Hallo ,Thomas hat ja schon einiges an Zutaten vorgeben und ich bin auch Zuhause überwiegend am Kochen, auch überwiegend gesund. Nur spezielle Rezepte für so eine "Diät?" hab ich nichts auf Lager und auch zur speziellen Ernährung beim Kraftsport keine Erfahrung. Nutze Yazio nur sporadisch. Finde es bei einigen Essen ziemlich mühselig, alles zu tracken.
Vielleicht kann man sich ja hier über Rezepte und Menüs austauschen. Würde mich natürlich auch mit dem Thema auseinander setzen und mir nicht alles vorkauen lassen.
Game on
Was kocht/ esst ihr feines, Rezeptideen
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Re: Was kocht/ esst ihr feines, Rezeptideen
Ich mache zwar nicht mit, aber du wirst dich wahrscheinlich wohl oder übel mit dem Thema auseinandersetzen bzw. etwas Zeit investieren müssen.
Wenn du deine üblichen Zutaten (oder sogar ganze Gerichte) in yazio erfasst hast, wird es dann einfacher beim Tracken. Dann muss man nicht mehr täglich Haferflocken, Magerquark, Fleisch…. Mühsam heraussuchen.
Macht natürlich anfangs recht viel Mühe.
Allgemein kannst du - finde ich - gut Richtung low carb kochen.
Hast du einen Thermomix? Da gibts recht gute low carb Rezepte - bei Bedarf kann man die ja z.B. mit Kartoffeln, Reis als Beilage pimpen.
Hier mal ein Beispiel:
Das geht natürlich auch ohne Thermomix, aber man braucht einen Mixer.
Wenn du deine üblichen Zutaten (oder sogar ganze Gerichte) in yazio erfasst hast, wird es dann einfacher beim Tracken. Dann muss man nicht mehr täglich Haferflocken, Magerquark, Fleisch…. Mühsam heraussuchen.
Macht natürlich anfangs recht viel Mühe.
Allgemein kannst du - finde ich - gut Richtung low carb kochen.
Hast du einen Thermomix? Da gibts recht gute low carb Rezepte - bei Bedarf kann man die ja z.B. mit Kartoffeln, Reis als Beilage pimpen.
Hier mal ein Beispiel:
Das geht natürlich auch ohne Thermomix, aber man braucht einen Mixer.
► Text anzeigen
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
-
- Top Lounger
Thermomix nicht direkt, meine Frau hat das Teil vom Lidl.
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Das ist ja vom Gerät her egal.
Google mal nach „mein Zaubertopf“. Da kannst du auch low carb finden.
Edit: ich seh gerade, das kostet mittlerweile was.
Ich suche aber weiter!
Edit2: nach rezeptwelt googeln. Das sind von Usern ausprobierte/ausgedachte Rezepte. Die Fotos sehen da leider zum Teil eher so „na jaaaaa, geht so“ und schlimmer aus.
Google mal nach „mein Zaubertopf“. Da kannst du auch low carb finden.
Edit: ich seh gerade, das kostet mittlerweile was.
Ich suche aber weiter!
Edit2: nach rezeptwelt googeln. Das sind von Usern ausprobierte/ausgedachte Rezepte. Die Fotos sehen da leider zum Teil eher so „na jaaaaa, geht so“ und schlimmer aus.
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Ich habe mir einen PDF-Rezeptordner erstellt. So als Beispiel mal. Das wird dann jeweils die Hauptmahlzeit am Abend. Mittags und Morgens wird es dann sowas wie Magerquark Porridge oder so geben. Statt Reis werde ich hier und da eher Ebly, Süsskartoffeln oder Stampfkartoffeln nehmen da die weniger Kalorien haben und ich auch mal etwas Abwechslung brauche.
Grundsätzlich wird das als Beilage bei mir aber auch ziemlich sicher oftmals einfach weggelassen.
Grundsätzlich wird das als Beilage bei mir aber auch ziemlich sicher oftmals einfach weggelassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KiCat am 7. Mär 2024, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Meine geplante Ernährung
Morgens:
Frischkäse mit Apfel 2 Eier
Mittags:
Banane, 3 Eier, Apfel, Nüsse, Whey
Abends:
Hack, Grumbeere, Gemüse, Öl
Wird wohl so ablaufen:Morgens:
Mittags:
Abends:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
Da knurrt mir jetzt schon der Magen, satt bist dann aber nicht, oder?M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:07 Meine geplante Ernährung
Essen 4 Wochen OBG.jpg
Wird wohl so ablaufen:
Morgens:
Mittags:
Abends:
Auf welcher Grundlage hast du das erstellt, erst deine 24xx kcal Tagesbedarf, dann mit den Zutaten an Gewicht jongliert?
Gibts da Progrämmchen für? Bin da total ahnungslos.
Zuletzt geändert von Toto1980 am 7. Mär 2024, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
- M.a.K
- die Frontbeuge
Hast du meine Tabelle im Beitrag gesehen?
Erstens Diät, da bin ich grundsätzlich nie satt aber das Abendessen besteht aus 1,3kg Nahrung.
Erstens Diät, da bin ich grundsätzlich nie satt aber das Abendessen besteht aus 1,3kg Nahrung.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Béla
- Top Lounger
Bei mir wirds wahrscheinlich immer Reis oder Nudeln, unterschiedliches Gemüse und ne Eiweißquelle (Huhn, light Hack oder vllt mal Tofu) mittags geben. Das wird dann vorgekocht für 2 Tage auf 5 Portionen, damit meine Frau und der Lütte mitessen können. Den Rest "baue" ich mir dann drum rum. Morgens nach dem Training gibts meist Haferflocken oder Reisflocken, Whey und nem Apfel plus etwas Nussmus. Abends dann Vollkornbrot mit Quäse und Lightkäse oder mal Rindersaftschinken und rohem Gemüse und dann noch nen Magerquark mit TK-Beeren, Nussmus und etwas 99iger oder 100er Schoko. Ananas werde ich vllt auch mal einbauen. Am Wochenende gibts dann anstelle der Haferflocken wahrscheinlich auch mal ein Vollkornbrötchen mit Lightkäse und Ei.
Werdet ihr die "Cheatmeals" nutzen? Ich hab bisher in meinen Quark abends 10g M&Ms gemacht. Würde ich als Cheat werten oder bzw. unter die 20%, die Thomas angegeben hat.
Habt ihr ne Idee, was man mittags ohne Vorkochen essen könnte? Wir kochen immer 2x die Woche vor und hab 1x unter der Woche bisher immer was geholt. Meist nen Sub, weil trackbar.
Werdet ihr die "Cheatmeals" nutzen? Ich hab bisher in meinen Quark abends 10g M&Ms gemacht. Würde ich als Cheat werten oder bzw. unter die 20%, die Thomas angegeben hat.
Habt ihr ne Idee, was man mittags ohne Vorkochen essen könnte? Wir kochen immer 2x die Woche vor und hab 1x unter der Woche bisher immer was geholt. Meist nen Sub, weil trackbar.
- Dave.
- Neuer Lounger
Klar, einmal die Woche selbstgemachte PizzaBéla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 09:01 Bei mir wirds wahrscheinlich immer Reis oder Nudeln, unterschiedliches Gemüse und ne Eiweißquelle (Huhn, light Hack oder vllt mal Tofu) mittags geben. Das wird dann vorgekocht für 2 Tage auf 5 Portionen, damit meine Frau und der Lütte mitessen können. Den Rest "baue" ich mir dann drum rum. Morgens nach dem Training gibts meist Haferflocken oder Reisflocken, Whey und nem Apfel plus etwas Nussmus. Abends dann Vollkornbrot mit Quäse und Lightkäse oder mal Rindersaftschinken und rohem Gemüse und dann noch nen Magerquark mit TK-Beeren, Nussmus und etwas 99iger oder 100er Schoko. Ananas werde ich vllt auch mal einbauen. Am Wochenende gibts dann anstelle der Haferflocken wahrscheinlich auch mal ein Vollkornbrötchen mit Lightkäse und Ei.

