Immer dieselbe Leier.Herbert Reul habe lange überlegt, wie er einen heiklen Aspekt in der Kriminalitätsstatistik ansprechen soll. Es sei ein „Thema, das immer mehr drängt“ und „womit ich mich auch schon lange schon rumquäle, wie geht man damit um“, beginnt Nordrhein-Westfalens Innenminister das Gespräch mit den Journalisten am Dienstagabend. Der altgediente Christdemokrat kennt das Verhetzungspotenzial und das Risiko, weil besonders Rechtspopulisten das Thema zu ihren Gunsten ausschlachten können. „Wir müssen über Ausländerkriminalität sprechen, aber das muss man versuchen, fachlich und differenziert zu machen – fernab jedes politischen Gepolters“, sagt er.
„Schönreden hilft da nix, Schwarzmalen aber auch nicht, weil es kein Problem löst, sondern nur Stimmung erzeugt. Wir haben kein Problem mit Ausländern, sondern ein Problem mit Kriminalität von nichtdeutschen Tätern“, betont Reul. Er will differenziert über das Thema reden – „in der Hoffnung, dass man die Debatte dann auch wieder einfangen kann“. Er wolle „mit Zahlen und Fakten zur Aufklärung beitragen“.
Zuletzt geändert von H_B am 20. Mär 2024, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Skagerath
- Lounge Ultra
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Lindner verkennt dabei v.a., dass es extrem viele Probleme gibt, die nichts mit dem Gehalt zu tun haben.
Wir bekommen schwer Leute, weil die Bürokratie die Menschen abschreckt, sie keine gesicherte Betreuung ihrer Kinder vorfinden
und sie auch in der Presse lesen, was in Deutschland aktuell zum Thema AFD / Migrationsproblem los ist.
Dabei ist noch gar nicht erwähnt, dass die Sprache ein Problem ist (in den Niederlanden ist bspw. Englisch wesentlich verbreiteter),
man eben vom verdienten Geld extrem viel in Steuern abdrücken muss und sollte man schulpflichtige Kinder haben,
man gerade in den Großstädten diese in Klassen geben muss, in denen man sie lieber nicht hätte.
Jetzt wird bestimmt beim letzten Punkt gesagt... was für elitäre Ansprüche. Genau, die Leute wollen wir nämlich auch haben. Wirkliche Talente.
Da ziehe ich halt lieber in Länder, in denen es mehr private Schulen / Kindergärten/ Kitas gibt und ich mir ein tolles Leben erkaufen kann und nicht
auf staatliche Lösungen angewiesen bin. Die Kohle haben die Leute nämlich.
Wir bekommen schwer Leute, weil die Bürokratie die Menschen abschreckt, sie keine gesicherte Betreuung ihrer Kinder vorfinden
und sie auch in der Presse lesen, was in Deutschland aktuell zum Thema AFD / Migrationsproblem los ist.
Dabei ist noch gar nicht erwähnt, dass die Sprache ein Problem ist (in den Niederlanden ist bspw. Englisch wesentlich verbreiteter),
man eben vom verdienten Geld extrem viel in Steuern abdrücken muss und sollte man schulpflichtige Kinder haben,
man gerade in den Großstädten diese in Klassen geben muss, in denen man sie lieber nicht hätte.
Jetzt wird bestimmt beim letzten Punkt gesagt... was für elitäre Ansprüche. Genau, die Leute wollen wir nämlich auch haben. Wirkliche Talente.
Da ziehe ich halt lieber in Länder, in denen es mehr private Schulen / Kindergärten/ Kitas gibt und ich mir ein tolles Leben erkaufen kann und nicht
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Dem stimme ich grundsätzlich zu. Allerdings brauchen wir auch Unmengen medizinisches Personal, Personal für pflegerische Tätigkeiten usw usw, also (Fach) Arbeitskräfte Abseits von den "wirklichen Talenten", welche du vermutlich meinst.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 07:21 Lindner verkennt dabei v.a., dass es extrem viele Probleme gibt, die nichts mit dem Gehalt zu tun haben.
Und viele Dinge, welche du zu Recht ansprichst, sind halt Aufgabe der Bundesländer. Diese stehen ja auch im Wettbewerb um Arbeitskräfte. Sollte der Markt dann nicht dafür sorgen, dass diese Bereiche besser werden?
Einen Kindergarten kann ja auch jedes Unternehmen im Betrieb eröffnen
Zuletzt geändert von Certa am 20. Mär 2024, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Und genau das müsste man eigentlich als Deutscher auch machen. Auswandern, eigentlich kann einem nicht viel passieren, zur Not kommt man zurück und wird vom Sozialstaat aufgefangen. Wenn man nur nicht so feige wäre.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Certa
- Lounge Ultra
Im Ausland ist halt auch nicht alles Gold was glänzt. In die USA "auswandern" wollen die meisten ja auch nur als Entsendung mit deutschem Arbeitsvertrag usw.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 07:30 Und genau das müsste man eigentlich als Deutscher auch machen. Auswandern, eigentlich kann einem nicht viel passieren, zur Not kommt man zurück und wird vom Sozialstaat aufgefangen. Wenn man nur nicht so feige wäre.
