Es tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber alles was du schreibst ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend falsch.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 12:40 Wie ist dein durchschnittlicher kaufkurs bei tesla, Stefan?
Zu dem Rest könnte man jetzt viel schreiben. So zb., Dass space x nichts mit tesla zu haben wird aus sicht eines investors (neue ipo). Das tesla am ende auch nur n autobauer ist, der keine Bewertung um billionenbereich rechtfertigt - selbst wenn sie mal der marktführer sein sollten. Oder das elon selbst mittlerweile das größte Risiko für Anleger darstellt. Man mag von dem Mann und seinem ego halten was man will, aber der frühe elon hatte zumindest n Tony stark Image und war beliebt in liberalen ökobewussten kreisen (erinnere mich zb an ne fabrikbesichtigung mit Leo di c.). Dieser Teil der amerikanischen Gesellschaft war logischerweise auch seine Zielgruppe. Und diesen Teil hat er durch das vermischen von Politik und Business (auch das völlig wertungsfrei) erfolgreich verprellt. Diejenigen die ihn dafür feiern (platt gesagt trump wähler) kaufen eher n Dodge fucking RAM fremdom car als n tesla. Zumindest liest man das so in amerikanischen Foren.
Es gab bereits "Werbung" mit SpaceX und Tesla zusammen. Die beiden Unternehmen werden genauso wie X (Twitter) nicht auf dem Papier zusammengehören, aber sie werden sich unterstützen wo es nur geht. Das war ja auch immer Elons Plan. Es gab ja auch schon beim Model S Pläne den Antrieb aus der Raketentechnik zu verwenden.
Tesla am Ende nur ein Autobauer - sowas kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Also wirklich nicht Du weisst, dass inzwischen viele vermuten, dass Tesla das größte KI Unternehmen auf Daten/Softwareseite werden kann? Die Daten die für FSD über die Kameras gesammelt werden sind immens und deutlich wertvoller als die Daten, die bei LLMs verwendet werden. Die werden dann mit Dojo trainiert. Wie das Ford, Fiat und Opel auch machen
Politisch ist Elon nicht zwingend nur was für Trump Wähler. Tendenziell könnte jeder sich mit Musk anfreunden, der nicht gerade woke as fuck ist. Aber das politische interessiert mich tatsächlich gar nicht. Politik ist heute so und morgen so. Wenn Trump sieht, dass Tesla der größte E-Autobauer der Welt werden kann und der Einzige der mit China konkurrieren kann, dann wird er das unterstützen. Alles andere wäre ja ziemlich doof. Egal wie sehr man den Gestank von Benzin oder Diesel liebt.
Ich mein das nie böse und keine Sorge, ich werde die nächsten Wochen auch wieder Ruhe halten mit Tesla. Aber es geht einfach nicht, sich nicht mit einem Unternehmen auseinander zu setzen und dann zu glauben man weiß trotzdem was da abgeht. Oder meine Expertise in Frage zu stellen. Ich kann nur jedem empfehlen mal mehr Wissen hier aufzubauen, weil aus meiner Sicht Tesla das wertvollste Unternehmen der Welt wird. Mit Ansage. Alle die euch noch was vom Autobauer erzählen wollen, kaufen heimlich Tesla und lachen euch in 10 Jahren aus