Habe ja selber 13 verschiedene 50 mm Hantelstangen von diversen Herstellern und dazu noch viele weitere bereits in den Händen gehabt.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis würde ich die 2029 Power Bar empfehlen, alternativ die 2028 mit 1mm kleineren Griffdurchmesser. Die Hanteln sind relativ steif, guter Gripp und vor allem haben sie eine Rändelung in der Mitte!
https://www.strengthshop.eu/de/collecti ... me-sleeves
https://www.strengthshop.eu/de/collecti ... c-bar-2028
Homegym Kaufberatung
- Seppo Deadlift
- Sir Lift-a-Lot
- Körpergewicht: 74
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 260
- Ich bin: Seniorenklasse
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Homegym Kaufberatung
Da sind wir wieder bei persönlichen Präferenzen. Persönlich bevorzuge ich Stangen OHNE Mittelrändelung. Sehe den Vorteil tatsächlich nur bei einer tiefen Ablage in der Beuge.Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 08:17 Habe ja selber 13 verschiedene 50 mm Hantelstangen von diversen Herstellern und dazu noch viele weitere bereits in den Händen gehabt.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis würde ich die 2029 Power Bar empfehlen, alternativ die 2028 mit 1mm kleineren Griffdurchmesser. Die Hanteln sind relativ steif, guter Gripp und vor allem haben sie eine Rändelung in der Mitte!
https://www.strengthshop.eu/de/collecti ... me-sleeves
https://www.strengthshop.eu/de/collecti ... c-bar-2028
Von der reinen Rändelung, hatte ich bisher noch keine bessere als die OPB Stainless Steel in der Hand.
Aber für normales Training reicht die günstigste aus. Selbst 30mm Material ist gut genug.
Alles andere ist dann quasi Luxus oder wettkampfspezifisch.
Wenn man also ein kleines Budget hat, reicht die Günstige locker.
Für die Griffigkeit kann man mit Kreide oder Zughilfen arbeiten. Bei Kniebeugen mit hoher Ablage oder vorne sollte nichts rutschen und ist eine glatte Stange sogar angenehmer. Bei Bank wüsste ich auch nicht warum man eine sehr griffige Hantel bräuchte.
Das finde ich gerade witzig :
ORIGINAL 2028 OLYMPIA-LANGHANTEL, 20 KG
*Nicht geeignet für olympisches Gewichtheben. 700lbs Stahl-Zugfestigkeit PSI: 185K
PS: die Meisten von uns werden wohl mehr als eine Stange im HG schaben. Deshalb einfach eine günstige Kaufen und wenn man merkt, dass es bequemer ist noch eine zweite oder gar dritte zu besitzen eine bessere Nachkaufen, wenn man denn denkt, diese zu benötigen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Seppo Deadlift
- Sir Lift-a-Lot
- Körpergewicht: 74
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 260
- Ich bin: Seniorenklasse
Also als Otto normal Athlet, der hauptsächlich Knie, Bank und Kreuz machen möchte, würde ich schon eine KDK Hantel mit Mittelrändelung und etwas Gripp nehmen. Gerade Kniebeugen und Heben sind da eine andere Qualitätsnummer. Wechsele mal von einer weichen, glatten Fitnessstudio Hantel zu eine untere Mittelklasse KDK Hantel. Da liegen doch Welten zwischen. Gewichtheben oder nur Press Übung gehen natürlich besser mit Gewichtheber oder Cross Fit Hanteln.
Für mich ist ca 170 Euro für eine insgesamt gute Hantelstange ein sehr kleines Budget, verglichen dann mit vielleicht 150 kg an 50 mm Gewichten oder sogar Bumper Plates erst recht. Da sehe ich die 2029 vorne. Die 2028 ist eher für Frauen oder Jugendliche. Die Garage Bar ist identisch, nur kürzer (1,85 m) und gut für kleine Räume.
Eine Stainless Ohio Power Bar muss auch insgesamt besser sein. Denn es ist eine IPF KDK Hantel und kostet das Dreifache. Eine Eleiko Competition Bar ist noch besser, da sind wir aber schon beim Sechsfachen.
Für mich ist ca 170 Euro für eine insgesamt gute Hantelstange ein sehr kleines Budget, verglichen dann mit vielleicht 150 kg an 50 mm Gewichten oder sogar Bumper Plates erst recht. Da sehe ich die 2029 vorne. Die 2028 ist eher für Frauen oder Jugendliche. Die Garage Bar ist identisch, nur kürzer (1,85 m) und gut für kleine Räume.
Eine Stainless Ohio Power Bar muss auch insgesamt besser sein. Denn es ist eine IPF KDK Hantel und kostet das Dreifache. Eine Eleiko Competition Bar ist noch besser, da sind wir aber schon beim Sechsfachen.
