3x Woche
- LunaMoon
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
3x Woche
Da ich mich aktuell von meinem Knochenbruch erhole und voraussichtlich zum 25.03 wieder durchstarten kann nach 8 Wochen Ausfall. Also back to Reset.
Bei der Gelegenheit würde ich die Chance auf was Neues gerne nutzen. Danach auch zielorientiert in eine Diät, aber erstmal vorsichtig wieder reinkommen und Grundmuskulatur erstmal zurück bekommen.
Die nächsten drei Monate bis zum bis also Ende Juni, sind starke Belastungen auf den Fuß zu vermeiden und nur Übungen mit sehr leichten (keinem)Gewicht wie zB auf Beinpresse möglich.
Zum KT wären auch nochmal 2x1h separate Cardio Einheiten möglich.
Wäre offen für sinnvolle "Reha" TP Vorschläge.
Würde mich sehr freuen wenn wir hier was passendes zusammen basteln können
► Text anzeigen
-
- Lounge-Legende
- LunaMoon
- Top Lounger
Re: 3x Woche
Yes, Bitte.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 20:12 3x GK und die Beinübungen, die du machen kannst / darfst
► Text anzeigen
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Der Bruch war im Fuß oder?
Wenn du da nur wenig belasten willst:
GK
Beinstrecker paar Sätze
Beinbeuger paar Sätze
hier wird der Fuß kaum belastet aber die Beinmuskulatur muss arbeiten,
danach
Beinpresse was halt geht mit dem Fuß
Oberkörperübungen was du willst
Man könnte zum Einstieg zwei, drei Wochen geführte Maschinen machen bevor ich mich dann an freie Übungen wie Kniebeuge, Ausfallschritte, BSS usw tasten würde.
Brauchst du das genauer?
Persönlich wäre mein erstes Training ein Maxtest
Achja, keine Klimmzüge auch nicht diese Maschine wo man dann eventuell herunterspringen muss. Kein Kreuzheben und Derivate. Bankdrücken bei starker Brücke eventuell auf diese verzichten oder direkt Larsenpress machen. Keine Wadenmaschine trainieren. Leichtes Wadenheben mit einer Langhantel mit Fuß auf dem Boden könnte man testen.
GK
Beinstrecker paar Sätze
Beinbeuger paar Sätze
danach
Man könnte zum Einstieg zwei, drei Wochen geführte Maschinen machen bevor ich mich dann an freie Übungen wie Kniebeuge, Ausfallschritte, BSS usw tasten würde.
Brauchst du das genauer?
Achja, keine Klimmzüge auch nicht diese Maschine wo man dann eventuell herunterspringen muss. Kein Kreuzheben und Derivate. Bankdrücken bei starker Brücke eventuell auf diese verzichten oder direkt Larsenpress machen. Keine Wadenmaschine trainieren. Leichtes Wadenheben mit einer Langhantel mit Fuß auf dem Boden könnte man testen.
Zuletzt geändert von M.a.K am 19. Mär 2024, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- LunaMoon
- Top Lounger
Also im dem laufteil darf ich mittlerweile wieder mein Körpergewicht belasten. Auch stehen ohne Schuh geht. Am Montag bin ich wieder beim Orthopäden/Unfallchirurgen der soll mir dann sagen wie viel ich dann im trainer belasten darf. Werde es dann mal so handhaben und mit der Zeit weiter rantasten.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 14:11 Der Bruch war im Fuß oder?
GK
Beinstrecker paar Sätze
Beinbeuger paar Sätze
danach
Brauchst du das genauer?
► Text anzeigen
- LunaMoon
- Top Lounger
Leider ja. Ging nicht anders . Darf ja mit dem Teil ja keinen pkw führen (bzw. wäre es gar nicht möglich gewesen)chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 14:16 Hast du wegen dem Fuß komplett das Training eingestellt???
Und ich bin auf Hilfe angewiesen die mir mit Einkäufen hilft und zum Arzt fährt, da noch zu sagen bring mich 3x die Woche zum Sport fände ich etwas dreist.
Zu Hause habe ich halt"Rentersport" in Form von Dehnübungen und Übungen mit eigenem Körpergewicht gemacht.
Wenn der Bruch stabil ist und ich ab Montag selbstständig wieder fahren darf, werde ich da wieder einsteigen
► Text anzeigen
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ich geh mal davon aus, dass du Physio verschrieben bekommst. Da kannst du ja dann weiter abklären was so geht.
Ansonsten kann man auch einfach sagen, Schmerzinduzier, alles was nicht oder kaum schmerzt sollte man nach Rücksprache machen können.
Ansonsten kann man auch einfach sagen, Schmerzinduzier, alles was nicht oder kaum schmerzt sollte man nach Rücksprache machen können.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG