Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ELPocoLoco
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 07:39
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 22:12 Man erinnere sich an den Weihnachtbaum bei der Kita, wo es sogar zur Anzeige kam.
Man kann nur den Kopf schütteln.
Genau, über Landfriedensbruch bzw. Hausfriedensbruch bei einer Kita kann man nur den Kopf schütteln. Genauso dämlich wie damals bei der Kita, welche kein Geschenk zum Muttertag basteln wollte. Dank der von einem CDU Funktionär im Internet geleakten Adresse wurde dort damals die Fensterscheiben mit Steinen eingeworfen.
Manchmal frage ich mich bei dir tatsächlich.
:facepaln:
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 07:52
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 22:12 Man erinnere sich an den Weihnachtbaum bei der Kita, wo es sogar zur Anzeige kam.
Genau, über Landfriedensbruch bzw. Hausfriedensbruch bei einer Kita kann man nur den Kopf schütteln. Genauso dämlich wie damals bei der Kita, welche kein Geschenk zum Muttertag basteln wollte. Dank der von einem CDU Funktionär im Internet geleakten Adresse wurde dort damals die Fensterscheiben mit Steinen eingeworfen.
War klar, dass von dir wieder nur relativierender Mist kommt. Es geht einfach darum, dass insbesondere in Deutschland alles mögliche getan wird, um das eigene kulturelle Erbe aus falsch verstandener Rücksicht möglichst schnell zu vergessen. Stattdessen wird alles getan, damit sich gerade Muslime, welche nicht für ihre Toleranz anderen Religionen gegenüber bekannt sind, noch in ihrer Meinung bestätigt fühlen. Und dieses Verleugnen der eigenen Identität verbunden mit dem Anbiedern an unserer Gesellschaft nicht wohlgesonnen Gruppen, widert mich immer mehr an.
Ich bin konkret auf seinen Punkt eingegangen und habe mich zu dem Rest überhaupt nicht geäußert (weil es mir egal ist, so wie fast alles was Religionen betrifft). Schade, dass du einzelne Sachverhalt nicht getrennt voneinander betrachten kannst und stattdessen gleich rumpolterst
Sarvadon
Top Lounger

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 07:32 https://www.nzz.ch/feuilleton/ramadan-b ... ld.1821188

Fand den Artikel recht interessant.

"Ramadan-Beleuchtung in Frankfurt: Was die Integration der Muslime fördern soll, wird das Gegenteil bewirken
Der deutsche Steuerzahler wird auf eigene Kosten zur Toleranz gezwungen. Ein Ramadan-Licht wird Islamisten nicht bekehren, vielmehr werden sie sich bestärkt fühlen...."
Das Problem ist, dass man in Frankfurt wahrscheinlich so viele Muslime hat, dass rational gar nichts dagegen spricht, so eine Beleuchtung einzuführen.

Sofern man davon ausgeht, dass es völlig normal, rechtens und kein Grund zur Besorgnis ist, dass die Zusammensetzung der Bevölkerung derart verändert wurde.
Certa
Lounge Ultra

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 07:55
Manchmal frage ich mich bei dir tatsächlich.
:facepaln:
Du hast diese Anzeige doch explizit angesprochen. Und diese Anzeige kam eben nicht zustande, weil der Träger der Kita diese Entscheidung getroffen hat, welche man ja durchaus geteilter Auffassung Sein kann. Die Anzeige kam zustande, weil jemand als Reaktion darauf eine Grenze überschritten hatte
Eric
Administrator

