Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

BB.adepts log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5676
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: BB.adepts log

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 09:17 Danke für die Blumen :). Mit den Fotos war ich nicht gänzlich unzufrieden. Zufrieden ist man ja nie.

Ne, die Stoppuhr starte ich immer erst nach dem Aufwärmen. So schnell finde ich es nicht, ich hätte etwas schneller seien können und sollen. Gerade die drei Sätze Shrugs kosten ja fast keine Zeit, dann waren es ca. 17 Sätze in 40 Min.
Stefanco hatte ja auch geschrieben man müsse sich immer zwingen schnell zu trainieren und sich nicht vollständig zu erholen. Ich versuche dann den nächsten Satz zu machen wenn ich eigentlich lieber noch pausieren würde. Klappt nicht immer.

Heute war ich leider sehr früh wach da ich angegrunzt wurde, dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Habe dann aber einfach um 0630 ca 25 min cardio auf dem Echo gemacht und danach kalt geduscht, beides tat gut.
Der gute Stefanco in allen Ehren, aber mit mehr Pause würdest du nicht so abfallen
Schrägbank KH 40erx9 35x8 32,5x6

Dann hättest du zumindest mehr mechanical tension. Wenn dein Ziel aber metaboler Stress ist, würde ich eh anders vorgehen als (zu) kurz zu pausieren
Benutzeravatar
Verfechter
Lounger
Beiträge: 256
Registriert: 11. Mär 2023, 14:38
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Re: BB.adepts log

Was ist wichtiger metabolischer Stress oder mechanischer Stress.. Man geht ja meistens vom mechanischen Stress aus, möglichst immer bisschen mehr Gewicht. Ich denke beides kombinieren in einer Einheit ist das optimalste.
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Ich will weder metabolischen, noch mechanischen Stress, ich will einfach dicke Muskeln. Ob ich da jetzt 60,90 oder 120 Sekunden pausiere halte ich für nebensächlich.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Heute Morgen nüchtern Beine, uff war gut anstrengend, aber nächste Woche ist Mal piano. Wäre die erste Woche seit 3 Monaten in der ich trainingstechnisch zumindest ein bisschen auf die Bremse trete.

Kniebeuge 130x6 120x7 110x9 100x10
Belt squat 110x8x6 95x7 80x8
Sissy squat x9

Nordic curl blaues Band x10x8x6
Beincurls mit grünem band X drei Sätze

Waden mit Kettlebell 42kgx22x16x12 32kgx16x13

Sätze 20, Dauer 49 Min. Morgens nüchtern trainieren ist schon hart. Nach dem dritten Satz beugen musste ich mich erstmal ein bisschen hinlegen. Einheit war insgesamt ok, von 125 auf 130 zu gehen war natürlich dumm, aber ich wollte einen Satz mit ca 6 WH in der Beuge anstreben.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5676
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: BB.adepts log

Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 21:56 Was ist wichtiger metabolischer Stress oder mechanischer Stress.. Man geht ja meistens vom mechanischen Stress aus, möglichst immer bisschen mehr Gewicht. Ich denke beides kombinieren in einer Einheit ist das optimalste.
Wenn du uns erklärst was mechanischer Stress ist...?
Benutzeravatar
Verfechter
Lounger
Beiträge: 256
Registriert: 11. Mär 2023, 14:38
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Re: BB.adepts log

Na steht doch da, die reine simple Gewichtsprogression.
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5676
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: BB.adepts log

nennt sich aber mechanische Last
Benutzeravatar
Verfechter
Lounger
Beiträge: 256
Registriert: 11. Mär 2023, 14:38
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Re: BB.adepts log

Ist doch aber eigentlich dasselbe. Ob nun Last oder Stress dahinter steht, alle wissen was damit gemeint ist.
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Bitte keine Science Diskussion in meinem Thread :)

Ihr dürft natürlich weiter gerne Vorschläge und Kritik an meinem Training äußern.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Wuff, heute Morgen um 0650

Brust Rücken

Bank 111kgx6x4 95x7
Klimmzug +12,5x7x5 +0x8x6
Schrägbank KH 37,5kgx10x7x6
Rudern Langhantel 105kgx8x5 100x6
Dips X2 Sätze
Shrug 100kgx10
Shrug KH 37,5x 12x10