Ohne vorkochen finde ich den Uncle Ben's express reis ziemlich gut. Dazu ne Packung Körniger Frischkäse, schauen was es so an Gemüse (Tomaten,Gurken,Zwiebeln) hergibt, einen Esslöffel Olivenöl drüber, fertig. Ist ziemlich lecker, je nachdem welche Sorte (Express Reis) man nimmt.
641 Kcal, 38 gr Eiweiß, 20 Gramm Fett, 82 gr KH

- Béla
- Top Lounger
Das klingt gut. Öl muss ich glaub weniger nehmen, hab nur knapp 50g zur VerfügungDave. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 10:52
Klar, einmal die Woche selbstgemachte PizzaDamit laufe ich ganz gut, weil ich es selber im Griff habe was auf die Pizza kommt und dadurch die Kalorien mehr im Blick habe.
![]()
Ohne vorkochen finde ich den Uncle Ben's express reis ziemlich gut. Dazu ne Packung Körniger Frischkäse, schauen was es so an Gemüse (Tomaten,Gurken,Zwiebeln) hergibt, einen Esslöffel Olivenöl drüber, fertig. Ist ziemlich lecker, je nachdem welche Sorte (Express Reis) man nimmt.
641 Kcal, 38 gr Eiweiß, 20 Gramm Fett, 82 gr KH![]()

- Dave.
- Neuer Lounger
Ja muss auch nicht sein, kann man ja ganz individuell planen. Ist halt mit den Öl natürlich nochmal einen Tick leckerer und hat mich ganz gut durch die letzte Diät begleitet 

- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Mache mir schonmal gerne diese Brötchen. Da kann man wunderbar zb. magere Schinkenwürfel oder Röstzwiebeln oder zb gehackte Nüsse mit in den Teig packen.
-
- Top Lounger
Ist das eine Exceltabelle mit Formeln?M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:07 Meine geplante Ernährung
Essen 4 Wochen OBG.jpg
Wird wohl so ablaufen:
Morgens:
Mittags:
Abends:
- M.a.K
- die Frontbeuge
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG