Squatrack ist kompakter, Fullrack hat dann meist noch die Möglichkeiten an der Seite Plates aufzuhängen, Dipholm anzubringen, oben in der Mitte dann ne Pullup bar und hinten vllt sogar noch n Latzug
finde mit der Kombi Squatrack + Langhantel + Plates + Schrägbank + Latzuggerät kannst du schon wirklich extrem viel abdecken
Homegym Kaufberatung
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Homegym Kaufberatung
Hab mein Halfrack schnell gegen ein komplettes getauscht. Stellplatzbedarf (Bodenfläche) ist gar nicht soviel geringer.
Aber das Volle hat halt noch deutlich mehr Vorteile:
mehr Sicherheit, wenn man mal umfällt kann die Hantel nicht aus dem Rack rausfallen. Gleiche gilt für Abwerfen, die Hantel kann nicht an den Saftys vorbei geworfen werden oder über diese hinweghüpfen.
Die Gefahr, dass das Rack durch irgendwas umkippt ist deutlich geringer.
Saftystraps sind nutzbar, sind leiser, nehmen mehr Energie aus der Hantel und besser einstellbar, vor allem gut fürs Banken
Mehr Anbauteile möglich
Nachteile:
Teurer, vor allem Optisch sperriger, sperrt mehr 3D Raum, was nachteilig beim Manövrieren ist, schwerer, aufwändiger alleine aufzubauen
mehr Sicherheit, wenn man mal umfällt kann die Hantel nicht aus dem Rack rausfallen. Gleiche gilt für Abwerfen, die Hantel kann nicht an den Saftys vorbei geworfen werden oder über diese hinweghüpfen.
Die Gefahr, dass das Rack durch irgendwas umkippt ist deutlich geringer.
Saftystraps sind nutzbar, sind leiser, nehmen mehr Energie aus der Hantel und besser einstellbar, vor allem gut fürs Banken
Mehr Anbauteile möglich
Nachteile:
Teurer, vor allem Optisch sperriger, sperrt mehr 3D Raum, was nachteilig beim Manövrieren ist, schwerer, aufwändiger alleine aufzubauen
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- bilbo
- Top Lounger
Ich hab auch ein volles Rack, war eine der besten Anschaffungen im Leben. Steh oft davor und denke, zum Glück hab ich Dich.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 09:35 Hab mein Halfrack schnell gegen ein komplettes getauscht. Stellplatzbedarf (Bodenfläche) ist gar nicht soviel geringer.
Mehr Anbauteile möglich
Nachteile:
Ja, der alte Hobbit liebt sein Rack!
Den Aufbau fand ich jetzt eigentlich nicht so schwierig, hat mir sogar etwas Spaß gemacht, weil ich gern was bastle.
-
- Neuer Lounger
Danke für eure Nachrichten,
Ich denke ein Full Rack bzw Power Rack ist dann doch besser für mich geeignet.
Wobei ich glaube das ich die Hanteln nicht abwerfen werde sonder ablege (im Studio auch nie abgeworfen).
Welches Zubehör würdet ihr als sinnvoll und welches als überflüssig einschätzen?
- Latzug und Rudern macht mit Sicherheit sinn.
- Multipresse macht die Sinn oder eher überflüssig?
- Jammer Arms könnte auch Sinn machen oder?
Welche Höhe vom Power Rack würdet ihr empfehlen? Deckenhöhe habe ich ca. 2,30m und ich bin 1,84cm
Ich denke ein Full Rack bzw Power Rack ist dann doch besser für mich geeignet.
Wobei ich glaube das ich die Hanteln nicht abwerfen werde sonder ablege (im Studio auch nie abgeworfen).
Welches Zubehör würdet ihr als sinnvoll und welches als überflüssig einschätzen?
- Latzug und Rudern macht mit Sicherheit sinn.
- Multipresse macht die Sinn oder eher überflüssig?
- Jammer Arms könnte auch Sinn machen oder?