Dauer 34 Minuten, Sätze 18, mehr Zeit hatte ich vor der Arbeit nicht. Die Kraft war auch weg, aber eigentlich hätte ich gerne noch zwei Sätze am Latzug gemacht.so langsam wird es gut schwer auf der Bank, ich denke 112,5x6 gehen aber noch.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Schultern Arme

Schulterdrücken Kurzhantel 37,5kgx8x6 32,5x7
Seithebevarianten vier Sätze
Seitheben vorgebeugt liegend 22,5x13x11 17,5x12

Arme in Supersätzen
KH incline curl 17,5x9x6 15x6
Seil pushdown am Latzug 45x9x7 40x9

Hammercurl 20kgx9x7 18,75x7
Ez Bar skullcrusher, leichte Schräge 45x7x5 40x6

22 Sätze, Dauer 40 Minuten

Beim KH Schulterdrücken habe ich durch das Umsetzen echt Kraft verloren. Außerdem bin ich im ersten Satz auf der Bank etwas mit dem Po weggerutscht. Ansonsten wäre 37,5x8 mein pr, auch früher als ich die Übung regelmäßig gemacht habe war ich nicht stärker.

Insgesamt zufriedenstellendes Training, wobei jetzt nicht mehr in jeder Übung jede Einheit ein PR geballert wird. Wollte eigentlich noch Waden machen, aber hab keinen Pump bekommen.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Gute Beineinheit (oder auch Beinheit genannt löl)

Kurzes Aufwärmen

Kniebeuge 131kgx6 120x7 110x9 100x10
Bisschen auf den Boden legen
Zwei Sätze belt squat leicht und einer Sissy squat, dann waren die Quads auch schön platt

Nordic curl X3 Sätze
Kreuzheben rumänisch 110x6x6

Das Rum KH war bewusst mit wenig Volumen und Luft nach oben, da habe ich mir vor ca zehn Tagen den Beuger etwas gezerrt und wollte vorsichtig sein.

Mein Baby hat geschrien und um zu vermeiden, dass meine Frau auch noch schreit, habe ich das Training kurz gestaltet. Zudem habe ich nach der normalen Arbeitswoche am Wochenende auch keine Zeit für die zwei oder gar für mich. Bin aber froh immerhin drei Einheiten geschafft zu haben. Ohne Schlafstörungen zu riskieren sind morgen und übermorgen dann keine Trainingseinheiten drin.
Wadentraining war leider nicht mehr drin, die zehn Minuten nehme ich mir morgen dann am späten Abend aber noch.
Beine sind trotz des geringen Volumens gut durch.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Da ich schon wieder etwas unflexibel bin, ich mag es nicht wenn ich am Tag nach dem 24 Stunden Dienst trainieren MUSS, mache ich diese Woche einen 2er Split um das Pensum zu absolvieren.

Brust/Rücken/Schultern/Nacken/Bauch

Bank 112,5kgx6 110x4 95x7

Klimmzug +12,5x7x5 0x8x5

Bank schräg lh, zweite Stufe 80x9 90x4 (versagt)

Rudern Langhantel 105x9x6 100x6

Seitheben vorgebeugt liegend KH 22,5kg x10x10x9

Seitheben vorne angelehnt KH 10kgx12x8x10

Schulterdrücken sitzend KH 32,5kg x10x8x6

Bauch vier Sätze

Shrugs Langhantel 100x10 90x10x8

Dauer eine Stunde, Sätze 27

Das LH Schrägbankdrücken tat gut. Bei den 40er Kurzhanteln verliere ich echt Kraft fürs Umsetzen
Außerdem lege ich die immer auf den Beinen ab beim Zurücklegen, da ich die 40kg aus der Schräge aber nicht kontrollieren kann, habe ich zZ immer riesige Hämatome auf den Oberschenkeln.

Guter Pump, gute Kraft, gutes Training, auch wenn ich erst dachte ich sei ziemlich durchgenudelt.
pfnotsch
Edler Spender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Mär 2023, 17:30

Re: BB.adepts log

Das sieht do gut aus.

Würde auch gerne so schnell trainieren können wie du. Ich wär nach so einer Einheit total in Arsch.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Du bist ja auch einfach stärker. Das Schultertraining geht auch wirklich fix, lange dauert vor allem Rücken und Brust. Beim Beintraining bin ich auch lahm.

Wäre ich so stark wie du, dann würde ich ebenfalls länger brauchen.
Antworten