Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
-
- Top Lounger
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
Bei mir daneben, kann meinen Job nicht näher definieren. Daher sagt der Rechner 4K brutto weniger als ich habe.
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Bench: 130
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
Musste auch viel rumklicken, dass ich überhaupt in die Nähe meiner Branche komme. Aber halt auch deutlich zu wenig. Selbsständig ist natürlich auch was anderes als angestellt und wenn ich den Schnitt der letzten 10 Jahre berechnet, zeigt er wohl sogar zuviel anmusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 13:22Bei mir ist es 2.3k daneben. Wenn ich den Bonus dazurechne sogar 4.5kmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 12:59Junge, erschreckend genau!!!H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 12:16 Ist vom Bundesamt
https://service.destatis.de/DE/gehaltsv ... beruf.html
Haben jetzt 3 Leute durch und es passt.
- gestiefelterKater
- Lounger
Für meine früheren Tätigkeiten stimmt es ganz gut. Für meine jetzige liegt der Rechner 5k daneben. Selbst wenn ich mir ein Dr. verpasse, großzügige zweistellige Jahre BE angebe und Tarif auswähle liegt der Rechner immer noch 3k daneben.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Monatliches Bruttogehalt stimmt bis auf 30 € überein aber die Bonuszahlungen kommen halt noch on top, also meilenweit daneben overall. Tarif ftw.
- captain_cook
- Lounger
Als Controller im Süden mit 3 Jahre BE kam bei mir irgendwas mit 6.800€ brutto raus. Wo bitte gibts das?
E: gerade nochmal geguckt, da wird nach Alter und Betriebszugehörigkeit gefragt, nicht nach BE. Vielleicht ja deshalb wobei selbst dann ist das ein ordentliches Gehalt
E: gerade nochmal geguckt, da wird nach Alter und Betriebszugehörigkeit gefragt, nicht nach BE. Vielleicht ja deshalb wobei selbst dann ist das ein ordentliches Gehalt
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Und dann wird das peinliche, angebliche Paygap angezeigt.
Ich habe mich mal auf Bayern gesetzt zum Spaß. Ich verdiene netto deutlich mehr als der mir Brutto anzeigt. Kommt also wohl nicht mit Selbstständigen klar.
Ich habe mich mal auf Bayern gesetzt zum Spaß. Ich verdiene netto deutlich mehr als der mir Brutto anzeigt. Kommt also wohl nicht mit Selbstständigen klar.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 13:41 Und dann wird das peinliche, angebliche Paygap angezeigt.
Selbstständigkeit pls…
Individueller geht es ja wohl nicht…
- Lauch
- Lounge-Legende
Ich mache die gleiche Arbeit wie ein Angestellter.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 13:47Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 13:41 Und dann wird das peinliche, angebliche Paygap angezeigt.
Selbstständigkeit pls…
Individueller geht es ja wohl nicht…
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Die Ergebnisse beziehen sich auf Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die Vollzeit arbeiten.
- Lauch
- Lounge-Legende
Deshalb schrieb ich "zum Spaß".
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Selbständig und in einer Branche, die viel von selbstständigen lebt. Kein Controller wird sich selbstständig machen, ist ja Blödsinn.
Bei mir wäre das obere Ende der Skala für meinen Job den Großraum Düsseldorf zu wenig.
Das untere Ende der Skala ist fast albern.
Bei mir wäre das obere Ende der Skala für meinen Job den Großraum Düsseldorf zu wenig.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2024, 17:05
Du bist der Arme in der Beziehung verdienst aber deutlich mehr als die Obergrenze die das Tool für deine Branche ausspuckt... deine Frau ist dann von Beruf Ölscheich?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2023, 16:13 Gemeinsames Konto für FIxkosten. Rest jeder für sich. Bin aber auch der Arme in der Beziehung lol
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- musclebra1n
- Top Lounger
Kollege Gurkenplatzer hat’s richtig gemacht. Hat sich in eine wohlhabende Familie eingeheiratet
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Sagt mal, was kann ich realistisch als prozentuale Erhöhung des Fixgehalts in einer Gehaltsverhandlung nach 4. Jahr verlangen?
Situation:
Wir haben sehr knappe Deadlines und hohen Erwartungsdruck, ich bin gerade der einzige im Team der das stemmen kann und das sag ich ohne jegliche Hybris. Habe in den letzten Monaten mehrmals bewiesen, dass das Projekt ohne mich nicht laufen würde, Ziele sind übererfüllt und häufig positive Rückmeldung und Dankbarkeit von Projektleiterin und Chef.
Mein Team wird aber generell unterbezahlt, unser Kunde ist nicht so lukrativ wie in anderen Teams und geizig. Bei Wechsel der Firma hätte ich problemlos 15% mehr Brutto. Da letztes Jahr zum Senior befördert worden, wird es ggf. heißen dass dieses Jahr nicht viel zu machen ist.
Seit Berufseinstieg:
4j Berufserfahrung, Senior Software Entwickler. Seit Masterabschluss 2020 in der Firma.
Gehaltserhöhung (zum Vorjahr) nach 1. Jahr 4.4%
Gehaltserhöhung (zum Vorjahr) nach 2. Jahr 7.7%
Gehaltserhöhung (zum Vorjahr) nach 3. Jahr 15.1% wg. Beförderung zum Senior
Situation:
Wir haben sehr knappe Deadlines und hohen Erwartungsdruck, ich bin gerade der einzige im Team der das stemmen kann und das sag ich ohne jegliche Hybris. Habe in den letzten Monaten mehrmals bewiesen, dass das Projekt ohne mich nicht laufen würde, Ziele sind übererfüllt und häufig positive Rückmeldung und Dankbarkeit von Projektleiterin und Chef.
Mein Team wird aber generell unterbezahlt, unser Kunde ist nicht so lukrativ wie in anderen Teams und geizig. Bei Wechsel der Firma hätte ich problemlos 15% mehr Brutto. Da letztes Jahr zum Senior befördert worden, wird es ggf. heißen dass dieses Jahr nicht viel zu machen ist.
Seit Berufseinstieg:
4j Berufserfahrung, Senior Software Entwickler. Seit Masterabschluss 2020 in der Firma.
Gehaltserhöhung (zum Vorjahr) nach 1. Jahr 4.4%
Gehaltserhöhung (zum Vorjahr) nach 2. Jahr 7.7%
Gehaltserhöhung (zum Vorjahr) nach 3. Jahr 15.1% wg. Beförderung zum Senior
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