... und damit herzlich willkommen in meinem SFA-Log! Der Logtitel ist Programm - bisher. Aber diesmal ziehe ich ganz doll wirklich durch!
► Text anzeigen
Bisschen was zu mir
Größe: 173 cm
Startgewicht: folgt
Trainingserfahrung: seit August 2016, mal mehr, mal weniger, aktuell eher.... gar nicht.
Job: IT-Beschaffung im öD
Tabelle mit Gewicht und Maßen findet ihr im 2. Beitrag, damit es übersichtlicher bleibt.
Wie oben schon steht, bin ich eigentlich seit 2016 im Fitnessstudio, aber immer wieder mit Unterbrechungen, aktuell war ich seit Sommer nicht mehr da. Gesundheitlich war das einfach nicht mehr drin, mir ging es beschissen. Wirklich gut geht es mir jetzt auch nicht, aber so ist das eben mit chronischem Kram. Ich habe allerdings etwas Stress rausgenommen, indem ich mein Ehrenamt niedergelegt habe
Gesundheitliches im Spoiler, damit es eeetwas übersichtlicher bleibt.
► Text anzeigen
Ernährung habe ich bereits seit Januar umgestellt und tracke Kalorien, seitdem ich weiß, dass ich offenbar Reflux habe, habe ich nochmal alles entsprechend umgestellt (Medis wie Pantoprazol vertrage ich nicht). Ernähre mich eh schon vegan aufgrund Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten, dass jetzt noch mehr wegfällt, macht es nicht leichter (aber auch nicht unmöglich). Heißt aber auch, dass ich die vorgegebene Ernährung nicht 1:1 umsetzen kann, weil mir sonst irgendwann nur noch Banane und Brokkoli bleibt
Ziele für mich sind in der SFA (und auch für die Zeit danach):
- abspecken, alleine schon, weil jedes extra Kilo bei Fibro scheiße ist und extra autsch macht (Treppen steigen absolute Hölle).
- Muskeln aufbauen. So ein wenig. Den ein oder anderen. Vielleicht ist da noch was
- Bewegungsroutinen wieder aufbauen und möglichst beibehalten. Extra-Sternchen gibts dafür, wenn ich mich nicht wieder damit abschieße
- nachhaltig besser ernähren. Ist eh schon Zwang dabei, weil gesundheitlich notwendig, aber bisschen mehr Zwang im Rahmen der SFA kann nicht schaden
Fürs #teamvrz habe ich mich entschieden, weil ich mich recht nah an das halten kann, was ich schon mache/kenne. Hoffe, das reduziert den Stress, den eine "Sportwiederaufnahme" verursacht. Bin gespannt, wie es läuft!
Wünsche allen einen erfolgreichen Start!
Updates
Woche 1 | Woche 2 | Woche 3 | Woche 4 | Woche 5 |