Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Ukraine Konflikt

Wohl ein weiterer Verlust eines Abrams
Shivus
Moderator

https://www.nytimes.com/2024/02/25/worl ... a-war.html

For more than a decade, the United States has nurtured a secret intelligence partnership with Ukraine that is now critical for both countries in countering Russia.

Falls es wen interessiert - fand ich interessant zu lesen :up:
Skagerath
Lounge Ultra

St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Anscheinend gabs über Nacht wohl wieder einen großen Angriff auf die Krim.

Man weiß noch nicht genaueres, aber mögliche Ziele waren:
- Ein modernes Patrouillenboot der Schwarzseeflotte
- Eine Pipeline
- Besagte Brücke
bilbo
Top Lounger

Mal was ganz anderes, was aber auch zum Ukranine Konflikt gehört:

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einer russlanddeutschen Bekannten.
Sie ist absolut PRO-Russisch eingestellt. Sie hat viel Lob ausgesprochen, dass Russland Mariupol wieder hergerichtet hat,
sie hätte Verwandtschaft dort und Bilder erhalten. Das Beste wäre ihrer Ansicht nach, dass Russland den Krieg bald gewinnt.

Ich bin nicht so eingestellt, wollte aber auch keinen Streit anfangen. Weiß momentan nicht, wie ich damit umgehen soll.
Wahrscheinlich werde ich gar nichts mehr zum Thema sagen, aber irgendwie arbeitet so was in einem.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

Russland hat auch Grozny wieder hergerichtet, nachdem sie es in Schutt und Asche gelegt haben - dafür lebt ein großer Teil der Landbevölkerung nach wie vor in Zuständen wie im letzten Jahrtausend, wohlgemerkt in einem Land, das vor Jahrzehnten unter anderem Pionier in der Raumfahrt war. Und jetzt sind die eigenen Superpanzer zu teuer für den Kriegseinsatz...

Wüsste auch nicht, was ich dazu sagen sollte, aber verstehe absolut jeden, der sich einem solchen System nicht beugen will.

Russland ist ne große Tankstellt, die von der Mafia regiert wird - mehr gibt es aus meiner Sicht darüber nicht zu wissen
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.n-tv.de/politik/Russland-ne ... 80875.html

"Billigere Modelle gefragt
Russland nennt neuen Panzer "zu teuer" für Kriegseinsatz

"Schon vor Jahren ist er bei einer Parade auf dem Roten Platz stehen geblieben: der russische Kampfpanzer T-14 Armata. Er sollte die alten T-90-Modelle ersetzen, ist aber bisher nicht in der Ukraine zu sehen. Der Chef der russischen Rüstungsholding sieht dafür monetäre Gründe."

"Laut Tschemesow, einem engen Vertrauten von Russlands Präsidenten Wladimir Putin noch aus gemeinsamen Agententagen in der DDR, haben die russischen Streitkräfte den Armata inzwischen in den Dienst übernommen. Für den Einsatz in der Ukraine seien die Kosten aber zu hoch. "Heute brauchen wir Geld, um neue Panzer, neue Waffen zu fertigen, womöglich billigere", sagte Tschemesow. Daher sei es angebracht, für den aktuellen Konflikt billigere T-90-Panzer zu kaufen. Eigentlich sollte der Armata den T-90 ablösen."

"Michael Rochlitz, Professor für die Volkswirtschaften Russlands, Osteuropas und Eurasiens am St. Antony's College der Universität Oxford, nannte im Interview mit ntv.de einen weiteren Grund dafür, dass der Armata nicht in der Ukraine eingesetzt wird. Putin habe zwar immer wieder neue Waffen vorgestellt, wie zum Beispiel Überschallraketen oder den Kampfpanzer T-14 Armata, so Rochlitz. "Dieser kommt jedoch in der Ukraine praktisch nicht zum Einsatz, weil Russland für die Produktion westliche Bauteile braucht, die nicht mehr kommen", sagte er."

*thinkabout*
Skagerath
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 08:48 Anscheinend gabs über Nacht wohl wieder einen großen Angriff auf die Krim.

Man weiß noch nicht genaueres, aber mögliche Ziele waren:
- Ein modernes Patrouillenboot der Schwarzseeflotte
- Eine Pipeline
- Besagte Brücke
GastXY

der Handynutzer aus Singapur war wohl die Abhörquelle

BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 09:20 Mal was ganz anderes, was aber auch zum Ukranine Konflikt gehört:

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einer russlanddeutschen Bekannten.
Sie ist absolut PRO-Russisch eingestellt. Sie hat viel Lob ausgesprochen, dass Russland Mariupol wieder hergerichtet hat,
sie hätte Verwandtschaft dort und Bilder erhalten. Das Beste wäre ihrer Ansicht nach, dass Russland den Krieg bald gewinnt.

