Die StVO ist doch für viele eher so eine grobe Richtlinie.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:18Toplel. In seiner Heimatstadt wurden 2023 von 889 eingegangen Anzeigen nur 22 bearbeitet und der Bürgermeister heult jetzt in der BILD rum, weil sein Ordnungsamt überlastet wird.
https://archive.is/mgWRv
In DE gelten Gesetze wohl nicht für Autofahrer.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- AT93
- Top Lounger
@GoldenInside
Letzter Kommentar von mir zu der Thematik. Will nicht, dass möglicherweise ein schlechtes Licht aufs Forum geworfen wird mit so einem "Schmuddelthema". Mit dem Framing als "Schädelvermesserforum" gewinnt man keinen Blumenstrauß.
Habe noch eine interaktive Karte gefunden, da sind die Werte sogar noch etwas niedriger und einen Welt-Artikel, wo Gesamtafrika im Schnitt IQ 70 hat.
https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
https://www.welt.de/print-welt/article1 ... equem.html
Ich bin nicht dagegen, dass man Leuten hilft und nicht dafür, dass man sich einen darauf keult, wer besser abschneidet. Fühle mich auch keinem Chinesen unterlegen weil die im Schnitt IQ 105 haben oder so ein Käse.
Aber es stört mich massiv wenn man nicht ehrlich ist und die Basisannahmen schon falsch sind. Dann kommen nämlich Märchen auf wie, dass unser Wohlstand nur auf Raub aufgebaut wäre und die Betroffenen glauben das auch noch und hegen einen Groll und Ansprüche (We wuz Kangz). Keiner unserer hunderten genialen Erfinder hat jemand anderem etwas weggenommen. Wir hatten mit unserem späten und geringem Kolonialbiz fast mehr Ärger als alles andere, das war mehr Prestige..
Das führt zB auch zu Fehlannahmen, dass jeder Flüchtling ganz easy eine Ausbildung als Elektriker oder Zimmermann machen könnte ohne in D zur Schule gegangen zu sein. Das sind durchaus anspruchsvolle Ausbildungen und diese Annahme ist respektlos und weltfremd. Fratzscher Style.
Nordafrika hat bisschen mehr IQ, ok, geschenkt. Trotzdem signifikanter Unterschied, den der NPC nie zu hören bekommt. Außerdem sind zB Eritrea, Somalia und Nigeria auch regelmäßig in der Asyl Top 10.
Da spielen ja auch noch mehrere Faktoren mit rein (Fleiß etc.):
https://www.nzz.ch/gesellschaft/vietnam ... ld.1311265
"Gleich mehrere Studien belegen die Bildungserfolge der 150 000 Vietnamesen in Deutschland. So schafften dort im Jahr 2014 nicht weniger als 64 Prozent der vietnamesischen Jugendlichen den Sprung ans Gymnasium. Dieser Anteil ist fünfmal so hoch wie bei den türkischen Schülern.... In den ostdeutschen Bundesländern besuchen sogar 75 Prozent der Vietnamesen das Gymnasium, und das sind gewiss nicht Kinder von Studienrätinnen oder Physikern, sondern von «Vertragsarbeitern», die aus dem kommunistischen Nordvietnam als «sozialistische Bruderhilfe» in die DDR geholt worden waren und nach der Wiedervereinigung Asylgesuche stellen mussten, um bleiben zu dürfen.".
Von Vietnamesen hört man nicht, dass die Gesellschaft schuld und D Nazi wäre.
Letzter Kommentar von mir zu der Thematik. Will nicht, dass möglicherweise ein schlechtes Licht aufs Forum geworfen wird mit so einem "Schmuddelthema". Mit dem Framing als "Schädelvermesserforum" gewinnt man keinen Blumenstrauß.
Habe noch eine interaktive Karte gefunden, da sind die Werte sogar noch etwas niedriger und einen Welt-Artikel, wo Gesamtafrika im Schnitt IQ 70 hat.
https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
https://www.welt.de/print-welt/article1 ... equem.html
Ich bin nicht dagegen, dass man Leuten hilft und nicht dafür, dass man sich einen darauf keult, wer besser abschneidet. Fühle mich auch keinem Chinesen unterlegen weil die im Schnitt IQ 105 haben oder so ein Käse.
Aber es stört mich massiv wenn man nicht ehrlich ist und die Basisannahmen schon falsch sind. Dann kommen nämlich Märchen auf wie, dass unser Wohlstand nur auf Raub aufgebaut wäre und die Betroffenen glauben das auch noch und hegen einen Groll und Ansprüche (We wuz Kangz). Keiner unserer hunderten genialen Erfinder hat jemand anderem etwas weggenommen. Wir hatten mit unserem späten und geringem Kolonialbiz fast mehr Ärger als alles andere, das war mehr Prestige..
Das führt zB auch zu Fehlannahmen, dass jeder Flüchtling ganz easy eine Ausbildung als Elektriker oder Zimmermann machen könnte ohne in D zur Schule gegangen zu sein. Das sind durchaus anspruchsvolle Ausbildungen und diese Annahme ist respektlos und weltfremd. Fratzscher Style.
Nordafrika hat bisschen mehr IQ, ok, geschenkt. Trotzdem signifikanter Unterschied, den der NPC nie zu hören bekommt. Außerdem sind zB Eritrea, Somalia und Nigeria auch regelmäßig in der Asyl Top 10.
Da spielen ja auch noch mehrere Faktoren mit rein (Fleiß etc.):
https://www.nzz.ch/gesellschaft/vietnam ... ld.1311265
"Gleich mehrere Studien belegen die Bildungserfolge der 150 000 Vietnamesen in Deutschland. So schafften dort im Jahr 2014 nicht weniger als 64 Prozent der vietnamesischen Jugendlichen den Sprung ans Gymnasium. Dieser Anteil ist fünfmal so hoch wie bei den türkischen Schülern.... In den ostdeutschen Bundesländern besuchen sogar 75 Prozent der Vietnamesen das Gymnasium, und das sind gewiss nicht Kinder von Studienrätinnen oder Physikern, sondern von «Vertragsarbeitern», die aus dem kommunistischen Nordvietnam als «sozialistische Bruderhilfe» in die DDR geholt worden waren und nach der Wiedervereinigung Asylgesuche stellen mussten, um bleiben zu dürfen.".
Von Vietnamesen hört man nicht, dass die Gesellschaft schuld und D Nazi wäre.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Geregelter Vollzeitarbeit in einem körperlich anspruchsvollen Beruf wäre vielleicht schon hilfreich ! Die jetztige Ausbildung scheint den jungen Mann nicht ausreichend zu fordern.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:38Er bräuchte einfach mal ne Freundin.
- Certa
- Lounge Ultra
Er ist mit dem Gesetz liiert.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:38Er bräuchte einfach mal ne Freundin.
Dont hate the Player, hate the Game.
Ich rege mich auch regelmäßig über Autofahrer auf, die ihre Kinder bei uns Morgens bis an das Tor zur Schule kutschieren. Viele stellen sich dann auch einmal quer auf den Gehweg zum Parken, ist ja nur kurz für 5 Minuten. Es ist halt leider wirklich teilweise wilder Westen auf den Straßen
- Certa
- Lounge Ultra
Du bist doch sonst eigentlich immer der law & Order Typ oder? Findest du es nicht grundsätzlich gut, dass Gesetzesbrecher nicht ungeschoren davon kommen, unabhängig wie marginal die Tat subjektiv sein mag?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:41Geregelter Vollzeitarbeit in einem körperlich anspruchsvollen Beruf wäre vielleicht schon hilfreich ! Die jetztige Ausbildung scheint den jungen Mann nicht ausreichend zu fordern.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:38Er bräuchte einfach mal ne Freundin.
- H_B
- Edler Spender
Erscheint mir völlig legitim angesichts diverser Vorfälle.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:43Er ist mit dem Gesetz liiert.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:38Er bräuchte einfach mal ne Freundin.
Ich rege mich auch regelmäßig über Autofahrer auf, die ihre Kinder bei uns Morgens bis an das Tor zur Schule kutschieren. Viele stellen sich dann auch einmal quer auf den Gehweg zum Parken, ist ja nur kurz für 5 Minuten. Es ist halt leider wirklich teilweise wilder Westen auf den Straßen
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Ultra
Dass man mit seinem Auto den Gehweg versperrt und andere Eltern mit Kinderwagen nicht mehr vorbei kommen? Seltsame Ansichten hast duH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:46Erscheint mir völlig legitim angesichts diverser Vorfälle.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:43Er ist mit dem Gesetz liiert.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:38
Er bräuchte einfach mal ne Freundin.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Genau, lasst die 3min Falschparker die volle Härte des Gesetzes spüren, aber die Messerstecher dürfen nach 4 min wieder aus der UHaft
Wo wird denn nach mehr Personal für Polizei und Ordnungsamt geschriehen wenn es um die Durchsetzung des Rechts bei unseren Neuankömmlingen geht.
