Nein, clayz will ja Familien abschieben. Also Wasser, welches im Boot ist, wieder aus dem Boot entfernen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 14:54 Certa hätte sagen müssen - um die Metapher zu bedienen - ein Nudelsieb im Loch würde nur bedingt helfen. Aber ja, die Hälfte der Crew flickt das Loch, die andere Hälfte sorgt wieder für trockene Füße.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Immerhin besser, als zu klatschen und dem Boot beim Sinken zuzusehen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:16Nein, clayz will ja Familien abschieben. Also Wasser, welches im Boot ist, wieder aus dem Boot entfernen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 14:54 Certa hätte sagen müssen - um die Metapher zu bedienen - ein Nudelsieb im Loch würde nur bedingt helfen. Aber ja, die Hälfte der Crew flickt das Loch, die andere Hälfte sorgt wieder für trockene Füße.
Clayz hat recht damit, was auch sonst wenn es nicht anders geht, dass wäre auch eine Maßnahme die zieht und die Leute zu mehr Benehmen „zwingt“…
In welchem Land (außer hier) ist es nicht so, benimmst du dich dort nicht, wirst du ausgewiesen…
In welchem Land (außer hier) ist es nicht so, benimmst du dich dort nicht, wirst du ausgewiesen…
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 87
- KFA: 18
- Squat: 125
- Bench: 100
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Military Press
Ganz ehrlich, ich weiß nicht woher das kommt.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:12
Rein rechtlich betrachtet bist du Deutscher, aber sagst ja selbst das du dich eher als Türke fühlst. Was meinst du woher das kommt? Ich mein, du bist hier geboren, aufgewachsen, hast hier die Schule besucht, eine Ausbildung/Studium gemacht, aber trotzdem fühlst du dich als Türke?
Und ich bin ja auch keine Ausnahme, in meinem Umfeld würde vermutlich jeder, bis auf wenige ausnahmen so denken. Liegt es an der Erziehung? Liegt es an der Gesellschaft? Meine Kinder konnten bevor die zum Kindergarten kamen sehr gut türkisch, jetzt aber sehr gebrochen nur noch. Trotzdem sagen die wenn man die fragt, dass die Türken sind.
Ich bin in der 3. Generation hier. Meine Mutter ist auch schon hier geboren. Dementsprechend ist mein türkisch auch nicht perfekt, trotzdem fühle ich mich wirklich kein Stück deutsch.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Und was steht einer Abschiebung einer Familie entgegen wenn sie sich spätestens nach 90 Tagen rechtswidrig in der BRD aufhält ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:16Nein, clayz will ja Familien abschieben. Also Wasser, welches im Boot ist, wieder aus dem Boot entfernen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 14:54 Certa hätte sagen müssen - um die Metapher zu bedienen - ein Nudelsieb im Loch würde nur bedingt helfen. Aber ja, die Hälfte der Crew flickt das Loch, die andere Hälfte sorgt wieder für trockene Füße.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 87
- KFA: 18
- Squat: 125
- Bench: 100
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Military Press
Aber ich würde niemals in die Türkei ziehen, weil ich mit den Menschen da überhaupt nicht klar kommen würde. Tu ich auch so nicht, wenn ich im Urlaub bin oder so.
Also bin ich sehr glücklich hier zu Leben, nicht falsch verstehen. Bin mir nämlich fast sicher, dass einige jetzt sagen werden, dass ich doch dann in der Türkei leben soll.
Also bin ich sehr glücklich hier zu Leben, nicht falsch verstehen. Bin mir nämlich fast sicher, dass einige jetzt sagen werden, dass ich doch dann in der Türkei leben soll.
- Certa
- Lounge Ultra
Also von klatschen habe ich persönlich auch nicht gesprochen. Eher von realistischen Maßnahmen, welche auch in der Realität umsetzbar wären.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:19Immerhin besser, als zu klatschen und dem Boot beim Sinken zuzusehen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:16Nein, clayz will ja Familien abschieben. Also Wasser, welches im Boot ist, wieder aus dem Boot entfernen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 14:54 Certa hätte sagen müssen - um die Metapher zu bedienen - ein Nudelsieb im Loch würde nur bedingt helfen. Aber ja, die Hälfte der Crew flickt das Loch, die andere Hälfte sorgt wieder für trockene Füße.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Integration bedeutet nicht, dass du dich jetzt als Alman sehen musst.Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:27 Aber ich würde niemals in die Türkei ziehen, weil ich mit den Menschen da überhaupt nicht klar kommen würde. Tu ich auch so nicht, wenn ich im Urlaub bin oder so.
@Ken
Nein warum, jeder der hier normal lebt, gibt es keinen Grund für hier nicht zu leben…
Nein warum, jeder der hier normal lebt, gibt es keinen Grund für hier nicht zu leben…
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Dann bist du einfach ein Türke der in Deutschland lebt, und?
