Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Sorry,es muss ja nicht mal das sein.Aber die Angst dass wir wieder in etwas reingezogen werden und wir nichts dagegen machen können ist beängstigend.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
und das auch nicht im ukraine-thread!H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 20:34 Bitte die Atombomben-Diskussion woanders führen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ganz ehrlich, warum sich dann Sorgen darüber machen?Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 20:36 Sorry,es muss ja nicht mal das sein.Aber die Angst dass wir wieder in etwas reingezogen werden und wir nichts dagegen machen können ist beängstigend.
Ich meine die Ängste sind leider berechtigt, aber was willst dann selbst dran ändern?
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... .bild.html
"egen politischer Ansichten
Arzt wirft AfD-Politiker aus seiner Patientenliste
Heiko Nüßner (57) war 26 Jahre lang in der CDU, bis er 2016 zur AfD wechselte und im vergangenen Januar ein Partei-Amt übernahm. Als sein Hausarzt davon erfuhr, flog Nüßner aus der Patientenliste.
Der AfD-Politiker Nüßner, der seit einem Unfall vor drei Jahren im Rollstuhl sitzt: „Ich empfinde die Reaktion meines Hausarztes als sehr undemokratisch und habe ihm das am Telefon auch gesagt.“
Der Mediziner meint: „Die Medikamente, nach denen der Patient gefragt hatte, sind nicht lebenswichtig. Wenn jemand akute Hilfe braucht, würde ich ihm unabhängig seiner Weltanschauung selbstverständlich helfen.“"
Ich bin vieles, aber kein Freund der AfD, dennoch empfinde ich diesen Vorgang mehr als nur fragwürdig.
Heiko Nüßner (57) war 26 Jahre lang in der CDU, bis er 2016 zur AfD wechselte und im vergangenen Januar ein Partei-Amt übernahm. Als sein Hausarzt davon erfuhr, flog Nüßner aus der Patientenliste.
Der AfD-Politiker Nüßner, der seit einem Unfall vor drei Jahren im Rollstuhl sitzt: „Ich empfinde die Reaktion meines Hausarztes als sehr undemokratisch und habe ihm das am Telefon auch gesagt.“
Der Mediziner meint: „Die Medikamente, nach denen der Patient gefragt hatte, sind nicht lebenswichtig. Wenn jemand akute Hilfe braucht, würde ich ihm unabhängig seiner Weltanschauung selbstverständlich helfen.“"
Ich bin vieles, aber kein Freund der AfD, dennoch empfinde ich diesen Vorgang mehr als nur fragwürdig.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Ist das nicht sogar gegen das Grundgesetz?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Ultra
Da kollidiert vermutlich Artikel 3 mit der ebenfalls im Grundgesetz festgehaltenen Berufsausübungsfreiheit des Arztes.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 07:56 Ist das nicht sogar gegen das Grundgesetz?
Da sich der Patient ja "einfach" einen anderen Arzt auch kann, würde hier vermutlich die Abwägung zu Ungunsten des Patienten ausfallen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Jap und irgendwann können sich Kinder, deren Eltern eine nicht gewünschte Partei wählen,
"einfach" eine andere Schule suchen. Dann können Leute "einfach" in andere Restaurants gehen.
Das ist ein absolutes No-Go und darf nicht geduldet werden.
"einfach" eine andere Schule suchen. Dann können Leute "einfach" in andere Restaurants gehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Es ging hier um eine rechtliche Abwägung und keine moralische Debatte. Zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Du kannst den Arzt halt rechtlich nicht dazu zwingen jemanden zu behandeln, wenn es kein Notfall ist.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:24 Jap und irgendwann können sich Kinder, deren Eltern eine nicht gewünschte Partei wählen,
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Jo ist ziemlich albern. Er hätte ihm sagen können, wenn er in der Praxis ist hat er sein Politikmaul zu halten, aber einfach so rauswerfen ist dumm.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 07:31 https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... .bild.html
-
- Top Lounger
Das mit der Schule gab es auch schon in Berlin. Ein Kind wurde an einer privaten Grundschule nicht angenommen, weil sein Vater in der AfD ist, obwohl es zuvor bereits die zugehörige Kita besucht hat:clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:24 Jap und irgendwann können sich Kinder, deren Eltern eine nicht gewünschte Partei wählen,
https://www.berliner-zeitung.de/archiv/ ... li.1362166
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Hast schon Recht, ging mir eigentlich nicht so ums rechtliche sondern mehr ums moralische bzw. ethische, vor allem da die Person ja sogar im Rollstuhl sitzt, da ist es vermutlich nicht ganz so einfach wie bei dir oder mir, da Dinge wie Anfahrt, Zugang zur Praxis und Vertrauen zum Arzt evtl. ja auch eine Rolle spielen, je nachdem wie die eingeschränkte Person mit ihrer Einschränkung umgeht. Als Arzt finde ich es moralisch irgendwie extrem daneben jemanden nicht mehr zu behandeln weil er bei einer Partei ist, obwohl die Person körperlich eingeschränkt ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:11Da kollidiert vermutlich Artikel 3 mit der ebenfalls im Grundgesetz festgehaltenen Berufsausübungsfreiheit des Arztes.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 07:56 Ist das nicht sogar gegen das Grundgesetz?
Da sich der Patient ja "einfach" einen anderen Arzt auch kann, würde hier vermutlich die Abwägung zu Ungunsten des Patienten ausfallen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Einfach findet man aber auch nur einen neuen Arzt wenn man Privatpatient ist oder die Entfernung egal ist
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
zusätzlich die Behindertenkarte spielen finde ich aber jetzt auch nicht richtig, kenne hier im umkreis keine Praxis die nicht Barrierefrei ist, das ist doch eigentlich inzwischen fast überall Standard.
- Certa
- Lounge Ultra
Klar, moralisch kann man das durchaus kritisch bewerten, aber dann darf man halt nicht das Grundgesetz als Argument anführenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:41Hast schon Recht, ging mir eigentlich nicht so ums rechtliche sondern mehr ums moralische bzw. ethische, vor allem da die Person ja sogar im Rollstuhl sitzt, da ist es vermutlich nicht ganz so einfach wie bei dir oder mir, da Dinge wie Anfahrt, Zugang zur Praxis und Vertrauen zum Arzt evtl. ja auch eine Rolle spielen, je nachdem wie die eingeschränkte Person mit ihrer Einschränkung umgeht. Als Arzt finde ich es moralisch irgendwie extrem daneben jemanden nicht mehr zu behandeln weil er bei einer Partei ist, obwohl die Person körperlich eingeschränkt ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:11Da kollidiert vermutlich Artikel 3 mit der ebenfalls im Grundgesetz festgehaltenen Berufsausübungsfreiheit des Arztes.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 07:56 Ist das nicht sogar gegen das Grundgesetz?
Wobei der Arzt laut Artikel ja auch gesagt hat, dass er " den Patienten schon zuvor mit seiner fordernden und drängenden Art als sehr unangenehm empfand." Das Arzt Patienten Verhältnis war also offenbar bereits gestört.