Ich habe niemanden in Schutz genommen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 19:37Trotzdem ging die ursprüngliche Aggression vom Täter aus und auch für das zweite Zusammentreffen trägt er die alleinige Verantwortung. Und ich frage mich echt, wie jemand, der angeblich selbst Vater ist, so jemanden noch in Schutz nehmen kann? Denn um mal mit deinen eigenen Worten zu fragen: wäre deine Einschätzung auch die gleiche, wenn es anders wäre? Also wenn der türkische Jugendliche nachts deinen Sohn erstochen hätte, weil er nach eigener Aussage Angst um sein Leben hatte?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 19:26Auf der Grillparty kam es allerdings ja offenbar nicht zu dem tödlichen Ereignis, sondern erst später auf dem FeldwegSarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 19:23
Hapert es bei dir sehr mit dem Leseverständnis?
Dir ist klar, dass die Aggression auf dieser Grillparty, bei der er augenscheinlich nichtmal eingeladen war, zuerst von dem Täter ausging?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Natürlich hast du das. Und auf meine Kopie deiner Frage gehst du natürlich auch nicht ein. Aber das war ja zu erwarten.
- Certa
- Lounge Ultra
Nein habe ich nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 21:51 Natürlich hast du das. Und auf meine Kopie deiner Frage gehst du natürlich auch nicht ein. Aber das war ja zu erwarten.
Und natürlich bewertet man Sachverhalt anders, wenn man persönlich betroffen ist. Deshalb gibt es bei Gericht ja auch Regelungen zur Befangenheit. Aber hier geht es ja zum Glück nicht um persönliche Verwicklungen in dieses Unrecht, sondern um objektive Meinungen. Keine Ahnung, was du damit bezwecken willst, die Diskussion auf eine unsachliche Ebene zu bringen.
- Eric
- Administrator
Fragt sich, wer damit angefangen hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 21:56Nein habe ich nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 21:51 Natürlich hast du das. Und auf meine Kopie deiner Frage gehst du natürlich auch nicht ein. Aber das war ja zu erwarten.
Und natürlich bewertet man Sachverhalt anders, wenn man persönlich betroffen ist. Deshalb gibt es bei Gericht ja auch Regelungen zur Befangenheit. Aber hier geht es ja zum Glück nicht um persönliche Verwicklungen in dieses Unrecht, sondern um objektive Meinungen. Keine Ahnung, was du damit bezwecken willst, die Diskussion auf eine unsachliche Ebene zu bringen.
-
- Top Lounger
Interessant, würde mich mal interessieren ob das in allen Bundesländern so ist (bei uns war es so).husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 21:37Unschön ist ziemlich milde ausgedrückt, wenn man das mal weiter spinnt. Das ist politisch gewollte Verdummung der kommenden Generationen. Die sind dann einfacher auf Linie zu halten. Ob die Privatschulen der Eliten da Lehrstoffmässig mitgehen? Doubt...ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 19:22 https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumn ... le-gelernt
Unschön wie man in der schule radikalisiert wird.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich habe niemanden darum gebeten sich vorzustellen, dass sein Kind getötet worden ist.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 22:02Fragt sich, wer damit angefangen hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 21:56Nein habe ich nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 21:51 Natürlich hast du das. Und auf meine Kopie deiner Frage gehst du natürlich auch nicht ein. Aber das war ja zu erwarten.
-
- Top Lounger
Ja, war ein völlig sachlicher und unpolemischer Beitrag, der den Sachverhalt in keiner Weise verdreht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 15:55 Wäre eure Einschätzung auch die selbe, wenn die Nationalitäten anderes wären? Also wenn der solo biodeutsche Jugendliche nachts von einer Gruppe Migranten körperlich angegriffen wäre und in diesem Zusammenhang das Messer eingesetzt hätte, weil er nach eigener Aussage Angst um sein Leben hatte.
Ich habe aber ohnehin immer mehr den Eindruck, dass du hier nur zum Provozieren bist bzw. um die Grenzen des Sagbaren zu verschieben.
- Certa
- Lounge Ultra
Das war eine ernstgemeinte Frage ohne Hintergrund einer Provokation. Ein Sachverhalt kann aus unterschiedlichen Blickwinkeln und mit wenigen veränderten Komponenten eine völlig neue Bewertung erfahren.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 22:07Ja, war ein völlig sachlicher und unpolemischer Beitrag, der den Sachverhalt in keiner Weise verdreht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 15:55 Wäre eure Einschätzung auch die selbe, wenn die Nationalitäten anderes wären? Also wenn der solo biodeutsche Jugendliche nachts von einer Gruppe Migranten körperlich angegriffen wäre und in diesem Zusammenhang das Messer eingesetzt hätte, weil er nach eigener Aussage Angst um sein Leben hatte.
Ich habe aber ohnehin immer mehr den Eindruck, dass du hier nur zum Provozieren bist bzw. um die Grenzen des Sagbaren zu verschieben.
-
- Top Lounger
Du hast halt nicht nur die Nationalitäten verändert sondern den kompletten Ablauf polemisch verdreht bzw. verkürzt widergegeben.
-
- Lounger
EU Reparaturverbot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Der obige Text ist die EU Verordnung!
Das rot markierte ist von mir, um zu zeigen wo die ganz fiesen Stellen sind.
EU Gesetze und Verordnungen arbeiten immer mehr gegen uns
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ich kann dir da nicht ganz folgen.. was hat das mit Befangenheit zu tun ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 21:56Nein habe ich nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 21:51 Natürlich hast du das. Und auf meine Kopie deiner Frage gehst du natürlich auch nicht ein. Aber das war ja zu erwarten.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Er meint sicher das emotionale hinein versetzen in Angehöriger und das betrachten des Vorfalls aus der Situation. Hier auf die richterliche Befangenheit zu verweisen ist weit her geholt, da diese ziemlich umfangreich sein kann. Ich glaube bei Eltern deren Kind getötet wurde muss man nicht mal von Unterlippe bis Oberlippe denken um darauf zu kommen, dass diese natürlich nicht neutral sein können.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 07:00Ich kann dir da nicht ganz folgen.. was hat das mit Befangenheit zu tun ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 21:56Nein habe ich nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 21:51 Natürlich hast du das. Und auf meine Kopie deiner Frage gehst du natürlich auch nicht ein. Aber das war ja zu erwarten.
@schlimmfinger
Das ist ja schön und gut. Aber hier aus irgendeinem Gesetz etwas zitieren ohne das gesamte Gesetz zu betrachten macht keinen Sinn. Wenn das Gesetz tatsächlich nur zur Anwendung für den Export aus der EU bestimmt ist, dann gilt all das eben nicht für deinen reparaturbedürftigen Privat-PKW in DE, FR oder sonst wo in der EU.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ich denke doch einmal, dass die Reparaturen erst nach der Ausfuhr getätigt werden sollen und das hier ein Riegel vorgeschoben werden soll, damit kein Schrott in andere Länder geliefert wird, wo man das dann eh nicht so "eng" sieht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Skagerath
- Lounge Ultra
@ BlackStarZ
Hm, grob gesagt kann eigentlich nur das Gericht selbst und zb ein Sachverständiger befangen sein, der Staatsanwalt wiederum nicht. Daher meine Frage.. müssen wir aber tatsächlich nicht weiter vertiefen.
Hm, grob gesagt kann eigentlich nur das Gericht selbst und zb ein Sachverständiger befangen sein, der Staatsanwalt wiederum nicht. Daher meine Frage.. müssen wir aber tatsächlich nicht weiter vertiefen.