Welche Höhe vom Power Rack würdet ihr empfehlen? Deckenhöhe habe ich ca. 2,30m und ich bin 1,84cm
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
Latzugmöglichkeit sehr sinnvoll.
Multipresse/Jammer Arms wären bei mir sehr sehr weit hinten auf der Prioliste, da käme vorher noch sehr viel anderes Zeug
Multipresse/Jammer Arms wären bei mir sehr sehr weit hinten auf der Prioliste, da käme vorher noch sehr viel anderes Zeug
- M.a.K
- die Frontbeuge
2,20m Höhe sollte reichen. Überkopfdrücken kann man vor dem Rack machen.
Grundausstattung ganz simpel; LH, Gewichte, Ablage (Rack oder was auch immer)
Optional Bank und oder Schrägbank, Kurzhanteln, Turnringe,
Rack: Saftystraps, mehrere J Cups, vllt auch ein Roller Cup, meinen Monolift würde ich auch ungern missen,
Als nächstes Latzug/Kabelzugmöglichkeit.
Jammerarms sagt der eine so der andere so, hab selbst keine Erfahrungen damit aber vermisse sie auch nicht
Multipresse für mich absolut überflüßig
Grundausstattung ganz simpel; LH, Gewichte, Ablage (Rack oder was auch immer)
Optional Bank und oder Schrägbank, Kurzhanteln, Turnringe,
Rack: Saftystraps, mehrere J Cups, vllt auch ein Roller Cup, meinen Monolift würde ich auch ungern missen,
Als nächstes Latzug/Kabelzugmöglichkeit.
Jammerarms sagt der eine so der andere so, hab selbst keine Erfahrungen damit aber vermisse sie auch nicht
Multipresse für mich absolut überflüßig
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Neuer Lounger
Würdet ihr den Latzug als exta Gerät nehmen oder als Zubehör ins Power Rack packen um Platz zu sparen?
Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen und welche Serie?
Atletica - R7 oder R8?
ATX - 600 oder 700?
Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen und welche Serie?
Atletica - R7 oder R8?
ATX - 600 oder 700?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Kommt darauf an, wie viel Platz du hast. Hab es integriert,
aber natürlich ist ein Extra Gerät besser, vorausgesetzt man hat den Platz.
Sowas halte ich für völlig ausreichend https://atletica.de/products/r8_base3 (Dip Holme würde ich ergänzen)
mit Steckgewichten ist Pflicht (Scheiben sind lästig): https://atletica.de/products/r7-power-r ... ckgewichte
Ansonsten nehmen sich ATX und Atletica mMn kaum etwas. Ich finde die Atletica Racks optisch schicker.
Ich würde es aber davon abhängig machen, wo der Preis geringer ist (gleiche Materialstärke vorausgesetzt) und wo mir die Anbauteile mehr zusagen.
aber natürlich ist ein Extra Gerät besser, vorausgesetzt man hat den Platz.
Sowas halte ich für völlig ausreichend https://atletica.de/products/r8_base3 (Dip Holme würde ich ergänzen)
mit Steckgewichten ist Pflicht (Scheiben sind lästig): https://atletica.de/products/r7-power-r ... ckgewichte
Ansonsten nehmen sich ATX und Atletica mMn kaum etwas. Ich finde die Atletica Racks optisch schicker.
Ich würde es aber davon abhängig machen, wo der Preis geringer ist (gleiche Materialstärke vorausgesetzt) und wo mir die Anbauteile mehr zusagen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- bilbo
- Top Lounger
Ich bin immer etwas skeptisch bei Latzügen, die im Powerrack verbaut sind.
Sollte ich mir jemals einen Anschaffen, dann standalone mit Steckgewicht, sonst steht das Ding bei mir irgendwann in der Ecke,
weil ich keinen Bock habe Scheiben auf und abzustecken.
Sollte ich mir jemals einen Anschaffen, dann standalone mit Steckgewicht, sonst steht das Ding bei mir irgendwann in der Ecke,
weil ich keinen Bock habe Scheiben auf und abzustecken.
