Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also 3.300 Messerattacken pro Jahr. Nur in Berlin ist schon krass. Mich würde interessieren wieviele Fälle nur "mit Messer bedroht" zusätzlich in der Statistik wären.

Das Problem ist, das kriegst du ja auch nicht mehr weg aus der Kultur.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

einfach ne mauer um berlin ziehen, das würde wohl am ehesten helfen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Vreneli
Top Lounger

Certa: einfach Berlin meiden, dann kann nichts passieren.
Certa
Lounge Ultra

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 17:33 Certa: einfach Berlin meiden, dann kann nichts passieren.
Du solltest dich darauf beschränken deine geliebten Artikel von der Bild Zeitung hier zu posten. Ansonsten sinkt das Niveau leider drastisch, sobald du selber formulierst 😔
H_B
Edler Spender

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 17:03 einfach ne mauer um berlin ziehen, das würde wohl am ehesten helfen
:up:
Warum kann ich den Beitrag nicht mehr liken? Der müsste angepinnt werden.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Linksanwalt
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 17:02 Also 3.300 Messerattacken pro Jahr. Nur in Berlin ist schon krass. Mich würde interessieren wieviele Fälle nur "mit Messer bedroht" zusätzlich in der Statistik wären.

Das Problem ist, das kriegst du ja auch nicht mehr weg aus der Kultur.
Das ist nur die offizielle Zahl, also das was auch tatsächlich zur Anzeige gebracht wurde. Die Dunkelziffer dürfte nochmal um einiges höher liegen.

Das ist auch einfach ne Spirale, die man schwer aufhält oder mittlerweile aufhalten kann. Messerattacken nehmen zu in Deutschland? Gut, ich pack absofort auch eins ein, um mich im Fall der Fälle verteidigen zu können -> wenn die meisten so denken, hat halt bald jeder zweite eins eingepackt. Fängt schon in der Schule an bei den Minderjährigen. Viele wissen auch nicht, wie schnell und schwer da der körperliche Schaden zustande kommen kann.

Was kostet auch so'n Messer? Mit 'nem zwanni biste doch schon gut dabei, weggeworfen isses, wenns brenzlig wird, auch gleich...

Was die Waffen bei den Amis sind, sind die Messer (leider) mittlerweile bei uns.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/wirtschaft/plus2503 ... .A_control
Die Preise für gebrauchte Elektroautos sind im freien Fall, weil das Angebot schneller wächst als die Nachfrage. Für Besitzer und Hersteller von E-Autos ist das ein großes Problem.
Die Wagen aller Hersteller leiden unter einem rasanten Preisverfall, der Verbrenner-Fahrzeuge nicht betrifft.
Die Ursachen dafür sind vielfältig. Der wesentliche Grund sei ganz einfach, sagt Andreas Geilenbrügge, Restwertverantwortlicher beim Autobewerter Schwacke: Ein wachsendes Angebot gebrauchter E-Autos stößt auf eine zu geringe Nachfrage.
Die Industrie hat Milliarden in neue Technologie investiert. Doch nun droht dieser Durchbruch zu scheitern. Weil die Autofahrer nicht mitmachen.
Wie ärgerlich! Aber was kann die Politik schon dafür? Schließlich hatten wir alle keinerlei Erfahrung damit, ob Planwirtschaft funktioniert oder nicht *professor*
Sarvadon
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 16:34 https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri ... drichshain

Jeden Tag werden Menschen in Berlin mit einem Messer angegriffen – durchschnittlich neun pro Tag! Mehr als die Hälfte der Messerstecher hat keine deutsche Staatsangehörigkeit.
3,76 Millionen Einwohner 2022.
3317 Messerattacken 2022 laut Artikel.

Also Chance ca 1:1000 in einem Jahr Opfer eines Messerangriffs in Berlin zu werden.
Finde ich jetzt nicht so wenig, kein Vergleich zum Lottospielen.
Vreneli
Top Lounger

Mann in Bielefelder Innenstadt erschossen!

https://m.bild.de/regional/nordrhein-we ... obile.html

Wahrscheinlich gibt es dort noch keine Waffenverbotszone oder wenn vorhanden, ist die Zeitspanne zu kurz gewählt.
gestiefelterKater
Lounger

Bild

bei reddit hab ich diese Bild gesehen.
6265 Messerattacken von 2017-2019
AT93
Top Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 20:48
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 16:34 https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri ... drichshain

Jeden Tag werden Menschen in Berlin mit einem Messer angegriffen – durchschnittlich neun pro Tag! Mehr als die Hälfte der Messerstecher hat keine deutsche Staatsangehörigkeit.

Also Chance ca 1:1000 in einem Jahr Opfer eines Messerangriffs in Berlin zu werden.
Wenn man dann noch davon ausgeht, dass es in den paar besseren Ecken wie Zehlendorf + Peripherie und vllt im Osten Berlins etwas ruhiger zugeht, dann ist es in den Hot Spots sogar noch lustiger..

Edit:
Gerade erst den Post von gestiefelterKater gesehen, haut ja halbwegs hin. Auch wenn im Zentrum natürlich auch paar Leute mehr leben + mehr los ist.
grandepene
Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 20:48

Berlin hat aber auch 12 Mio Touristen jedes Jahr.
Die müssen wir auch irgendwie mit einzählen:D
Shivus
Moderator

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 22:37 Bild

bei reddit hab ich diese Bild gesehen.
6265 Messerattacken von 2017-2019
https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rb ... 08x398.jpg

Umso interessanter, wie die einzelnen Bezirke bei der letzten Landtagswahl gewählt haben. Wertungsfrei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
US_Citizen
Lounger

An Peinlichkeit auch wieder kaum zu überbeieten:

Urlaubssperre, Drohnenabwehr – aber keine Deutschlandfahne?: Schwarz-Rot-Gold für Berliner Polizei bei Fußball-EM verboten

[…] Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik will Einsatzkräften nicht erlauben, während der Fußball-EM in diesem Sommer Deutschland-Fahnen an ihren Streifenwagen anzubringen. „Wir sind der Neutralität verpflichtet“, sagte Slowik im Tagesspiegel-Interview. Bei einem internationalen Sportereignis mit Gästen aus aller Welt sei die Polizei „absolut unparteiisch“, sagte die Polizeipräsidentin weiter.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/urla ... 38195.html

-

In USA bspw. ist es völlig normal, dass an Einsatzfahrzeugen von Polizei, Feuerwehr oder Krankentransport und sogar der Metro die amerikanische Flagge irgendwo angebracht ist. Verstehe diesen regelrechten Nationalhass hier nicht. Und dann wird sich gewundert, warum Leute lieber Fahnen mit Mondsichel oder aus dem Balkan aufhängen.
H_B
Edler Spender

Echt traurig sowas. Mal unabhängig davon, wie es zu dem Unfall kam, bin ich ein großer Befürworter für Führerschein-Tests ab einem gewissen Alter.
Touristen von Auto erfasst
Auch Kind stirbt nach Unfall in Berlin-Mitte

Ein 83 Jahre alter Autofahrer hat am Samstag in Berlin eine Mutter und ihr Kind erfasst. Die Mutter starb noch an der Unfallstelle. Nun ist klar: Auch das vierjährige Kind hat nicht überlebt.

https://www.spiegel.de/panorama/berlin- ... 6623318e50
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten