Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 14:30
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 14:26 Ja, man könnte zb entsprechende Familien abschieben, bei denen es möglich ist.

Du rettest nämlich kein Schiff, in das gerade massig Wasser läuft, indem du das Loch im Rumpf ignorierst. Egal wie groß deine Eimer sind.
Wenn das deine Lösung ist... Wie viele Familien sind denn eigentlich unter den ausreisepflichtigen Personen derzeit? Man rettet nämlich auch kein Schiff, in dem man einmal kurz mit dem kleinen eimer Wasser aus dem Schiff rauskippt, um bei deiner Metapher zu bleiben.
Das ist nicht meine alleinige Lösung. Ich würde konsequent ausweisen, wo es eine Rechtsgrundlage dafür gibt und anschließend die Einreise / Familiennachzug massiv erschweren und die Finanzen komplett streichen. Die ankommenden können alle rechnen und wenn sich DE nicht mehr lohnt, kommen auch spürbar weniger.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Skagerath
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:46 Vielleicht weil deutsch "keine eigene Kultur" ist.

Außer jemand sagt mir was die deutschen ausmacht und was deren Kultur ist.
Was wäre denn dann aus deiner Sicht eine eigene Kultur ? Die kulturellen Gepflogenheiten Mitteleuropas zB ?
AT93
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:46 Vielleicht weil deutsch "keine eigene Kultur" ist.

Deutsch ist es zum Beispiel sich während Corona im Baumarkt einzudecken um tüfteln zu können. Oder, dass der Kumpel im Kinderzimmer warten muss, während die Familie isst. :guenni:

Aber glaubst du das ernsthaft? Bist du Aydan Özuguz?

Sprache, Traditionen, europaweit geteilter christlicher Einfluss, Ingenieuerskunst,
Die Geistesgeschichte quasi fast im Alleingang geprägt (Nietzsche, Schopenhauer, Hegel, Heidegger, Kant etc)
Geniale Musiker + Literaturkanon, Landschaften und Naturverbundenheit, Wandern, eine um regionale Gerichte ergänzte Ernährungsweise, Präzision, Dinge um ihrer selbst willen tun, lokale Baustile etc

Dass Figuren wie du Deutschland heute nur mit DSDS, Dschungelcamp und amerikanischem Müll verbinden (sagt viel über dich) haben wir den Besatzern zu verdanken, die uns aktiv und gezielt von unserem geistigen Erbe und unserer Hochkultur trennen wollten. Das sei alles kontaminiert und böse und habe unweigerlich zu Hitler geführt..

Warum sollte gerade ein so erfolgreiches und großartiges Land keine Kultur haben, jedes Shithole, aus dem geflohen wird, aber schon?

Deutsch ist es übrigens auch am Deutschsein zu verzweifeln und starrsinnigst bis zur absoluten Katastrophe an aussichtslosen Unterfangen festzuhalten, Flüchtlingsaufnahme Klimarettung anyone? ;)
Certa
Lounge Ultra

Präzision hat mir am besten gefallen
Ken
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 87
KFA: 18
Squat: 125
Bench: 100
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Military Press

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:48
Ich spinne mir hin und wieder mal das Szenario zurecht, ich wäre in die USA ausgewandert. Ich selbst würde mich wahrscheinlich mein Leben lang als deutschen Einwanderer vorstellen. Wären meine dort geborenen Kinder für mich weiterhin Deutsche oder Amerikaner mit deutschen Wurzeln? Und wie würde ich mich ihnen gegenüber äußern? Würde ich ihnen einreden sie seien Deutsche? Lässt es sich überhaupt vermeiden Einfluss auf die identitäre Zugehörigkeit der Kinder zu nehmen? Fände ich es richtig, wenn sie von sich aus sagen würden sie seien Amerikaner?

Die Gründe, wieso du dich in dritter Generation, der deutschen Sprache mächtig, deiner Ausdrucksweise nach berufstätig, immer noch als Türken bezeichnest und dich nicht mit dem Land identifizierst, in dem schon deine Mutter geboren wurde, fände ich wirklich spannend zu erfahren. Hast du darüber jemals mit Freunden oder Familie gesprochen?

edit: Und fändest du es beleidigend, wenn man dich auf offener Straße, möglicherweise aufgrund deines dunkleren Teints, fragen würde woher du kommst?

Hoffe du antwortest.
:pepeto:
Die Gründe kann ich dir nicht nennen, aber die hast du dir ja oben eigentlich selbst beantwortet. Du selber würdest dich als Einwanderer sehen und es vermutlich deinen Kindern so eintrichtern, dass sie Deutsche sind.
So war das denke ich bei meiner Mutter auch und sie hat es so weitergegeben und ich gebe es meinen Kinder so weiter. Es hat glaube ich auch viel mit dem Aussehen und Namen zu tun.
Mir macht es nichts aus, wenn mich jmd in der Öffentlichkeit fragt woher ich komme. Ich antworte dann aus der Türkei.
Das wurde ich auch oft gefragt, als ich 10 Jahre lang nebenberuflich Taxi gefahren bin. Ich glaube soviel Rassismus wie damals bin ich noch nie begegnet.
Aber ist ein anderes Thema...
Ken
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 87
KFA: 18
Squat: 125
Bench: 100
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Military Press

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 16:16 Oder, dass der Kumpel im Kinderzimmer warten muss, während die Familie isst. :guenni:
Haha, so einen deutschen Freund hatte ich aber wirklich haha.
Der wurde dann immer gerufen von den Eltern und kam dann zu uns und meinte ich muss euch rausschmeissen wir wollen essen.
Certa
Lounge Ultra

Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 16:27
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:48
Ich spinne mir hin und wieder mal das Szenario zurecht, ich wäre in die USA ausgewandert. Ich selbst würde mich wahrscheinlich mein Leben lang als deutschen Einwanderer vorstellen. Wären meine dort geborenen Kinder für mich weiterhin Deutsche oder Amerikaner mit deutschen Wurzeln? Und wie würde ich mich ihnen gegenüber äußern? Würde ich ihnen einreden sie seien Deutsche? Lässt es sich überhaupt vermeiden Einfluss auf die identitäre Zugehörigkeit der Kinder zu nehmen? Fände ich es richtig, wenn sie von sich aus sagen würden sie seien Amerikaner?

Die Gründe, wieso du dich in dritter Generation, der deutschen Sprache mächtig, deiner Ausdrucksweise nach berufstätig, immer noch als Türken bezeichnest und dich nicht mit dem Land identifizierst, in dem schon deine Mutter geboren wurde, fände ich wirklich spannend zu erfahren. Hast du darüber jemals mit Freunden oder Familie gesprochen?

edit: Und fändest du es beleidigend, wenn man dich auf offener Straße, möglicherweise aufgrund deines dunkleren Teints, fragen würde woher du kommst?

Hoffe du antwortest.
:pepeto:
Die Gründe kann ich dir nicht nennen, aber die hast du dir ja oben eigentlich selbst beantwortet. Du selber würdest dich als Einwanderer sehen und es vermutlich deinen Kindern so eintrichtern, dass sie Deutsche sind.
So war das denke ich bei meiner Mutter auch und sie hat es so weitergegeben und ich gebe es meinen Kinder so weiter. Es hat glaube ich auch viel mit dem Aussehen und Namen zu tun.
Mir macht es nichts aus, wenn mich jmd in der Öffentlichkeit fragt woher ich komme. Ich antworte dann aus der Türkei.
Das wurde ich auch oft gefragt, als ich 10 Jahre lang nebenberuflich Taxi gefahren bin. Ich glaube soviel Rassismus wie damals bin ich noch nie begegnet.
Aber ist ein anderes Thema...
Deine Gedanken und Gefühle kenne ich von vielen meiner Jugendfreunde auch, die der 2./3. Generation ehemaliger Einwanderer aus der Türkei angehört haben. Die haben sich weder als deutsch oder türkisch, sondern irgendwas dazwischen gefühlt. Die meisten davon haben studiert/eine Ausbildung gemacht, hier inzwischen eine eigene Familie gegründet und stehen fest im Leben, sind aber laut eigener Aussage keine Türken (sprechen kein türkisch, haben keine Familie in der Türkei usw.) Und keine deutschen. Komische Situation.

Obwohl die Situation in Berlin in den 90ern vermutlich noch Mal eine Besonderheit gewesen ist und sehr viele Kontraste aufeinander geprallt sind.
AT93
Top Lounger

Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 16:30
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 16:16 Oder, dass der Kumpel im Kinderzimmer warten muss, während die Familie isst. :guenni:
Der wurde dann immer gerufen von den Eltern und kam dann zu uns und meinte ich muss euch rausschmeissen wir wollen essen.
Ja, ging mir auch mehrmals so als Gast :D bin Deutscher. Es ist noch weirder wenn man hungrig nebenan wartet und der Kumpel danach erzählt was es leckeres gab.
Es war auch halb ernst, halb lustig gemeint. Ist tatsächlich oft so. Bei meiner Familie durfte man aber mitessen :up:

@Certa

Weiß dein Dienstherr überhaupt, dass du privat, gar familiär, tief in rechte, xenophobe Netzwerke verstrickt bist? :surp:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Was ist denn das für eine Unart, das Gäste nicht mitessen dürfen? :D das hab ich bei egal wem ja nie gehört/erlebt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 16:40
Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 16:30
Ja, ging mir auch mehrmals so als Gast :D bin Deutscher. Es ist noch weirder wenn man hungrig nebenan wartet und der Kumpel danach erzählt was es leckeres gab.
Es war auch halb ernst, halb lustig gemeint. Ist tatsächlich oft so. Bei meiner Familie durfte man aber mitessen :up:

@Certa

Weiß dein Dienstherr überhaupt, dass du privat, gar familiär, tief in rechte, xenophobe Netzwerke verstrickt bist? :surp:
Ja, ist sogar erwünscht
AT93
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 16:46 Was ist denn das für eine Unart, das Gäste nicht mitessen dürfen? :D das hab ich bei egal wem ja nie gehört/erlebt
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/lebe ... isch-92912

Hab das schon öfter von Leuten mit Migrationshintergrund gehört. Auch wenn sie Deutsche so ein bisschen in die Geizecke schieben möchten. Und in der Hinsicht muss ich echt eine Lanze für die Leute brechen, egal ob sie aus Osteuropa, vom Balkan oder von sonstwoher kommen, da wird man immer gut verköstigt. :thumbup:

Der Artikel hier beschreibt es gut. Man findet auch viel bei Google dazu (warum darf ich nicht mitessen? :-) )

@Certa

Dort also auch IM wie hier. Donnerwetter. Du nimmst deinen Job echt ernst. So muss das.
H_B
Edler Spender

Netter Versuch der Relativierung. Wenn Weihnachtsmärkte in Wintermärkte umbenannt werden, weil sich angeblich einige Mitbürger daran stören, aber, wie man jetzt in vielen Städten ebenfalls sehen kann, Ramadan-Lichterketten aufgehangen werden, darf man sich ruhig fragen, wieso diese geforderte Toleranz so einseitig ausgelegt wird.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

Besuch isst mit, egal wer, würde mich dumm vorkommen und schämen, jemanden zusehen zu lassen oder er/sie müsste in einem anderen Raum warten…

Aber das ist zum Beispiel typisch Deutsch bei vielen Deutschen, dass sie geizig bei Essen sind, keine Ahnung warum das so ist, hab ich auch schon erlebt, früher vor allem in meiner Kindheit und Jugend…
Jdizzle
Top Lounger

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 17:15 Besuch isst mit, egal wer, würde mich dumm vorkommen und schämen, jemanden zusehen zu lassen oder er müsste in einem anderen Raum warten…

Aber das ist zum Beispiel typisch Deutsch bei vielen Deutschen, dass sie geizig bei Essen sind, keine Ahnung warum das so ist, hab ich auch schon erlebt, vor allem in meiner Kindheit und Jugend…
Scheint ja nicht so typisch deutsch zu sein wenn es zig Leute noch nie gehört haben
Antworten