Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 12:15
Na ja, unabhängig von seiner politischen Einstellung oder seinem "Heldenstatus" war das russische Vorgehen gegen Nawalny einfach nicht in Ordnung.
Wäre auch nicht begeistert, wenn man in Deutschland so mit Oppositionellen umgehen würde bzw. bin trotz aller Kritik an der deutschen Regierung froh, dass wir hier keine russischen Zustände haben.
Aber ist doch "normal". Russland geht mit jedem so um. Ist ja nichts neues. Nawalny hat halt dies nach außen polarisiert. Er wusste wie man die heutigen Medien einsetzt. Und sogar Werbung für sich im Ausland gemacht.
Denke auch, sobald der nach seiner Genesung wieder zurück ist, wusste er definitiv, was ihm schlussendlich blühen wird.
Kein Mensch wäre so blauäugig sich auf "Rechtstaatlichkeit" in einem Land zu verlassen, wenn die Regierung besagten Landes einen Anschlag auf ihn hat verüben lassen.
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 12:09
Ich kapiere nicht so recht warum Nawalny so gefeiert wird. Soweit ich das auf die schnelle überblicken kann war er alles andere als ein Held. Hier in Deutschland würde man ihn wahrscheinlich als Reichsbürger beschimpfen.
Das frag ich mich auch. Nawalny war noch weitaus nationalistischer und rassistischer als Putin.
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 12:09
Ich kapiere nicht so recht warum Nawalny so gefeiert wird. Soweit ich das auf die schnelle überblicken kann war er alles andere als ein Held. Hier in Deutschland würde man ihn wahrscheinlich als Reichsbürger beschimpfen.
Das frag ich mich auch. Nawalny war noch weitaus nationalistischer und rassistischer als Putin.
Erinnert ein wenig an Stauffenberg, der von meiner linken Geschichtslehrerin (und nicht nur von der) auch noch ganz unkritisch verherrlicht wurde. Nüchtern betrachtet war er wohl Nationalist, Monarchist, Rassist und Antisemit. Aber er hat halt versucht, Hitler umzubringen
Wobei ich es gar nicht mag, historische Figuren im Nachhinein so zu bewerten. Aber mich regt auch dieses Messen mit zweierlei Maß auf.
bisher berichtet nur die Bild. Was glaubt ihr, Fake?
Unangenehme Überraschung für die Bundeswehr: Russische Propagandisten haben den Mitschnitt eines brisanten Telefongesprächs von vier hochrangigen deutschen Offizieren veröffentlicht. Darin unterhalten sich die vier Offiziere über die mögliche Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine.
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 21:04
Unangenehme Überraschung für die Bundeswehr: Russische Propagandisten haben den Mitschnitt eines brisanten Telefongesprächs von vier hochrangigen deutschen Offizieren veröffentlicht. Darin unterhalten sich die vier Offiziere über die mögliche Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine.
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 21:04
Junge junge, gibt's eigentlich noch irgendein Bereich, in dem wir (Deutschland) uns nicht bis auf die Knochen blamieren? Was ist aus diesem Land geworden?
Junge, Junge. Habe mir das angehört bis zur Hälfte. "In der Ukraine laufen genügende Menschen mit Amerikanischem Akzent in Zivil rum..."
"Stell dir mal vor das kommt in die Presse" bei 29:58min
Der eine war wohl gerade in Singapur? Konnte es dadurch abgehört werden? Und ja, das sind übliche Strategie Gespräche. Kenne ich auch von der Industrie her und ist sehr vergleichbar.
PS: Was wissen die Russen denn noch von uns? Können die auch abhören/Datenabgreifen analog den Amis?
Das klingt für mich authentisch, hört sich auch vom Sprachgebrauch nach einer "normalen" Vorbesprechung zu einem Termin an. Vielleicht ist die Quelle auch ein kompromittiert Gerät von der Person, welche sich aus dem asiatischen Raum zugeschaltet hat. Bei uns werden nach einer Asien Dienstreise alle Geräte eingesackt, weil die danach in der Regel bis oben hin voll mit Schadsoftware ist.
Aber schön zu hören, dass denen der Haushaltsausschuss die Terminplanung ebenso schwer macht wie mir
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 00:26
Wenn man sich das anhört entsteht der Eindruck, als ob welche einen „Kaffeeklatsch“ machen…unglaublich…
Hoffentlich bleibt der Olaf weiterhin besonnen in der Thematik und hört auch auf das Volk…
Aber auch als er die Lieferung der Taurus-Marschflugkörper im Oktober zum ersten Mal ablehnte, hatte er die Mehrheit hinter sich. 55 Prozent stellten sich damals in einer YouGov-Umfrage hinter das Nein des Kanzlers, nur 26 Prozent hielten die Entscheidung für falsch.