So hört mal zu....
Das Brot kann noch so ungesund sein wie ihr wollt ...DENN!!! In jeder guten Mahlzeit (Pizza, döner) ist mindestens genauso viel gesundes u.a. grünzeug drin. PUNKT
Zeit des Liftens
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Re: Zeit des Liftens
hat das dein dönermann?
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
wäre es gesünder, den dönermann zu essen, ohne brot aber mit tomate@ tinker? würde das so in deinen essensplan passen?
- donjon
- Lounge Ultra
Wir fressen seit tausenden Jahren Weizen. Wenn’s wirklich so schlimm wäre, wären wir doch schon lang ausgestorben.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Mett
- Lounge Ultra
- Brick
- Lounge Ultra
Weizen ist der Teufel der Entstehung der Menschheit.
Alle gesundheitlichen Probleme werden genau dadurch verursacht.
Es ist nicht nur ein Baustein der entzündliche Prozesse fördert, sondern der alleinige Auslöser
Es ist nicht nur ein Baustein der entzündliche Prozesse fördert, sondern der alleinige Auslöser
- Mett
- Lounge Ultra
- Kasimir
- Lounge Ultra
nö, aber wäre doch voll die Marktlücke für "Gesund Döner essen"
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Kasimir
- Lounge Ultra
Ich dachte es war der Apfel?Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:32 Weizen ist der Teufel der Entstehung der Menschheit.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Falls du mit deiner ironischen Antwort meine Antwort ins Lächerliche ziehen willst, weil es gegen Döner geht: Ich habe nie behaupte, dass es er alleinige Auslöser ist. Aber es ist einer von vielen. Deshalb ist dein heißgeliebter Döner nicht viel besser als eine schlau belegte Pizza.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 12:52Weizen ist der Teufel des JahrhundertsNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 11:53Was stört dich am Weizenbrot?C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 11:48 Döner ist genau so eine Mülleimerernährung wie Pizza wegen (Weizen-)Brot.
Trotzdem beides geil.
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- Brick
- Lounge Ultra
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Einigen wir uns auf Döner-Pizza?C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:38Falls du mit deiner ironischen Antwort meine Antwort ins Lächerliche ziehen willst, weil es gegen Döner geht: Ich habe nie behaupte, dass es er alleinige Auslöser ist. Aber es ist einer von vielen. Deshalb ist dein heißgeliebter Döner nicht viel besser als eine schlau belegte Pizza.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 12:52Weizen ist der Teufel des Jahrhunderts
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Die ist geilHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:39Einigen wir uns auf Döner-Pizza?C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:38Falls du mit deiner ironischen Antwort meine Antwort ins Lächerliche ziehen willst, weil es gegen Döner geht: Ich habe nie behaupte, dass es er alleinige Auslöser ist. Aber es ist einer von vielen. Deshalb ist dein heißgeliebter Döner nicht viel besser als eine schlau belegte Pizza.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 12:52
Weizen ist der Teufel des Jahrhunderts
► Text anzeigen
Log
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Und wir haben es hunderttausende von jahren nicht getan.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:29 Wir fressen seit tausenden Jahren Weizen. Wenn’s wirklich so schlimm wäre, wären wir doch schon lang ausgestorben.
schau dir doch die entwicklung der allgemeinen gesundheit von älteren leuten und die von darmproblemenen/krankheiten auch von immer jüngeren der letzten 30-60 jahre an. Auch die häufigkeit der autoimmunerkrankungen (die entstehen oft im darm, das teil ist wichtiger als man denkt) nimmt immer weiter zu.
Weizen früher ist übrigens nicht das selbe wie der heutige. Da wurde (va. die letzten jahre) schon extrem viel manipuliert, um den ertrag zu maximieren - nicht umsonst vertragen das zeug immer weniger.
Aber ja weizen ist nur ein kleines glied der kette. Mangelende bewegung, immer bessere klimatisierung von innenräumen (das vegetative nervensystem nicht mehr temperatur und luftdruckschwankungen aussetzen) usw. sind weitere punkte die die modernen krankheiten fördern können.
Es geht im übrigen nicht zwingend darum, dass man damit nicht alt werden kann. Wenn die letzten 10-20 jahre des lebens aber aufgrund mangelnder gesundheit beschissen sind, ist das nicht so toll. Nur weil man mit 30 noch nichts davon merkt, heisst es nicht, dass noch nichts in dir passiert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.