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
- Mr.Potatohead
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Lieblingsübung: Kettlebell Swings
Hey Leute,
kurze Frage zum Homegym Equipment: Ich wollte mir Dip Barren kaufen, um neben Dips auch RIngzeugs wie Inverted Rows, Ring Push ups etc. und später ggf. mal L-Pull ups zu machen. Der Grund wieso Dip Barren: Ich habe Platzmangel und könnte sie dann wieder gut verstauen. Eine Pullup Stange bzw. Station ist natürlich sinnvoller, aber geht platztechnisch nicht.
Habt ihr Erfahrungen bzw. könnt welche empfehlen?
Türstange und/oder was an der Wand montieren ist nicht möglich, da sehr alter Altbau und jede Montage zum Glücksspiel wird.
LG und danke euch.
kurze Frage zum Homegym Equipment: Ich wollte mir Dip Barren kaufen, um neben Dips auch RIngzeugs wie Inverted Rows, Ring Push ups etc. und später ggf. mal L-Pull ups zu machen. Der Grund wieso Dip Barren: Ich habe Platzmangel und könnte sie dann wieder gut verstauen. Eine Pullup Stange bzw. Station ist natürlich sinnvoller, aber geht platztechnisch nicht.
Habt ihr Erfahrungen bzw. könnt welche empfehlen?
Türstange und/oder was an der Wand montieren ist nicht möglich, da sehr alter Altbau und jede Montage zum Glücksspiel wird.
LG und danke euch.
-
- Lounger
Ich habe diese von Decathlon ebenfalls wegen Platzproblemen gekauft, da können die Füße platzsparend gedreht werden:
https://www.decathlon.de/p/dip-stangen- ... mc=8584544
Sie sind halt "nur" bis 130 kg belastbar. Günstiger waren die auch schonmal, ich habe im August 2023 59 EUR bezahlt. Außerdem gibt es bei Decathlon regelmäßig Payback Coupons.
https://www.decathlon.de/p/dip-stangen- ... mc=8584544
Sie sind halt "nur" bis 130 kg belastbar. Günstiger waren die auch schonmal, ich habe im August 2023 59 EUR bezahlt. Außerdem gibt es bei Decathlon regelmäßig Payback Coupons.
- Mr.Potatohead
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Lieblingsübung: Kettlebell Swings
Danke, die schauen echt gut aus. Und das mit den verstellbaren Füßen ist ein sehr cooles Design. Die werde ich mir kaufen.
- loren
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 83
- Lieblingsübung: Ausschlafen
- Ich bin: dran
Heute gekommen:
https://atletica.de/products/sz-griff
SZ-Griff für den Latzug.
Macht einen super hochwertigen Eindruck!
Vor allem für 29€ (inkl. Versand)
Gleich geht‘s ins Homegym…
Der BB synmatrix Booster prickelt schon
Werde dann später berichten, wie ich den Griff finde.
SZ-Griff für den Latzug.
-
- Top Lounger
@Moderatoren: Falls nicht erwünscht, bitte löschen.
Hat schonmal jemand von euch Gym-Equipment aus China wie zum Beispiel Alibaba bestellt?
Da gibt es ja gefühlt alle Sachen die zum Beispiel ATLETICA anbietet. Nur das Logo fehlt.
Hat schonmal jemand von euch Gym-Equipment aus China wie zum Beispiel Alibaba bestellt?
Da gibt es ja gefühlt alle Sachen die zum Beispiel ATLETICA anbietet. Nur das Logo fehlt.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Decke kannst du auch nichts reindübeln?Mr.Potatohead hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 13:11 Danke, die schauen echt gut aus. Und das mit den verstellbaren Füßen ist ein sehr cooles Design. Die werde ich mir kaufen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Lounger
Ich habe es zumindest vor einiger Zeit mal überlegt. Bei allem was für mich interessant war, gab es aber viel zu hohe Mindestbestellzahlen und Versandkosten, dazu die - vorsichtig ausgedrückt - zweifelhafte Zuverlässigkeit der Händler. Als Privatperson wäre mir das Risiko zu hoch. Ansonsten hast du natürlich recht, das Zeug kommt gefühlt überall aus den gleichen Werkstätten in Fernost.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 18:09 @Moderatoren: Falls nicht erwünscht, bitte löschen.
- loren
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 83
- Lieblingsübung: Ausschlafen
- Ich bin: dran
Die Stange ist richtig gut verarbeitet.loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 16:06 Heute gekommen:
SZ-Griff für den Latzug.
Knurling ist sehr gut! Was mir nicht gefällt sind die beiden blanken Stelle auf beiden Seiten. Haben aber viele (alle!?) SZ Griffe.
Für 29€ sehr empfehlenswert!
-
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 88
- Squat: 205
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Ich bin: in Bearbeitung
Hatte mal verstellbare Kurzhanteln bestellt.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 18:09 @Moderatoren: Falls nicht erwünscht, bitte löschen.
