Noch nicht mit dem neuen Mehl
![Zwinkersmilie ;)](./images/smilies/TA_bluewinky.gif)
Dankedonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 08:07 @hrcmts Bin immer hart mirin auf deine pizzen.
Wie machst du den Teig, dass der rand so ein schönes leoparding (so kleine blasen) bekommt?
Bei mir gibt's eben immer paar große schwarze flecken![]()
Kommt ganz drauf ab, ob du bereit bist so zu schlucken wie @DurokAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:44 ... Oder ist das ein Betriebsgeheimnis?
Hmm schau eigentlich schon dass ich > 30h kalte teigfüheung habe und temp bei >450 grad.hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:33Dankedonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 08:07 @hrcmts Bin immer hart mirin auf deine pizzen.
Wie machst du den Teig, dass der rand so ein schönes leoparding (so kleine blasen) bekommt?
Bei mir gibt's eben immer paar große schwarze flecken![]()
![]()
So weit ich weiß ist vor allem eine lange, kalte Teigführung und genug Hitze hauptverantwortlich dafür.
Der Belag hat tatsächlich auch noch Einfluss drauf. Wirst ja vermutlich auch schon festgestellt haben, dass es einen Unterschied zwischen Tomatensauce, einer weißen Basis oder nur Olivenöl gibt, was das Leoparding angeht.
Kann dir Rezept per PN schicken, wenn du willst.
Also hab das mal probiert, hatte allerdings probleme den Biga Vorteig, welcher bei mir ganz viele harte kleine Klumpen waren, wieder geschmeidig zu rühren.hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 12:53 So, hab ein wenig prokrastiniert.![]()
Biga-Vorteig:
- 166g Mehl
- 73g kaltes Wasser
- 0,3g frische Hefe
Autolyse-Teig:
- 166g Mehl
- 126g kaltes Wasser
Rest:
- 26g kaltes Wasser
- 7,5g Salz
- 3,3g Malz (Optional)
► Text anzeigen
Mh. Entweder den Biga länger kneten lassen, denn mit der Wassermenge müsste er eigentlich schon eine homogene Masse werden, oder aber die kompletten restlichen 26ml Wasser direkt dazu geben.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 06:43 Also hab das mal probiert, hatte allerdings probleme den Biga Vorteig, welcher bei mir ganz viele harte kleine Klumpen waren, wieder geschmeidig zu rühren.
Hatte also im fertigen Teig dann immer noch so ein paar kleine "Klümpchen" drin - hast du da noch n Tipp?