Die Zahl der wegen Beschäftigungsverlust neu Grundsicherung beziehenden Menschen in Deutschland ist im vergangenen Jahr, dem Startjahr des Bürgergelds, auf einen Tiefststand gesunken. Neu aus Beschäftigung auf dem regulären Arbeitsmarkt in die Grundsicherung rutschten im Jahr 2023 rund 341.000 Menschen - 54 000 weniger als im Jahr 2022. Das zeigt eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen im Bundestag.
Damit habe es 2023, dem Jahr der Einführung des Bürgergelds, den bislang niedrigsten Zugang an Arbeitslosen in die Grundsicherung für Arbeitsuchende aus regulärer Beschäftigung gegeben, seitdem Hartz IV 2005 eingeführt wurde, so das Sozialministerium. Keine Belege gebe es dafür, dass es seit der Einführung des Bürgergelds zu einer Welle massenhafter Kündigungen gekommen sei.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
https://www.n-tv.de/politik/Keine-Kuend ... 78283.html
- musclebra1n
- Top Lounger
Inb4 die Anzahl der Leute welche Arbeitslosengeld 1 beziehen ist jedoch gestiegen
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Blöde Frage, aber findet ihr es nicht unproduktiv, hier irgendwelche Zeitungsartikel über einzelne Straftaten zu posten, so dass sich wieder kollektiv aufgeregt werden kann, dass es bergab geht? Und btw...dieses Land hat 84(?) Millionen Einwohner. Da findet man natürlich jeden Tag solche Fälle.
Grüße, liebe euch auch alle
- H_B
- Edler Spender
Wie darf man das einordnen? Ist das so glaubwürdig wie die regelmäßige Behauptung, Flüchtlinge könnten in Deutschland unmöglich mehrere Identitäten haben?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 07:34 https://www.n-tv.de/politik/Keine-Kuend ... 78283.htmlDie Zahl der wegen Beschäftigungsverlust neu Grundsicherung beziehenden Menschen in Deutschland ist im vergangenen Jahr, dem Startjahr des Bürgergelds, auf einen Tiefststand gesunken. Neu aus Beschäftigung auf dem regulären Arbeitsmarkt in die Grundsicherung rutschten im Jahr 2023 rund 341.000 Menschen - 54 000 weniger als im Jahr 2022. Das zeigt eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen im Bundestag.
Damit habe es 2023, dem Jahr der Einführung des Bürgergelds, den bislang niedrigsten Zugang an Arbeitslosen in die Grundsicherung für Arbeitsuchende aus regulärer Beschäftigung gegeben, seitdem Hartz IV 2005 eingeführt wurde, so das Sozialministerium. Keine Belege gebe es dafür, dass es seit der Einführung des Bürgergelds zu einer Welle massenhafter Kündigungen gekommen sei.
Wenn man keine Zahlen erheben will, gibt's auch keine Belege.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Eric
- Administrator
Das kommt darauf an. Wenn einem tagtäglich und überall eingeredet werden soll, dass in Deutschland die größte Gefahr von rechts kommt, es aber dazu seltsamerweise kaum bis gar keine vergleichbare Vorfälle gibt, kann man das schon erwähnen. Denn es ist ja auch den diversen Nachrichtenportalen eine Meldung wert.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 08:29 Blöde Frage, aber findet ihr es nicht unproduktiv, hier irgendwelche Zeitungsartikel über einzelne Straftaten zu posten, so dass sich wieder kollektiv aufgeregt werden kann, dass es bergab geht? Und btw...dieses Land hat 84(?) Millionen Einwohner. Da findet man natürlich jeden Tag solche Fälle.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Der Staat hat ziemlich genaue Zahlen darüber, wer sozialversicherungspflichtig angestellt ist und wer Bürgergeld bezieht.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 08:42Wie darf man das einordnen? Ist das so glaubwürdig wie die regelmäßige Behauptung, Flüchtlinge könnten in Deutschland unmöglich mehrere Identitäten haben?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 07:34 https://www.n-tv.de/politik/Keine-Kuend ... 78283.htmlDie Zahl der wegen Beschäftigungsverlust neu Grundsicherung beziehenden Menschen in Deutschland ist im vergangenen Jahr, dem Startjahr des Bürgergelds, auf einen Tiefststand gesunken. Neu aus Beschäftigung auf dem regulären Arbeitsmarkt in die Grundsicherung rutschten im Jahr 2023 rund 341.000 Menschen - 54 000 weniger als im Jahr 2022. Das zeigt eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen im Bundestag.
Wenn man keine Zahlen erheben will, gibt's auch keine Belege.
- Eric
- Administrator
- Hippo
- Lounger
Naja es wird ja nicht behauptet, dass sich die Gefahr von rechts in marodierenden Skinheadbanden äußert (obwohl es das ja auch schon gegeben haben soll), sondern darin, dass eine Partei gewählt wird, die dann von innen unsere Demokratie aushöhlt (was es ja auch schon gegeben haben soll). Das halte ich persönlich (und wohl auch viele andere) für weitaus gefährlicher.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 08:53Das kommt darauf an. Wenn einem tagtäglich und überall eingeredet werden soll, dass in Deutschland die größte Gefahr von rechts kommt, es aber dazu seltsamerweise kaum bis gar keine vergleichbare Vorfälle gibt, kann man das schon erwähnen. Denn es ist ja auch den diversen Nachrichtenportalen eine Meldung wert.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 08:29 Blöde Frage, aber findet ihr es nicht unproduktiv, hier irgendwelche Zeitungsartikel über einzelne Straftaten zu posten, so dass sich wieder kollektiv aufgeregt werden kann, dass es bergab geht? Und btw...dieses Land hat 84(?) Millionen Einwohner. Da findet man natürlich jeden Tag solche Fälle.
Unabhängig davon sehe ich natürlich (wie vermutlich jeder verständige Mensch) eine Gefahr in allen Radikalen. Dazu zählen für mich Rechtsradikale genauso wie Leute, die in Essen das Kalifat ausrufen oder RAF Terrorist:innen.
- Eric
- Administrator
Da gehen die Meinungen einfach auseinander. Ich finde, dass das, was Faeser, Paus etc gerade planen eher beunruhigend. Weil es würde im Endeffekt das Ende der Meinungsfreiheit bedeuten.
- Hippo
- Lounger
Finde ich auch beunruhigend.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 09:15 Da gehen die Meinungen einfach auseinander. Ich finde, dass das, was Faeser, Paus etc gerade planen eher beunruhigend. Weil es würde im Endeffekt das Ende der Meinungsfreiheit bedeuten.
- Eric
- Administrator
Ich glaube aber auch ernsthaft ( habe ich hier auch schon erwähnt ), dass wir hier grundsätzlich alle gar nicht so weit auseinander sind.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 09:16Finde ich auch beunruhigend.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 09:15 Da gehen die Meinungen einfach auseinander. Ich finde, dass das, was Faeser, Paus etc gerade planen eher beunruhigend. Weil es würde im Endeffekt das Ende der Meinungsfreiheit bedeuten.
- Hippo
- Lounger
Mit Sicherheit. Die Gesellschaft ist sich ja generell in den meisten Punkten recht einig. Deshalb streiten wir uns über so einen Quatsch wie Gendern.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
DitoEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 09:15 Da gehen die Meinungen einfach auseinander. Ich finde, dass das, was Faeser, Paus etc gerade planen eher beunruhigend. Weil es würde im Endeffekt das Ende der Meinungsfreiheit bedeuten.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Du sagst es, Quatsch wie Gendern:Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 09:22 Mit Sicherheit. Die Gesellschaft ist sich ja generell in den meisten Punkten recht einig. Deshalb streiten wir uns über so einen Quatsch wie Gendern.
Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 09:09 in Essen das Kalifat ausrufen oder RAF Terrorist:innen.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
https://m.bild.de/regional/magdeburg/sa ... obile.html
Soso18-Jähriger soll auch Frau (42) getötet haben
Familienstreit eskaliert! Junge (9) stirbt
Magdeburg – Tödliche Familien-Fehde in Magdeburg: Am Sonntagmorgen eskalierte ein Streit zwischen mehreren Personen und endete in einem Blutbad. Zwei Beteiligte sind tot, drei weitere wurden verletzt.
Zu den Hintergründen ermittelt aktuell die Mordkommission der Polizeiinspektion Magdeburg. Nach BILD-Informationen handelt es sich bei den Beteiligten um Aserbaidschaner, die auf der Oldenburger Straße in Streit geraten sind.