Ich bin nicht so eingestellt, wollte aber auch keinen Streit anfangen. Weiß momentan nicht, wie ich damit umgehen soll.
Wahrscheinlich werde ich gar nichts mehr zum Thema sagen, aber irgendwie arbeitet so was in einem.
Ja Mariupol wurde schnell und kostenaufwendig wieder aufgebaut. Das gleiche machten die Russen auch schon mit der Krim, dort wurde Ich richtig Geld für die Infrastruktur in die Hand genommen.
Asovstal soll ja auch abgerissen werden und die Russen möchten in der Stadt moderne Industrie ansiedeln.

Aber das hat m.M. nach auch Propaganda Gründe. Wenn die örtliche Bevölkerung sieht wie schön und modern die Städte jetzt sind, vergisst man vielleicht die Taten die es vorher gab schneller, oder die Ukrainische Vergangenheit wird schneller abgelegt...
Skagerath
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 11:34
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 09:20 Mal was ganz anderes, was aber auch zum Ukranine Konflikt gehört:

Ja Mariupol wurde schnell und kostenaufwendig wieder aufgebaut. Das gleiche machten die Russen auch schon mit der Krim, dort wurde Ich richtig Geld für die Infrastruktur in die Hand genommen.
Asovstal soll ja auch abgerissen werden und die Russen möchten in der Stadt moderne Industrie ansiedeln.

Aber das hat m.M. nach auch Propaganda Gründe. Wenn die örtliche Bevölkerung sieht wie schön und modern die Städte jetzt sind, vergisst man vielleicht die Taten die es vorher gab schneller, oder die Ukrainische Vergangenheit wird schneller abgelegt...
Und man hat "schöne" Bilder für die Heimatfront die den vermeintlichen Erfolg der Spezialoperation zeigen... damit ist dann der Sohn, Bruder, Vater oder Onkel nicht umsonst gefallen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 10:08 https://www.n-tv.de/politik/Russland-ne ... 80875.html

"Billigere Modelle gefragt
Russland nennt neuen Panzer "zu teuer" für Kriegseinsatz

"Schon vor Jahren ist er bei einer Parade auf dem Roten Platz stehen geblieben: der russische Kampfpanzer T-14 Armata. Er sollte die alten T-90-Modelle ersetzen, ist aber bisher nicht in der Ukraine zu sehen. Der Chef der russischen Rüstungsholding sieht dafür monetäre Gründe."

"Laut Tschemesow, einem engen Vertrauten von Russlands Präsidenten Wladimir Putin noch aus gemeinsamen Agententagen in der DDR, haben die russischen Streitkräfte den Armata inzwischen in den Dienst übernommen. Für den Einsatz in der Ukraine seien die Kosten aber zu hoch. "Heute brauchen wir Geld, um neue Panzer, neue Waffen zu fertigen, womöglich billigere", sagte Tschemesow. Daher sei es angebracht, für den aktuellen Konflikt billigere T-90-Panzer zu kaufen. Eigentlich sollte der Armata den T-90 ablösen."

"Michael Rochlitz, Professor für die Volkswirtschaften Russlands, Osteuropas und Eurasiens am St. Antony's College der Universität Oxford, nannte im Interview mit ntv.de einen weiteren Grund dafür, dass der Armata nicht in der Ukraine eingesetzt wird. Putin habe zwar immer wieder neue Waffen vorgestellt, wie zum Beispiel Überschallraketen oder den Kampfpanzer T-14 Armata, so Rochlitz. "Dieser kommt jedoch in der Ukraine praktisch nicht zum Einsatz, weil Russland für die Produktion westliche Bauteile braucht, die nicht mehr kommen", sagte er."

*thinkabout*
Klar, Einfach mehr Material für das gleiche Geld.
Skagerath
Lounge Ultra

@Gurkenplatzer

Spannend wäre nun eigentlich zu erfahren, wie viel "mehr Material",sprich T-90 oder T-80 die russische Rüstungsindustrie denn nun tatsächlich in der Realität auf die Kette bekommt.
Eric
Administrator

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 11:40
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 11:34

Und man hat "schöne" Bilder für die Heimatfront die den vermeintlichen Erfolg der Spezialoperation zeigen... damit ist dann der Sohn, Bruder, Vater oder Onkel nicht umsonst gefallen.

Stellt sich nur die Frage, was den Einwohnern lieber ist
Antworten