Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Sorry, man sollte sich natürlich über jeden Ladendiebstahl gehörig aufregen, weil man sonst auf dem linken Auge blind ist. Ich bitte um Verzeihung.
- husefak
- Lounge Ultra
Und das Bekennerschreiben hamse gleich miterfunden?
Wobei das echt völlig neue Perspektiven eröffnet, wenn jetzt jeder Bagatelltat ein Bekennerscheiben folgt.
Wobei das echt völlig neue Perspektiven eröffnet, wenn jetzt jeder Bagatelltat ein Bekennerscheiben folgt.
-
- Top Lounger
Man stelle sich vor es wären nur AfD Wähler gewesen... da würde jetzt ein Friedenskonzert organisiert werden und gegen Rechts aufgerufen. So soll man sich halt nicht über einen Ladendiebstahl aufregen..
-
- Lounger
Leute, kommt mal runter. War doch nur ein Ladendiebstahl. Und das auch für einen guten Zweck: Lebensmittel wurden verteilt.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Es ist ja okay das als Ladendiebstahl zu betrachten.
Dann darf man aber auch aus Bauerndemos keine rechte Gefährdung für den Staat machen oder Gespräche von einzelnen AFD Mitgliedern zu einer Gefährdung der Demokratie aufbauschen.
Dieses messen mit zweierlei Maß bei gleichzeitiger vermeintlicher moralischer Überlegenheit ist doch das, worauf keiner mehr Bock hat.
Aber das führt halt dazu, wenn eher politisch linke Personen Ämter, Sender und andere Institutionen dominieren.
Dann darf man aber auch aus Bauerndemos keine rechte Gefährdung für den Staat machen oder Gespräche von einzelnen AFD Mitgliedern zu einer Gefährdung der Demokratie aufbauschen.
Dieses messen mit zweierlei Maß bei gleichzeitiger vermeintlicher moralischer Überlegenheit ist doch das, worauf keiner mehr Bock hat.
Aber das führt halt dazu, wenn eher politisch linke Personen Ämter, Sender und andere Institutionen dominieren.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.spiegel.de/wirtschaft/marle ... 454626939d
Eigentlich ist die genauso ein Geldprolet, wie diejenigen, die mit nem Bugatti durch Einkaufsviertel in der Innenstadt brettern, nur dass sie sich ihre Dosis Aufmerksamkeit auf andere Weise über das Geld holt.
Junge, nervt die langsam. Sie kann doch jederzeit ihr Geld abgeben an Bedürftige, wenn sie so gut sein will. Sie muss nicht auf Besteuerung warten.Warum Marlene Engelhorn ihr Vermögen loswerden will
»Ich bestehe auf dem Etikett ›Millionenerbin‹«
Marlene Engelhorn stammt aus einer extrem vermögenden Familie. Nun will die Wienerin ihr Erbe verschenken und das normale Leben der weniger privilegierten 99 Prozent führen. Im Gespräch erklärt sie, was sie antreibt.
Eigentlich ist die genauso ein Geldprolet, wie diejenigen, die mit nem Bugatti durch Einkaufsviertel in der Innenstadt brettern, nur dass sie sich ihre Dosis Aufmerksamkeit auf andere Weise über das Geld holt.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
selbst wenn sie 99% verschenkt, lebt sie damit wahrscheinlich noch lange nicht, wie jemand der anderen 99%, welche sie meintWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 12:37 https://www.spiegel.de/wirtschaft/marle ... 454626939d
Junge, nervt die langsam. Sie kann doch jederzeit ihr Geld abgeben an Bedürftige, wenn sie so gut sein will. Sie muss nicht auf Besteuerung warten.Warum Marlene Engelhorn ihr Vermögen loswerden will
Marlene Engelhorn stammt aus einer extrem vermögenden Familie. Nun will die Wienerin ihr Erbe verschenken und das normale Leben der weniger privilegierten 99 Prozent führen. Im Gespräch erklärt sie, was sie antreibt.
eher innerhalb 99,7-99,8% der reichsten
aber ja klar, das ist aufmerksamkeit suchen, jemand der das aus überzeugung macht hat plötzlich einfach kein vermögen mehr, muss damit aber sixher nicht prahlen
- musclebra1n
- Top Lounger
Wann macht sie es denn endlich mal? Seit Jahren redet sie davon.
