Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 23:49
@AT93
Passt nicht wirklich in den Thread und ist auch kein neues Phänomen, weitet sich bloß stärker aus seit einigen Jahren.
Mach es wie die Grünenwähler, Privatschule und gute Nachbarschaft.
Wer sich das nicht leisten kann hat Pech gehabt (wobei z.B. evangelische Privatschulen oft nach Einkommen gestaffelte Beiträge haben).
Naja, die Problematik wird doch von der aktuellen Politik noch verschlimmert und die aufmerksamkeitserregenden aktuellen Fälle sind auch da. Finde schon, dass das passt, wenn hier selbst autistische Hilfssheriffs seitenlang diskutiert werden.
Es streift auch viele Problemfelder (Justizversagen, Migrationspolitik, Demografie, deutsche Schwäche und Selbstverachtung, Weggucken und Schönreden etc).
Bei mir ist es noch nicht so weit!
Zu meiner Schulzeit in Ostdeutschland (Abi 2011) gab es das jedenfalls nicht und in Bayern bestimmt auch eher selten, besonders auf dem Land.
Das hat man sonst nur aus Shitholes wie Ruhrpott und Berlin gehört. Mich wundert es ja null, hätte nur gern was von "Betroffenen" gehört.
Aus Güte und Diversitätsgründen nehmen die evangelischen Privatschulen dann auch ein paar Ufuks auf und die Kids werden wieder drangsaliert