-
- Lounger
Ich habe den Latzug im Rack, wenn das vernünftig konstruiert ist, kann ich da kaum Nachteile erkennen und es spart halt erheblich Platz.
Für die Abwechslung finde ich eine integrierte Multipresse und vernünftige Jammers Arms übrigens super. Die Betonung liegt halt auf vernünftig, das heißt mit Trolleysystem und Beweglichkeit in alle Richtungen.
Wenn ich heute nochmal neu kaufen müsste, würde ich mich daher wahrscheinlich für ein Rack aus der R8-Serie von Atletica mit Latzug entscheiden und noch einen Multipressenanbau aus deren Sortiment sowie diese Jammer Arms ergänzen: https://atletica.de/products/power-rack ... eb34&_ss=r
Grundsätzlich würde mir zwar das Atletica R7 Daemon völlig ausreichen, da passen aber die o. g. Jammer Arms nicht dran, die anderen aus ihrem Sortiment lassen sich wohl nur vertikal drücken/heben und die Alternative von Stronggains https://stronggains.de/shop/pro-line-3d-jammer-arms/ ist halt auch mit etwaigen Rabatten sehr teuer (wenn auch ggf. nochmal duchdachter/besser verarbeitet).
Ich habe selbst ein ATX 655 mit Latzug gekauft, als es letztes Jahr im Angebot war und tatsächlich einen Multipressenanbau sowie Jammer Arms jeweils von Stronggains ergänzt. Dadurch ist es schon etwas eng geworden, da die Multipresse allerdings im Käfig ist, ich sonst weitgehend davor trainieren und J-Hooks etc. auch an den Jammer Armen angebracht werden können, passt das schon.
Für die Abwechslung finde ich eine integrierte Multipresse und vernünftige Jammers Arms übrigens super. Die Betonung liegt halt auf vernünftig, das heißt mit Trolleysystem und Beweglichkeit in alle Richtungen.
Wenn ich heute nochmal neu kaufen müsste, würde ich mich daher wahrscheinlich für ein Rack aus der R8-Serie von Atletica mit Latzug entscheiden und noch einen Multipressenanbau aus deren Sortiment sowie diese Jammer Arms ergänzen: https://atletica.de/products/power-rack ... eb34&_ss=r
Grundsätzlich würde mir zwar das Atletica R7 Daemon völlig ausreichen, da passen aber die o. g. Jammer Arms nicht dran, die anderen aus ihrem Sortiment lassen sich wohl nur vertikal drücken/heben und die Alternative von Stronggains https://stronggains.de/shop/pro-line-3d-jammer-arms/ ist halt auch mit etwaigen Rabatten sehr teuer (wenn auch ggf. nochmal duchdachter/besser verarbeitet).
Ich habe selbst ein ATX 655 mit Latzug gekauft, als es letztes Jahr im Angebot war und tatsächlich einen Multipressenanbau sowie Jammer Arms jeweils von Stronggains ergänzt. Dadurch ist es schon etwas eng geworden, da die Multipresse allerdings im Käfig ist, ich sonst weitgehend davor trainieren und J-Hooks etc. auch an den Jammer Armen angebracht werden können, passt das schon.
- loren
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 83
- Lieblingsübung: Ausschlafen
- Ich bin: dran
Klar, stimmt!H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 20:00Dann kommte es bei HS drauf an wie weit du nach vorne gehst. Je nachdem muss ich dann 20er an die Fußstützen lehnenloren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:43 Wobei ich die Griffe mit der Bar ja auch in der Horizontalen ausprobieren will. Ebenso für Bizeps / Trizeps am kabelzug.
Da müsste es ja problemlos gehen...
Werde ich heute mal ausprobieren...
Bar ist bereits Gestern gekommen und heute steht Training an
Mal schauen, wie es sich anfühlt, wenn ich die T8-Nachbau-Griffe nur per Karabiner mit der Bar verbinde.
