Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Mäx
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:47 man stelle sich vor, wie der mediale aufschrei wäre, wenn das statt einer linksextremistisch eine rechtsextremistische gruppe gewesen wäre und statt die stromzufuhr des tesla-werks hätten die den strom in einem flüchtlingsheim gekappt
Man stelle sich vor, wie groß der Aufschrei im Thread gewesen wäre, wenn die Letzte Generation der Verursacher dieser Unfälle gewesen wäre:
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 15:16 Ungewöhnliche Szenen am Sonntagabend auf der B5 bei Wustermark (Landkreis Havelland): Dort haben Landwirte, die teils seit Wochen gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung protestieren, gegen 22 Uhr einen großen Misthaufen über mehrere hundert Meter auf der Fahrbahn verteilt, der laut einem Reporter vor Ort die Straße in beide Richtungen auf allen vier Spuren blockierte.

Weil die Landwirte das Hindernis aber in der Dunkelheit gar nicht abgesichert hätten, seien gleich mehrere Autos am Abend in den Misthaufen gefahren und hätten teils schwere Blechschäden davongetragen, so der Reporter. Drei Verletzte wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm noch am Abend Ermittlungen auf.

Die B5 war auch am frühen Morgen noch gesperrt, da Bauern ihre Traktoren abgestellt hatten. Acht Fahrzeuge in Fahrtrichtung Nauen sowie die drei in Fahrrichtung Berlin mussten von Abschleppwagen entfernt werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... etzte.html
Seitenlange Diskussionen hätte das gegeben.
Eric
Administrator

Das war eine sehr dumme und unüberlegte Aktion der Bauern. Darüber muss man nicht großartig diskutieren.
Mäx
Lounger

Ist klar. Wenn die Ziele solcher Gruppen mit der eigenen Ideologie übereinstimmen, muss man das nicht großartig thematisieren. Da wird dann geschwiegen, relativiert oder man befürwortet teilweise sogar das gleiche Vorgehen, dass bei anderen empört verurteilt wird. War übrigens nicht speziell auf Dich bezogen, sondern generell bemerkt.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:21 Ist klar. Wenn die Ziele solcher Gruppen mit der eigenen Ideologie übereinstimmen, muss man das nicht großartig thematisieren. Da wird dann geschwiegen, relativiert oder man befürwortet teilweise sogar das gleiche Vorgehen, dass bei anderen empört verurteilt wird. War übrigens nicht speziell auf Dich bezogen, sondern generell bemerkt.
Es hat doch jeder, der sich dazu geäußert hat, kritisiert. Wo ist dein Problem?
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:45
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:41 Warum sollte Tesla weniger "grün" sein als andere E-Autos? Verbrauchen die mehr Strom oder was?
Musk wird dem Feindbild eines weißen Großkapitalist entsprechen.. das dürfte reichen für die "grüne RAF"
GAF :guenni:

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:21 Ist klar. Wenn die Ziele solcher Gruppen mit der eigenen Ideologie übereinstimmen, muss man das nicht großartig thematisieren. Da wird dann geschwiegen, relativiert oder man befürwortet teilweise sogar das gleiche Vorgehen, dass bei anderen empört verurteilt wird. War übrigens nicht speziell auf Dich bezogen, sondern generell bemerkt.

Welche Ideologie teilen wir denn mit den Bauern? Dass der Agrardiesel höher subventioniert werden sollte? #05#
mello
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:15 Das war eine sehr dumme und unüberlegte Aktion der Bauern. Darüber muss man nicht großartig diskutieren.
Es sei denn hier würde jemand wieder anfangen zu relativieren. Das würde man sicherlich nicht so stehen lassen können und zwangsläufig seitenlang diskutieren.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Auch wenn das Verhalten dieser Bauern nicht nur dumm, sondern aus meiner Sicht kriminell war (fahrlässige Körperverletzung), sehe ich, wie gesagt a) keine Ideologie und b) kein großes Wiederholungsrisiko.
Die liebe LG hat dagegen angekündigt, ihre kriminellen Aktionen immer weiter durchzuführen. Ist schon ein großer Unterschied. Und ein ganz anderer Anlass, darüber zu diskutieren.

Wenn die Bauern sich jetzt mit diesen Bauern, die das gemacht haben, solidarisieren und ähnliches für die Zukunft ankündigen würden, sähe die Sache sicher anders aus.
Skagerath
Lounge Ultra

Bedauerlicher Einzefall von nicht zurechnungsfähigen Individuen die es nur gut gemeint haben
Eric
Administrator

Ich weiß nicht, worauf du gerade hinaus willst. Mehr als die Aktion zu kritisieren, kann ich nicht.
Mäx
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:28
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:45
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:41 Warum sollte Tesla weniger "grün" sein als andere E-Autos? Verbrauchen die mehr Strom oder was?
Musk wird dem Feindbild eines weißen Großkapitalist entsprechen.. das dürfte reichen für die "grüne RAF"
GAF :guenni:

Welche Ideologie teilen wir denn mit den Bauern? Dass der Agrardiesel höher subventioniert werden sollte? #05#
Sag Du es mir! Warum wird (fast) die gleich Protestform (Straßenblockaden) bei der einen Gruppe schulterzuckend hingenommen oder begrüßt und bei der anderen verteufelt.

So ziemlich alles, was sich gegen die derzeitige Regierung richtet, scheint grundsätzlich in Ordnung zu sein.
Eric
Administrator

Du hast echt ein Leseproblem.
Mäx
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:36
Ich weiß nicht, worauf du gerade hinaus willst. Mehr als die Aktion zu kritisieren, kann ich nicht.
Ursprünglich ging es mir darum, dass mal wieder der völlig krude Vergleich von linksextremistisch und rechtsextremistisch Taten kam.

Tut mir leid, wenn das leicht ausgeufert ist. Bekenne mich hier zum Whataboutism.
Skagerath
Lounge Ultra

Die Bauernprosteste sind "rechtsextreme" Taten ?

Hört.. hört..
Eric
Administrator

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:42
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:36
Ursprünglich ging es mir darum, dass mal wieder der völlig krude Vergleich von linksextremistisch und rechtsextremistisch Taten kam.

Tut mir leid, wenn das leicht ausgeufert ist. Bekenne mich hier zum Whataboutism.
Wobei zumindest mir keine vergleichbare oder überhaupt eine rechtsextremistische Tat ähnlichen Ausmaßes in den letzten Jahren bekannt wäre.
Mäx
Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:44 Die Bauernprosteste sind "rechtsextreme" Taten ?

Hört.. hört..
Nein. Das war nicht so gemeint. Hab mich da missverständlich ausgedrückt. Tut mir leid.
Antworten