Warum du dich nicht als Deutscher fühlen kannst, oder willst, kannst nur du dir selbst beantworten.
Edit:
Warum du dich nicht als Deutscher fühlen kannst, oder willst, kannst nur du dir selbst beantworten.
Edit:
3 Generationen, woran liegt das deiner Meinung nach?Ich bin in der 3. Generation hier. Meine Mutter ist auch schon hier geboren. Dementsprechend ist mein türkisch auch nicht perfekt, trotzdem fühle ich mich wirklich kein Stück deutsch.
- Certa
- Lounge Ultra
Nichts, ich habe ja lediglich gefragt, Wie viele Familien denn eigentlich unter den ausreisepflichtigen Personen derzeit sind.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:25Und was steht einer Abschiebung einer Familie entgegen wenn sie sich spätestens nach 90 Tagen rechtswidrig in der BRD aufhält ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:16Nein, clayz will ja Familien abschieben. Also Wasser, welches im Boot ist, wieder aus dem Boot entfernen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 14:54 Certa hätte sagen müssen - um die Metapher zu bedienen - ein Nudelsieb im Loch würde nur bedingt helfen. Aber ja, die Hälfte der Crew flickt das Loch, die andere Hälfte sorgt wieder für trockene Füße.
-
- Lounger
Vielleicht weil deutsch "keine eigene Kultur" ist.
Außer jemand sagt mir was die deutschen ausmacht und was deren Kultur ist.
-
- Top Lounger
Ich spinne mir hin und wieder mal das Szenario zurecht, ich wäre in die USA ausgewandert. Ich selbst würde mich wahrscheinlich mein Leben lang als deutschen Einwanderer vorstellen. Wären meine dort geborenen Kinder für mich weiterhin Deutsche oder Amerikaner mit deutschen Wurzeln? Und wie würde ich mich ihnen gegenüber äußern? Würde ich ihnen einreden sie seien Deutsche? Lässt es sich überhaupt vermeiden Einfluss auf die identitäre Zugehörigkeit der Kinder zu nehmen? Fände ich es richtig, wenn sie von sich aus sagen würden sie seien Amerikaner?Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:27 Aber ich würde niemals in die Türkei ziehen, weil ich mit den Menschen da überhaupt nicht klar kommen würde. Tu ich auch so nicht, wenn ich im Urlaub bin oder so.
Die Gründe, wieso du dich in dritter Generation, der deutschen Sprache mächtig, deiner Ausdrucksweise nach berufstätig, immer noch als Türken bezeichnest und dich nicht mit dem Land identifizierst, in dem schon deine Mutter geboren wurde, fände ich wirklich spannend zu erfahren. Hast du darüber jemals mit Freunden oder Familie gesprochen?
edit: Und fändest du es beleidigend, wenn man dich auf offener Straße, möglicherweise aufgrund deines dunkleren Teints, fragen würde woher du kommst?
Hoffe du antwortest.
-
- Lounger
Könnte mir vorstellen, dass eine selbstbewusst gelebte nationale Identität anziehender auf Zuwanderer und deren Nachkommen wirkt. Die Kinder meiner ausgewanderten Verwandten und Bekannten haben sich ganz schnell als Amerikaner, Kanadier oder Briten gefühlt. Obwohl sie teilweise noch hier geboren sind. Da gabs aber natürlich auch relativ wenig kulturelle Unterschiede.Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:24Ganz ehrlich, ich weiß nicht woher das kommt.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:12
Rein rechtlich betrachtet bist du Deutscher, aber sagst ja selbst das du dich eher als Türke fühlst. Was meinst du woher das kommt? Ich mein, du bist hier geboren, aufgewachsen, hast hier die Schule besucht, eine Ausbildung/Studium gemacht, aber trotzdem fühlst du dich als Türke?
Und ich bin ja auch keine Ausnahme, in meinem Umfeld würde vermutlich jeder, bis auf wenige ausnahmen so denken. Liegt es an der Erziehung? Liegt es an der Gesellschaft? Meine Kinder konnten bevor die zum Kindergarten kamen sehr gut türkisch, jetzt aber sehr gebrochen nur noch. Trotzdem sagen die wenn man die fragt, dass die Türken sind.
Ich bin in der 3. Generation hier. Meine Mutter ist auch schon hier geboren. Dementsprechend ist mein türkisch auch nicht perfekt, trotzdem fühle ich mich wirklich kein Stück deutsch.
Spielt aber sicher auch eine Rolle, ob man überhaupt als Einheimischer akzeptiert wird. Das war bei meinem Cousin in den USA total einfach. Bei Freunden die nach Österreich sind, ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Da müssen die Kinder auch recht resilient sein.
Kartoffelsalat und Bockwurst…maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 15:46 Vielleicht weil deutsch "keine eigene Kultur" ist.
Nee Spaß, auch wenn das ein typisch deutsches Gericht ist, gibt es natürlich eine deutsche Kultur…
Google gerne danach…