Und ob es von der Höhe her ausreicht.
- davidhigh
- Lounger
Habe selber die Powerblock 41kg Variante, was wieder etwas anderes ist. Wenn ich mich nochmal für eine Systemhantel kaufen müsste, würde ich die wahrscheinlich die Nüobell in Betracht ziehen, auch wenn sie nur bis 36kg gehen: https://www.megafitness.shop/nueobell-36-kg.htmlSolon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 14:18 Ein bisschen die Gretchen-Frage:
Ich habe aktuell die Profihantel X25 inkl. passendem Rack, bräuchte aber ein Upgrade:
X36 wäre ein No-Brainer, allerdings gibt es ja (dank Euch gesehen) auch die 40kg Variante von Trexo, Bowflex, Gonser.
Hat jemand gute Erfahrung mit Letztgenannteren?
Insbesondere die Standfläche der Ablageschade wäre interessant. Ich finde dazu im Netz widersprüchliche Angaben.
Bezüglich Vergleich: das kann dir wahrscheinlich keiner sagen, weil jeder nur wenige kennt und wohl nur eine in der Langzeitbenutzung hat. Coop von Garagegymreviews macht da häufiger Vergleiche, aber richtig ergiebig sind die meiner Meinung nach nicht, und ich vermute auch dass er von Powerblock bezahlt wird ... aber da siehst du die Systeme immerhin mal in Aktion.
- M.a.K
- die Frontbeuge
Naja hier lässt er Powerblock nicht so gut dastehen.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Neuer Lounger
verwendet ihr Kabeltürme bei euch im Homegym?
ein Kabelturm ist aufjedenfall sehr vielseitig aber auch teuer vorallem mit Steckgewichten
habt ihr einen eigenständigen Kabelturm oder verwendig ihr die Kabelzüge vom Latzug und Rudern?
ein Kabelturm ist aufjedenfall sehr vielseitig aber auch teuer vorallem mit Steckgewichten
habt ihr einen eigenständigen Kabelturm oder verwendig ihr die Kabelzüge vom Latzug und Rudern?
- loren
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 83
- Lieblingsübung: Ausschlafen
- Ich bin: dran
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 07:53Hier würde ich mich sehr über einen Bericht freuenloren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 21:34 Hab jetzt mal bei Amazon bestellt:
https://amzn.eu/d/7hPJpZr
Kosten 56€ abzüglich 10%
Also:H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 12:07 da musst du aber schauen wie hoch dein Latzug ist. Meiner ist zu niedrig
Schicke die RO-T8 Nachbau-Griffe tatsächlich wieder zurück!
Taugen mir vom Gefühl her gar nicht.
Mein Original MAG Griff und die MAG Nachbau-Griffe von Gorilla Sports sind für mich nach wie vor No.1
Auch beim Bizeps Curlen am Latzug…
Die Multihook Bar behalte ich auf jeden Fall.
Evtl. in Kombination mit den Angles90 Griffen, der Kraftschlinge, oder evtl. mal noch zwei normale Einhandgriffe.
Bezüglich der Höhe vom Triplex in Kombination mit der Multihookbar Bar und den RO-T8 Griffen:
Wenn ich die Bank flach eingestellt habe, ist der Latzug deutlich zu niedrig!
Ist die Bank schräg nach unten gestellt, geht es einigermaßen.
War ein Versuch wert. Dachte die Griffe mit Drehgelenk könnten cool sein… nix für mich.
Evtl. bestelle ich mir mal noch den kurzen Griff:
https://amzn.eu/d/dV5BQrl
Aber das überlege ich mir jetzt erstmal in Ruhe.
Muss ja auch nicht sein, dass ich hier im Unverstand lauter Sachen bestelle und wieder zurückschicke
Hab halt gerade auch wieder richtig Bock auf mein HomeGym. Und überlege die ganze Zeit was ich noch brauchen könnte. Macht mir einfach sehr viel Spaß!