Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 07:49 Ich denke doch einmal, dass die Reparaturen erst nach der Ausfuhr getätigt werden sollen und das hier ein Riegel vorgeschoben werden soll, damit kein Schrott in andere Länder geliefert wird, wo man das dann eh nicht so "eng" sieht.
Was hier als Schrott angesehen wird, fährt in beispielsweise Ägypten und anderen Staaten aber noch gute 10 Jahre oder 300.000km weiter, auch wenn die Kisten dabei schon fast auseinander fallen. Mir erschließt sich daher nicht, wieso der Export in diese Länder reduziert werden soll. Ist doch super, wenn die, statt verschrottet, noch einige Zeit weiterlaufen?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 08:20
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 07:49 Ich denke doch einmal, dass die Reparaturen erst nach der Ausfuhr getätigt werden sollen und das hier ein Riegel vorgeschoben werden soll, damit kein Schrott in andere Länder geliefert wird, wo man das dann eh nicht so "eng" sieht.
Was hier als Schrott angesehen wird, fährt in beispielsweise Ägypten und anderen Staaten aber noch gute 10 Jahre oder 300.000km weiter, auch wenn die Kisten dabei schon fast auseinander fallen. Mir erschließt sich daher nicht, wieso der Export in diese Länder reduziert werden soll. Ist doch super, wenn die, statt verschrottet, noch einige Zeit weiterlaufen?
Bin ich bei dir. Wieso sollen die alten Autos in den Afrikanischen Länden nicht weiter laufen, wenn deren Bestimmungen das zulassen?
Die Menschen dort sind ja auch froh sich überhaupt ein Auto leisten zu können.

Aber bestimmt ist das nicht gewollt, weil diese alten Autos dann weiter CO2 emittieren :-)

So viel Menschlichkeit , einfach toll.
Skagerath
Lounge Ultra

Gibts mittlerweile neuere Entwicklungen zu diesem 16 jährigen Mädchen, das aus der Schulklasse abgeführt wurde?
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 07:52 @ BlackStarZ
Hm, grob gesagt kann eigentlich nur das Gericht selbst und zb ein Sachverständiger befangen sein, der Staatsanwalt wiederum nicht. Daher meine Frage.. müssen wir aber tatsächlich nicht weiter vertiefen.
Es gibt doch so einige Kriterien, weshalb Richter gemäß ZPO, VwGO oder StPO Prozesse nicht führen darf. Zum Beispiel, wenn der Richter mit dem Beschuldigten oder Opfer verwandt ist, weil er dann nicht mehr neutral sein kann und keine unvoreingenommene Entscheidung trifft.

Aber du hast Recht, das muss hier nicht detailliert ausgeführt werden.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 08:29
Bin ich bei dir. Wieso sollen die alten Autos in den Afrikanischen Länden nicht weiter laufen, wenn deren Bestimmungen das zulassen?

Aber bestimmt ist das nicht gewollt, weil diese alten Autos dann weiter CO2 emittieren :-)

Da bin ich etwas geteilter Meinung. Klar wäre es schön, wenn Autos ihren Lebensabend in solchen Ländern fahren könnten und den Menschen vor Ort noch einen Nutzen stiften. Es wird halt aber auch viel Schundluder dabei getrieben und Schrottautos nach Afrika "exportiert", damit diese nicht aufwändig in der EU entsorgt werden müssen. Da gab es kürzlich auch Mal eine schöne Reportage vom Bayerischen Rundfunk zu
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 22:07
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 15:55 Wäre eure Einschätzung auch die selbe, wenn die Nationalitäten anderes wären? Also wenn der solo biodeutsche Jugendliche nachts von einer Gruppe Migranten körperlich angegriffen wäre und in diesem Zusammenhang das Messer eingesetzt hätte, weil er nach eigener Aussage Angst um sein Leben hatte.
Ja, war ein völlig sachlicher und unpolemischer Beitrag, der den Sachverhalt in keiner Weise verdreht. :axti:

Ich habe aber ohnehin immer mehr den Eindruck, dass du hier nur zum Provozieren bist bzw. um die Grenzen des Sagbaren zu verschieben.
War Certas Beitrag wirklich polemisch? Für mich nicht. Ich glaube schon, dass bei vielen Nationalität, Parteizugehörigkeit oder was auch immer eine Rolle bei der Beurteilung einer Situation spielen. Und auch ich muss mich zum Beispiel selbst hinterfragen, ob ich bei der gleichen Tat gegen einen Grünenpolitiker oder eben einen AFD-Politiker es auch gleich einordne. Wenn Du und einige andere, die sich durch Certas Beitrag provoziert fühlen, sich sicher sind, dass sie immer neutral urteilen ohne auf Nationalität etc. zu schauen, dann Respekt. Ich muss mich oft genug selbst hinterfragen. Mal abgesehen davon, dass manche Sachverhalte natürlich generell schwer vom Bildschirm zu begreifen sind und man schnell verurteilt.
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 18. Mär 2024, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanosaurus
Lounger

Da in der Regel eh keine Menschen mit Migrationshintergrund von Deutschen abgestochen werden, kann man sich die Diskussion auch einfach sparen. Wer hier überwiegend die Messer schwingt weiß mittlerweile vielleicht sogar Certa.
Sarvadon
Top Lounger

► Text anzeigen
Wie gesagt, um das Vertauschen der Nationalitäten ging es mir nicht, sondern darum wie er den Vorfall im zweiten Satz dargestellt hat.
Ob das jetzt Mangel an Informationen war (nur den einen Bild-Artikel gelesen, der das Ganze auch sehr verkürzt widergegeben hat) oder polemische Absicht, sei mal dahingestellt.
Bei Certa gehe ich halt eher von Letzterem aus.
Certa
Lounge Ultra

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 08:53 Wer hier überwiegend die Messer schwingt weiß mittlerweile vielleicht sogar Certa.
Der PKS 2022 konnte ich dazu keine Daten entnehmen. Diese Information wird wohl nur auf Ebene der Bundesländer erhoben. Eine kurze Stichprobe zum Beispiel aus NRW zeigt, dass deutsche Tatverdächtige überwiegend das Messer schwingen.
Certa
Lounge Ultra

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 08:58
► Text anzeigen
Wie gesagt, um das Vertauschen der Nationalitäten ging es mir nicht, sondern darum wie er den Vorfall im zweiten Satz dargestellt hat.
Ob das jetzt Mangel an Informationen war (nur den einen Bild-Artikel gelesen, der das Ganze auch sehr verkürzt widergegeben hat) oder polemische Absicht, sei mal dahingestellt.
Bei Certa gehe ich halt eher von Letzterem aus.
Ich hatte tatsächlich lediglich den ersten Artikel dazu gelesen, welcher hier gepostet worden ist.
Sarvadon
Top Lounger

Gut, dann können wir das Thema ja zu den Akten legen.
Ob das Opfer "Biodeutscher" war ist übrigens auch nicht klar, die Familie kam ja wohl ursprünglich aus Usbekistan.
Könnten Spätaussiedler sein, oder auch nicht. Spielt aber auch keine Rolle.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 08:29

ja es klingt schon absurd, hat aber 1. kalkül, da schon lange das schreckgespenst der verbote von ausfuhren im raum umhergeht, speziell beim aluminium, damit die heimische wirtschaft nicht alles an die asiaten verliert

und 2. selbst innerhalb der EU so viel schindluder betrieben wird, dass man sich da eher fragt, wieso da keiner auf die idee kommt, dem einen riegel vorzuschieben (millionen tonnen hausmüll aus england, der hier verbrannt wird; europaweite transporte von müll von bspw. wien nach schweden, um dort verbrannt zu werden; millionen tonnen abfälle, die hier teuer mit modernster absaugung und filterung verbrannt werden und in manchen EU ländern einfach deponiert werden für einen bruchteil der kosten)
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Stefanosaurus
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 09:01
Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 08:53 Wer hier überwiegend die Messer schwingt weiß mittlerweile vielleicht sogar Certa.
Der PKS 2022 konnte ich dazu keine Daten entnehmen. Diese Information wird wohl nur auf Ebene der Bundesländer erhoben. Eine kurze Stichprobe zum Beispiel aus NRW zeigt, dass deutsche Tatverdächtige überwiegend das Messer schwingen.
Naja, ich lese fast täglich von irgendwelchen Migranten die mal wieder jemanden abgestochen haben. Die mehrheitlich deutschen Messerangriffe werden dann von der Presse scheinbar gekonnt verschwiegen.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 09:22
Naja, ich lese fast täglich von irgendwelchen Migranten die mal wieder jemanden abgestochen haben. Die mehrheitlich deutschen Messerangriffe werden dann von der Presse scheinbar gekonnt verschwiegen.
wovon du sprichst, ist der prozenuelle anteil. wenn du mit certa sprichst, musst du da sehr penibel sein, er nimmt immer nur die absolute zahl, wo die deutschen natürlich überall die nase vorne haben
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 09:22
Damit hast Du das Problem erkannt. Die Berichterstattung ist logischerweise nicht repräsentativ. Es wird primär das berichtet, was die Leute lesen wollen. Das führt ja generell dazu, dass Menschen sich heute unsicherer fühlen. Dabei will ich aber natürlich nicht bestreiten, dass gewisse Nationalitäten bei Messerstechereien überproportional vertreten sind.
Antworten