- donjon
- Lounge Ultra
Da kann ich nur beipflichten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 07:35Im Ausland ist halt auch nicht alles Gold was glänzt. In die USA "auswandern" wollen die meisten ja auch nur als Entsendung mit deutschem Arbeitsvertrag usw.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 07:30 Und genau das müsste man eigentlich als Deutscher auch machen. Auswandern, eigentlich kann einem nicht viel passieren, zur Not kommt man zurück und wird vom Sozialstaat aufgefangen. Wenn man nur nicht so feige wäre.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- clayz
- Moderator
Hast Recht. Medizin und Pflege ist auch noch eine Baustelle. Aber ich denke nicht, dass man alle Probleme auf einmal lösen kann.
Den Wettbewerb der Bundesländer gibt es doch schon längst. Ich wohne ja bekanntlich in Bayern in einer wirtschaftlich sehr starken Region
und bin oft in BaWü, weil gute Freunde von mir dort wohnen.
Das Leben bei uns und dort und auch was Firmen bieten, ist ein ganz anderes Level im Vergleich zum Rest Deutschlands (ja, es gibt kleine Ausnahmen wie um Frankfurt etc.).
Bei uns in der Firma eröffnen sie bald wieder einen Kindergarten, weil das hier so zum Problem wird und sie zusätzlich entlasten wollen.
Eine Vielzahl an Kindergärten im Umkreis sind entweder "Siemens" oder "Adidas/Puma" Kindergärten oder du bekommst als Arbeitnehmer der Betriebe
komischerweise viel schneller oder überhaupt einen Platz.
Den Wettbewerb der Bundesländer gibt es doch schon längst. Ich wohne ja bekanntlich in Bayern in einer wirtschaftlich sehr starken Region
und bin oft in BaWü, weil gute Freunde von mir dort wohnen.
Das Leben bei uns und dort und auch was Firmen bieten, ist ein ganz anderes Level im Vergleich zum Rest Deutschlands (ja, es gibt kleine Ausnahmen wie um Frankfurt etc.).
Bei uns in der Firma eröffnen sie bald wieder einen Kindergarten, weil das hier so zum Problem wird und sie zusätzlich entlasten wollen.
Eine Vielzahl an Kindergärten im Umkreis sind entweder "Siemens" oder "Adidas/Puma" Kindergärten oder du bekommst als Arbeitnehmer der Betriebe
komischerweise viel schneller oder überhaupt einen Platz.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Früher wurden durch Unternehmen nicht nur betriebseigene Kindergärten sondern ganzen Wohnblöcke oder gar halbe Siedlungen aus dem Boden gestampft um Wohnraum etc für die jeweiligen Arbeiter zu schaffen.
Gibt es so was gar nicht mehr ?
- clayz
- Moderator
Doch. In Erlangen gibt es bspw. diverse Wohnsiedlungen, die von Siemens gebaut wurden und auch heute vornehmlich noch an Siemensianer vermietet werden.
Das gleiche bei uns in Herzogenaurach. Da gibt es die "Herzo-Base" (sogar eigenes Ortsschild), in dem eig. nur Häuser stehen, in denen Leute aus folgenden Firmen wohnen
Schaeffler/Siemens/Adidas/Puma.
Das gleiche bei uns in Herzogenaurach. Da gibt es die "Herzo-Base" (sogar eigenes Ortsschild), in dem eig. nur Häuser stehen, in denen Leute aus folgenden Firmen wohnen
Knolle hat geschrieben:
- Certa
- Lounge Ultra
Sowas war halt lange Zeit in vielen Teilen Deutschlands nicht notwendig, weil der Arbeitsmarkt entsprechend ausgesehen hat. Das dreht sich bzw. Hat sich bereits gedreht.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 07:49 Früher wurden durch Unternehmen nicht nur betriebseigene Kindergärten sondern ganzen Wohnblöcke oder gar halbe Siedlungen aus dem Boden gestampft um Wohnraum etc für die jeweiligen Arbeiter zu schaffen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Da müsste man vielleicht mehr Anreize setzen sofern man in der Regierung davon abrücken könnnte entsprechend finanzkräftige Firmen nachhaltig aus Deutschland zu vergraulen.. solche Bauprojekte würden sicherlich deutlich schneller und zielgerichteter realisiert werden als so manches staatliches Wohnungsprojektclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 07:53 Doch. In Erlangen gibt es bspw. diverse Wohnsiedlungen, die von Siemens gebaut wurden und auch heute vornehmlich noch an Siemensianer vermietet werden.
-
- Lounger
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 07:21 Lindner verkennt dabei v.a., dass es extrem viele Probleme gibt, die nichts mit dem Gehalt zu tun haben.
Ist die AFD wirklich so ein Problem mit ihren 15% ?
Wir sind das einzige Land in der Europa, wo eine rechte Partei nicht stärkste oder zweitstärkste Partei des Landes ist.
- clayz
- Moderator
Die Berichterstattung ist es. Du weißt doch als Ausländer gar nicht, was in dem Land wirklich passiert
und verlässt dich eben auf das, was dir Leute erzählen oder was du in den ausländischen Medien mitbekommst
und das ist im Fall Deutschland definitiv keine Hurra-Stimmung.
und verlässt dich eben auf das, was dir Leute erzählen oder was du in den ausländischen Medien mitbekommst
und das ist im Fall Deutschland definitiv keine Hurra-Stimmung.
Knolle hat geschrieben: