Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 09:12"Und wer kein Bock auf all das hat: Selbstverständlich sind auch andere sportliche Aktivitäten ok, beispielsweise Fußball, Tennis, Kickboxen etc."simon1610 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 08:04 Ich muss mich ebenfalls im Team der Fetten einordnen. Frage zum Cardio:
Ich gehe in der Woche zwei bis dreimal ins Thaiboxen / MMA / Boxen für jeweils eine Stunde, manchmal auch ein viertes mal. Training ist 80 HIT / 20 Slow & Steady. Können drei Besuche in der Woche als Äquivalent zu den 4x30/15 Minuten betrachtet werden, oder geht es explizit darum viermal etwas Cardiomäßiges gemacht zu haben und dann entsprechend noch eine Laufeinheit einbauen?
Aus Thomas' Artikel
Hi. Das war ja nicht die Frage, dass es generell geht das Cardio entsprechend zu ersetzen habe ich verstanden es geht mit um die Frequenz, also kann 3x1h Thaiboxen die 4x30 min Cardio ausgleichen, oder geht es explizit darum, dass 4 x Cardio an unterschiedlichen Tagen gemacht wurde.