Die erinnert mich an diese militante Veganer alte die mit aller Macht auf ihre "gerechte Sache" aufmerksam machen wollte,Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 12:37 https://www.spiegel.de/wirtschaft/marle ... 454626939d
nur um dann auf OF Millionen zu scheffeln
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Sie will halt einen Systemwechsel. Den gibt es nicht, wenn sie einfach ihr Vermögen verschenkt.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
diesen wechsel wird es - solange es politik und reiche gibt - nie geben, die schere geht nur immer weiter auseinander, daran würden auch 10% mehr steuern auf superreiche nichts ändern, scheise nichtmal 25% könnten da was helfenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 13:11 Sie will halt einen Systemwechsel. Den gibt es nicht, wenn sie einfach ihr Vermögen verschenkt.
aber vielleicht setzt sie ja auf eine revolution wie bei batman 3 (TDKR)
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Bedingung für einen Systemwechsel wäre ja erstmal, dass man ein neues System anstrebt und definiert wie dieses aussieht. Als grundsätzlich anderes System ist mir jetzt erstmal nur der Sozialismus bzw. weitergehend Kommunismus bekannt. Die Erfahrungen mit diesen Systemen waren jetzt nicht wirklich erfolgreich. Daher scheint der Kapitalismus doch eher das System der Wahl zu sein. Da muss man natürlich ständig daran arbeiten, diesen sozial zu gestalten, aber Änderungen an diesem System wären ja kein Systemwechsel.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 13:16diesen wechsel wird es - solange es politik und reiche gibt - nie geben, die schere geht nur immer weiter auseinander, daran würden auch 10% mehr steuern auf superreiche nichts ändern, scheise nichtmal 25% könnten da was helfenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 13:11 Sie will halt einen Systemwechsel. Den gibt es nicht, wenn sie einfach ihr Vermögen verschenkt.
- Certa
- Lounge Ultra
Vielleicht meint goldeninside mit Systemwechsel ja auch, dass wir unser bisheriges System (Einkommen hart und viel besteuern, Vermögen, insbesondere hohe Vermögen, weitestgehend in Ruhe lassen und viele Gesetzeslücken offen lassen) umschichten.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 13:27Bedingung für einen Systemwechsel wäre ja erstmal, dass man ein neues System anstrebt und definiert wie dieses aussieht. Als grundsätzlich anderes System ist mir jetzt erstmal nur der Sozialismus bzw. weitergehend Kommunismus bekannt. Die Erfahrungen mit diesen Systemen waren jetzt nicht wirklich erfolgreich. Daher scheint der Kapitalismus doch eher das System der Wahl zu sein. Da muss man natürlich ständig daran arbeiten, diesen sozial zu gestalten, aber Änderungen an diesem System wären ja kein Systemwechsel.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 13:16diesen wechsel wird es - solange es politik und reiche gibt - nie geben, die schere geht nur immer weiter auseinander, daran würden auch 10% mehr steuern auf superreiche nichts ändern, scheise nichtmal 25% könnten da was helfenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 13:11 Sie will halt einen Systemwechsel. Den gibt es nicht, wenn sie einfach ihr Vermögen verschenkt.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Außerdem kann man ja auch "tax the rich" skandieren, ohne rich zu sein. Gibt echt keinen Grund, weshalb sie die Kohle behalten sollte, außer dass sie sich damit doch irgendwie wichtiger vorkommt -..-
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Das wären für mich Änderungen am Steuerrecht, aber bei weitem kein Systemwechsel.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 13:50Vielleicht meint goldeninside mit Systemwechsel ja auch, dass wir unser bisheriges System (Einkommen hart und viel besteuern, Vermögen, insbesondere hohe Vermögen, weitestgehend in Ruhe lassen und viele Gesetzeslücken offen lassen) umschichten.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 13:27Bedingung für einen Systemwechsel wäre ja erstmal, dass man ein neues System anstrebt und definiert wie dieses aussieht. Als grundsätzlich anderes System ist mir jetzt erstmal nur der Sozialismus bzw. weitergehend Kommunismus bekannt. Die Erfahrungen mit diesen Systemen waren jetzt nicht wirklich erfolgreich. Daher scheint der Kapitalismus doch eher das System der Wahl zu sein. Da muss man natürlich ständig daran arbeiten, diesen sozial zu gestalten, aber Änderungen an diesem System wären ja kein Systemwechsel.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 13:16
diesen wechsel wird es - solange es politik und reiche gibt - nie geben, die schere geht nur immer weiter auseinander, daran würden auch 10% mehr steuern auf superreiche nichts ändern, scheise nichtmal 25% könnten da was helfen