Dienstag, der 28.03.2023
CHEST & TRIs (+Side Delts):
Ich will ehrlich sein, Chest is jetzt nicht sooo meine Lieblings-Muskelgruppe und dementsprechend war ich wenig motiviert für die heutige Einheit.
Während der Fahrt von der Arbeit nach Hause/Gym kam mir die Idee SPONTAN (wer mich kennt weiss das ich alles nur NICHT spontan bin!) meine Chest & Tri Einheit umzustruktuieren.
Keine Lust auf Suptersatz gestresse, also nur die Übungen machen wo ich ein gutes Muskelgefühl habe.
Gesagt, getan......
Playlist: Metalica - Radio
Rotatoren Warm Up (Kabelzug)
Inc. DB Flys wBands
5wBands x20
10wBands x12
15wBands x12
17,5wBand x12
20wBands x12
22,5wBands x11 +30sec Stretch
22,5wBands x11 +30sec Stretch
22,5wBands x11
Drop
15wBands x12
Drop
10wBands x15 +30sec Stretch
Ich dachte mir zerreißt es die Brust...
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Inc. DB Press (Slo Negativs 4-5sec):
10 x20
20 x12
30 x12
35 x10 +30sec Stretch
35 x7 +30sec Stretch [Video]
Nicht schlecht, norm. stürzen meine Wh. ab nach 1woche Pause, kann auch sein weil "nur" Flys davor war.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Cable Cross (High Pulley):
+2St. x15
+3St. 3x15
Hier bite Kritik erwünscht, hab ehrlich gesagt kA wie man die Übung richtig ausführt.
Hab nur nach Gefühl gehandelt und was man halt so bei den Profis sieht.
Konzentration war auf "squeeze" war auch gut aufgepumpt danach.
Trotzdem, Verbesserungen möglich?
Verstecken ist aktiviert
Dips:
Gummiband Assist x20
(Worksets Slow Negativs 4-5sec)
Bodyweight x10
+10 x8
+20 x5
Hier auch ne Änerung, endlich wieder mal Gewicht bei Dips nutzen, Ellenbogen (der Grund warum ich nur noch leichte Dips machte) machte keinen mukks.
Schätze wegen der langsamen Negativen.
Schwer +langsame Negative reicht mir hier nicht nur als Abschluss für Brust sondern auch für Trizeps, deswegen keine Direkte Trizepsübung.
Lean Away Cable Laterals:
1 Stack 10+10+10 (5Atemzüge dazwischen)
2 Stacks 8+8+8
3 Stacks 5+5+5
3,5 Stacks 8+4+4
3,5 Stacks 8+4+4
3,5 Stacks 8+4+4
Drop
3 Stacks 10+5+5
Drop
2 Stacks 10+10+10
Hier bisschen die Gewichte beim Aufwärmen und Drops geändert, gefällt mir besser.
Ab Wheel @ Floor:
@ High Knie (auf Knie mit Höhenunterschied von guten 20cm zum Boden)
12wh.
@ Toes 8/6reps
Diesmal OHNE Plattform andocken sondern vollkommen frei und soweit raus wie ich sicher sein konnte wieder zurück zu kommen, und auch nicht ganz zurück zu den Füßen sondern nur halb damit Spannung auf Bauch bleibt der sich anfühlte als würde er zerreißen...
@ H.Knee 30er
Wieder zurück zu meiner 30er Ausführung, gefällt mir einfach besser.
Alle 5wh. Bewegung intensiver durch Tiefe oder Pause oder beides.
Alles 10wh. 5 Atemzüge Pause.
Fazit: Mit wenig Motivation gestartet dafür mit einer super Einheit belohnt...
Werde die Einheit mal so vom Aufbau her lassen, falls ich nicht andere Inspiration finde.
Edit: für alle die keine Videos schauen wollen, aus dem Cable Cross Video geschnitten. (Pump vorhanden!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.