Wo wird denn nach mehr Personal für Polizei und Ordnungsamt geschriehen wenn es um die Durchsetzung des Rechts bei unseren Neuankömmlingen geht.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Hmm ich hätte da allerding schon Bedenken was die körperliche Unversehrtheit.. falls sich unser "Hilfsherriff" da in Großstädten auf die Jagd nach Parksündern machtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:43Er ist mit dem Gesetz liiert.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:38Er bräuchte einfach mal ne Freundin.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich weiß zwar nicht, was Falschparker (Zuständigkeit Ordnungsamt) mit Messerstechern zu tun haben, aber ok.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:53 Genau, lasst die 3min Falschparker die volle Härte des Gesetzes spüren, aber die Messerstecher dürfen nach 4 min wieder aus der UHaft
-
- Top Lounger
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:18 Toplel. In seiner Heimatstadt wurden 2023 von 889 eingegangen Anzeigen nur 22 bearbeitet und der Bürgermeister heult jetzt in der BILD rum, weil sein Ordnungsamt überlastet wird.
https://archive.is/mgWRv
In DE gelten Gesetze wohl nicht für Autofahrer.
„Herr Matthei treibt seit vielen Jahren hier sein Unwesen. Ich bin weit weg von einem Schmunzeln“, stellt der Bürgermeister klar. „Er flutet das Ordnungsamt.“
Toplel. Doku überhaupt geschaut? Artikel und Aussage des Bürgermeisters gelesen? Der Typ schwärzt jeden an, der nicht bei drei auf dem Baum ist und fühlt sich dabei im Recht. Ob er es nun ist oder nicht (siehe die beiden Fälle wo Waren be- und entladen wurden) entscheidet die Straßenverkehrsbehörde im eigenen Ermessen (siehe StVO). Er flutet damit jedoch die zuständigen Ämter. Kann man gut finden oder auch nicht - insert Vergleich zur DDR.„99,9 Prozent der Anzeigen haben nicht die Qualität, dass sie gerichtsfest bearbeitet werden könnten. Vielleicht bei einer Handvoll Anzeigen kommt dabei etwas raus“, winkt Schilling ab.
Wie gesagt, Ermessen. Einerseits gibt's den Fahrer, der kurz vor dem Bäcker hielt und niemanden in diesem Dorf behinderte und andererseits die Horden von Eltern, die den Verkehr in einem ganzen Viertel lahm legen, weil sie wie Berserker vor der Schule agieren und ein Sicherheitsrisiko darstellen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:43 Ich rege mich auch regelmäßig über Autofahrer auf, die ihre Kinder bei uns Morgens bis an das Tor zur Schule kutschieren. Viele stellen sich dann auch einmal quer auf den Gehweg zum Parken, ist ja nur kurz für 5 Minuten. Es ist halt leider wirklich teilweise wilder Westen auf den Straßen
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Unter 10 min zum be- und entladen ist kein Parken...
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
-
- Top Lounger
Bitte direkt ein System ähnlich zu dem in China einführen. Totale Überwachung mit Gesichtserkennung und Punktesystem. Drei mal den Mülleimer verfehlt und du bekommst keinen Handyvertrag mehrCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:45 Du bist doch sonst eigentlich immer der law & Order Typ oder? Findest du es nicht grundsätzlich gut, dass Gesetzesbrecher nicht ungeschoren davon kommen, unabhängig wie marginal die Tat subjektiv sein mag?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Bin ich sicherlich aber gerade bei einfachen OWis im Bereich des ruhenden Verkehrs(Parksünder etc) kann das Ordnungsamt schon mit Augmaß an die Sachen herran gehen.. nen übermotivierten Denunzianten wie diesen jungen Herren braucht dabei aber sicherlich niemand.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:45Du bist doch sonst eigentlich immer der law & Order Typ oder? Findest du es nicht grundsätzlich gut, dass Gesetzesbrecher nicht ungeschoren davon kommen, unabhängig wie marginal die Tat subjektiv sein mag?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:41Geregelter Vollzeitarbeit in einem körperlich anspruchsvollen Beruf wäre vielleicht schon hilfreich ! Die jetztige Ausbildung scheint den jungen Mann nicht ausreichend zu fordern.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 13:38
Er bräuchte einfach mal ne Freundin.