Klar. Jemand, der auf dem Grundstück eines Kindergartens einen Weihnachtsbaum und Geschenke aufbaut, gehört wirklich angezeigt. Das ist genau das, was ich meine: da wird aus einer falsch verstandenen Toleranz die eigene Kultur verleugnet.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 08:39 Klar. Jemand, der auf dem Grundstück eines Kindergartens einen Weihnachtsbaum und Geschenke aufbaut, gehört wirklich angezeigt. Das ist genau das, was ich meine: da wird aus einer falsch verstandenen Toleranz die eigene Kultur verleugnet.
Ja, wenn die das dort (aus welchen Gründen auch immer) nicht möchten und klar kommuniziert haben, dann kann ich da nicht nachts auf fremden Gelände sowas machen ohne deren Einverständnis. Sollte eigentlich klar sein.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 08:58
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 08:39 Klar. Jemand, der auf dem Grundstück eines Kindergartens einen Weihnachtsbaum und Geschenke aufbaut, gehört wirklich angezeigt. Das ist genau das, was ich meine: da wird aus einer falsch verstandenen Toleranz die eigene Kultur verleugnet.
Ja, wenn die das dort (aus welchen Gründen auch immer) nicht möchten und klar kommuniziert haben, dann kann ich da nicht nachts auf fremden Gelände sowas machen ohne deren Einverständnis. Sollte eigentlich klar sein.
Es ist mir absolut unverständlich, wie jemand hier bei dem Bericht über den Typen, der sich selbst als Hilfspolizist sieht, auf dich gekommen ist. Und schön, wie du nicht ein einziges Mal auf den eigentlichen Grund für die Aktion des Gärtners eingegangen bist.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 09:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 08:58
Es ist mir absolut unverständlich, wie jemand hier bei dem Bericht über den Typen, der sich selbst als Hilfspolizist sieht, auf dich gekommen ist. Und schön, wie du nicht ein einziges Mal auf den eigentlichen Grund für die Aktion des Gärtners eingegangen bist.
Der Grund ist völlig egal, der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Wenn ich auf fremden Gelände etwas gegen den Willen des Inhabers mache, dann gibt es Konsequenzen.

Nicht mehr und nicht weniger.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Es ist halt immer irgendwo ein Salamander, Hamster oder sonst was, der schützenswert ist.
Eric
Administrator

@certa

Da fallen mir aber gerade dutzende Beispiele ein, wo das nicht so ist. Aber lassen wir es wieder mal! Es ist wie so oft: entweder werden Beiträge, die deine Aussagen widerlegen, ignoriert oder du weichst vom Thema ab, weil du dich nicht positionieren willst.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 09:13 @certa

Da fallen mir aber gerade dutzende Beispiele ein, wo das nicht so ist. Aber lassen wir es wieder mal! Es ist wie so oft: entweder werden Beiträge, die deine Aussagen widerlegen, ignoriert oder du weichst vom Thema ab, weil du dich nicht positionieren willst.
Du musst halt auch richtig lesen, ich hatte geschrieben, dass mir Themen mit Religion (egal welche) egal sind. Soll jeder an den Gott glauben den er möchte und von mir aus auch daran, dass Wasser ein Gedächtnis hat und deshalb Zuckerkugeln bei Krankheiten helfen.

Deshalb habe ich mich ja explizit auf den einen Beitrag bezogen, wo es um die Anzeige bei der Kita ging. Und nur darauf, habe ich geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

"Während der EM in Berlin
Deutschland-Fahne für Polizisten verboten

Berlin – 95 Tage vor der Fußball-EM in Deutschland gibt Berlins Polizei-Präsidentin Barbara Slowik (57) den Anstoß zu einer heftigen Diskussion: Sie will Deutschland-Fahnen an Streifenwagen nicht erlauben.
„Wir sind zu Neutralität verpflichtet“, begründet sie das im Tagesspiegel-Interview. Merkwürdig nur: Die Regenbogen-Fahne darf die Polizei hissen."

Deine Meinung dazu, als unser Mann in Berlin ?@Certa
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 10:03 https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Berlin – 95 Tage vor der Fußball-EM in Deutschland gibt Berlins Polizei-Präsidentin Barbara Slowik (57) den Anstoß zu einer heftigen Diskussion: Sie will Deutschland-Fahnen an Streifenwagen nicht erlauben.
„Wir sind zu Neutralität verpflichtet“, begründet sie das im Tagesspiegel-Interview. Merkwürdig nur: Die Regenbogen-Fahne darf die Polizei hissen."

Hätte persönlich kein Problem damit, wenn die Deutschland Fahne am Streifenwagen ist. Es stört mich allerdings auch nicht, wenn sie es nicht ist. Bin da sehr leidenschaftslos was dieses Thema angeht.

Ich verstehe aber auch das Argumente mit der Neutralität nicht.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 10:07
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 10:03 https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Hätte persönlich kein Problem damit, wenn die Deutschland Fahne am Streifenwagen ist. Es stört mich allerdings auch nicht, wenn sie es nicht ist. Bin da sehr leidenschaftslos was dieses Thema angeht.

Ich verstehe aber auch das Argumente mit der Neutralität nicht.
Ich auch nicht in dem Bezug ist es einfach keines.. man könnte jetzt kleinlich sein und sagen das es ja Unterschied macht ob Landes oder Bundespolizei aber selbst ist kein wirkliches "Neutralitätsargument"
GastXY

Deutsche Polizei = wäre die Deutsche Fahne normal…

Aber Regenbogen Fahne dürfen sie…

Was stimmt mit diesem Land nicht mehr…

:guenni:
Antworten