Wurden die falschen geliefert, 45 anstatt 90 Pfund obwohl letzteres ausgewählt war.
Laut Verkäufer war das wohl völlig selbstverständlich, dass bei dem Preis die kleineren kommen auch wenn in der Bestellung was anderes steht
Hab am Ende Alibaba eingeschaltet, ca. 30% des Kaufpreises zurück bekommen und mit gut Gewinn verscherbelt.
Produkt an sich aber top, auch Abwicklung und Versand reibungslos.
Hatte bei den Incoterms glaube ich DDP, also Versand, Zollabwicklung durch den Verkäufer und Lieferung bis zur Tür.
Ist nur echt sehr nervenaufreibend, wenn du dort was reklamieren willst. Rechte hast da halt kaum und darfst dich dann mit Fake-Frauen im Chat rumschlagen die dich mit "honey" oder "Sweetheart" anschreiben
-
- Lounger
Kreditkarte und Chargeback sollte doch kein Problem sein - oder
► Text anzeigen
-
- Neuer Lounger
dachte ich geb mal ein Update zum ursprünglichen Post, jetzt wo die Produkte gekauft und geliefert wurden, danke an alle die Feedback gaben
also das Auge isst schon mit, es ist erstaunlich wie sehr ein paar Bodenmatten mit dunkel anthrazit Farbe auf der Decke und paar Wänden die Wahrnehmung von "ich bin im Keller" zu "ich bin im Gym" ändern können
beim Zusammenbau der Kabelzugstation ATX-WFT-M2500 (rechts im Bild) habe ich kurz Pause gemacht wegen einer Überlegung: die ist ja dazu gedacht flach zur Wand aufgestellt zu werden, dementsprechend wurden auch relativ kurze Schrauben mit Metalldübel mitgeliefert. Bei mir ist ein Betonsturz an der Wand (oben rechts zu sehen), d.h. die Kabelzugstation wird so ~14cm von der Wand entfernt stehen müssen. Ich habe jetzt mal einfach 4x lange 10mm Durchmesser Gewindestangen genommen, durch die 13cm Wand gebohrt und durchgesteckt. Im Waschraum mit Unterlegscheibe und Mutter befestigt, im Gym auch. Wenn ich die Station direkt in meine Richtung ziehe, ist da null Bewegung drin. Wenn ich sie zur Seite ruckartig reisse, macht sie eine minimalste Bewegung. Gut jetzt reisst man sie nicht ruckartig exakt zur Seite beim Benutzen, aber trotzdem die Frage: denkt ihr, diese Konstruktion ist stabil genug um sie zu befestigen, oder habt ihr andere Ideen wie ich sie befestigen sollte? Ich hatte mir überlegt ein paar Metallrohre zuzuschneiden, über die Gewindestange und Muttern zwischen Kabelzugstation und Wand überzustülpen, damit diese Rohre die seitlichen Zugkräfte statt der Gewindestange abfangen. Gute Idee oder doch lieber anders?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuer Lounger
Hallo Leute,
Danke für eure Beratung bezüglich der Langhantel, habe mich jetzt für eine mit 28mm griff breite entschieden.
Ich hätte eine weitere Frage. Ich benötige noch eine schrägbank und ein squat rack, am besten eins was man verschieben kann um wieder Platz zu schaffen, da ich in meinem Wohnzimmer trainiere und die Sachen nicht immer mitten drin stehen haben möchte. Da gibt es ja auch wieder eine Riesen Auswahl. Habt ihr da Empfehlungen? Sollte wieder möglichst Budget orientiert sein, aber würde auch etwas mehr ausgeben, wenn dann die Qualität stimmt. Bei Amazon sehe ich einige racks mit guter Bewertung, die aus 2 unabhängigen Stangen bestehen und relativ preisgünstig ist. Lohnt so etwas oder ist das eher Kategorie Schrott?
Schon mal vielen dank!
Danke für eure Beratung bezüglich der Langhantel, habe mich jetzt für eine mit 28mm griff breite entschieden.
Ich hätte eine weitere Frage. Ich benötige noch eine schrägbank und ein squat rack, am besten eins was man verschieben kann um wieder Platz zu schaffen, da ich in meinem Wohnzimmer trainiere und die Sachen nicht immer mitten drin stehen haben möchte. Da gibt es ja auch wieder eine Riesen Auswahl. Habt ihr da Empfehlungen? Sollte wieder möglichst Budget orientiert sein, aber würde auch etwas mehr ausgeben, wenn dann die Qualität stimmt. Bei Amazon sehe ich einige racks mit guter Bewertung, die aus 2 unabhängigen Stangen bestehen und relativ preisgünstig ist. Lohnt so etwas oder ist das eher Kategorie Schrott?
Schon mal vielen dank!